Aufbau: Specialized EPIC FSR S-Works TORCH

so war jetzt wegen der Gabel auch skeptisch und hab sie an die Kernwaage gehängt: ernüchterndes Ergebnis 1.640 mit Steckachse ohne Expander anschließend nochmal auf der kleinen Waage gelegt und siehe da 1.635 - Expander wiegt 25 also komplett mit allem 1.660. Unerklärlich wegen letztes Mal, da ich auch 2-3 mal gewogen hatte. Habe jetzt alle anderen Sachen nochmals gewogen und da stimmt das Gewicht der Fotos.
.... wär auch zu schön gewesen. Mit einer Carbon Ti Steckachse kannst ca 40gr sparen? ?. :-(
 
so war jetzt wegen der Gabel auch skeptisch und hab sie an die Kernwaage gehängt: ernüchterndes Ergebnis 1.640 mit Steckachse ohne Expander anschließend nochmal auf der kleinen Waage gelegt und siehe da 1.635 - Expander wiegt 25 also komplett mit allem 1.660. Unerklärlich wegen letztes Mal, da ich auch 2-3 mal gewogen hatte. Habe jetzt alle anderen Sachen nochmals gewogen und da stimmt das Gewicht der Fotos.
.... wär auch zu schön gewesen.. :-(
Hallo Mit einer Carbon Ti Steckachse kannst 40 g sparen
 
welche achsen sind da bei dem bi turbo verbaut? deiner wiegt ca 107g mehr als meiner ?

das ist etwas sehr viel oder ?:confused:
 
vorne precision steering vorne für die RS1 und hinten 12x142 - das Mehrgewicht resultiert aus der schwereren RS1 Nabe... ist halt so...
 
sonst war im Karton noch jede Menge Kleinteile (Carbonspacer, Gummischläuche um die Kabel zusammenzuführen, Abdeckkappen für Rahmen in allen erdenklichen Größen, jede Menge Steinschutzfolie zugeschnitten für die Unterseite des Rahmens. Sogar noch ein Expander. jetzt hab ich davon 3 Stück: 1x bei Gabel dabei, 1x bei Vorbau dabei, 1x bei Rahmen dabei...
 
Specialized war halt schon immer etwas schwerer, dafür sind die Lager recht haltbar, zumindest nach den Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. Schöner Rahmen, freue mich auf den Aufbau....
 
Kein Problem wenn ich jetzt "übers Ziel" hinaus schieße....
ich weiß ja dass bei Reifen, Sattelstütze, Vorbau,Lenker noch einiges (bis zu 600g) zu einem späteren Zeitpunkt möglich wäre.
 
Also leichte (Carbon)Neuteile wie MCFK, Schmolke, Tune, AX-lightness spielen preistechnisch schon in einer anderen Liga. Ich habe alle Teile neu und preislich fair erworben. Zudem wollte ich dem Bike bis auf die Laufräder eine seriennahe Ausstattung verpassen, da das Rad eventuell nach dem Aufbau verkauft wird.
 
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