Aufbau: Specialized EPIC FSR S-Works TORCH

Ja das mit unter 10 kilo wird aufgrund der genannten Teile nix mehr. Rein Rechnerisch käme ich mit Pedale aktuell auf 10,3 und wenns 10,5 werden geht auch noch..
 
Weil der Fokus bei mir mehr im Aufbau und weniger im alltäglichen Gebrauch des Rades liegt. Eines meiner beiden Räder muss definitiv weg: entweder das Scott Spark 900 RC oder eben das Epic Torch. Aus diesem Grund werde ich beide zum Verkauf anbieten und schauen welches als erstes weg geht und das andere bleibt dann eben.
 
Hey,

Der Rahmen ist wirklich cool :) aber irgendwie bist du mit dem Bike im Leichtbau-Forum nicht ganz richtig...

Lg Flo
 
stimmt - also Verlust hab ich noch nie gemacht :aetsch:
und aktuell wissen wir ja nicht was für das Torch mit den genannten Komponenten von möglichen Interessenten bezahlt wird.

Wenn ich die aktuellen Neupreise bei Scott, Specialized usw. sehe - dann ist da der Wertverlust gegenüber dem eigenen Aufbau auch viel höher. Da ich keine Beziehungen zu Händlern oder sonstigen Individuen der Bikeszene habe, bekomm ich auf Neuräder auch nur max. 10% Rabatt - wie jeder normale Biker auch - und selbst mit 90% sind Neuräder über 9.000 Euro Listenpreis noch extrem viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zum ersten Absatz oben: zumindest bei Neuaufbauten und Wiederverkauf.
Anders ist die Sache logischerweise bei Rädern, die von mir ein zwei Jahre genutzt wurden - aber das sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt - also Verlust hab ich noch nie gemacht :aetsch:
und aktuell wissen wir ja nicht was für das Torch mit den genannten Komponenten von möglichen Interessenten bezahlt wird.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das du mit sowas auch nur 1 Euro Gewinn machst.
So ein "Bausatz" von Privat an Privat bringt nicht mal ansatzweise so viel wie ein kpl. Neubike mit Garantie vom Händler.
Aber es gibt ja genug Bekloppte da draußen, die für einen staatstragenden Namen auf dem Unterrohr, einen Euro mehr investieren.
Man muss sie nur finden!
 
gestern wars dann soweit und mein Fachmann (Tausend Dank an Mr. Speed) wurde seinem Namen gerecht und war bei der Montage einfach zu schnell, sodass wir auf die restlichen Fotos Einzelteile leider verzichten müssen....

 
so da ich gestern erst nach Mitternacht nach Hause gekommen bin, konnte ich weder weitere bzw. bessere Fotos machen noch das Gewicht messen...
wird übers Wochenende nachgeholt.

ich bin für meinen Teil mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und dass die Bremse und die güldene Gruppe nicht jedermanns Geschmack sind ist klar - mir gefällts aber und das ist entscheidend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht richtig gut aus!

Mich persönlich stört (wie bei jedem Aufbau mit der xx1 Eagle) das Gold.
Sind die Decals auf den Rädern geklebt oder unter Lack? Ohne würde bestimmt besser aussehen.

Ansonsten aber echt nice! Und sogar meine Größe...
 
wie gesagt - anständige Fotos folgen. Decals der Räder sind nur geklebt und nicht unter dem Lack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch mega! Schade dass es wieder weg kommt aber der neue Besitzer wird damit auch wohl mega glücklich.

Warum eine GXP Kurbel??? Die BB30 ist leichter und das dementsprechenede PF30 Lager auch?!
 
Ich finds auch mega! Schade dass es wieder weg kommt aber der neue Besitzer wird damit auch wohl mega glücklich.

Warum eine GXP Kurbel??? Die BB30 ist leichter und das dementsprechenede PF30 Lager auch?!

Shit erwischt o_O die Gruppe wurde im Herbst neu erworben und auf dem Scott Spark montiert - habe damit keine Ausfahrt mehr gemacht und wollte jetzt nicht eine neue Kurbel für 400 Euronen kaufen - deshalb haben wir das mit den Wheels Adaptern gelöst. Das Lager ist schon das PF 30 Lager aber eben mit 2 Adaptern und zusätzlichen 50g Gewicht...
 
so wie auf den Bildern fahrbereit mit Pedalen aber noch ohne Flaschenhalter 10,24 kg - passt doch wenn man die schweren Reifen sowie Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Sattel bedenkt... also 9,7 sind da ohne riesigen finanziellen Aufwand locker machbar.
 
Zurück
Oben Unten