Aktueller Inhalt von zOmtec

1. Z

[Aufbauthread] Meine erste Stadtschlampe

Ich hatte mich nach einer Felge mit Rücktrittnabe umgeschaut, aber irgendwie haben Maße und Einbau meinen noch recht bescheidenen Horizont in Sachen Fahrradmontage überschritten. Vielleicht gehe ich das irgendwann mal an. Als nächste Punkte sind erstmal das vordere KB angesagt und die zweite...
  2. Z

@ Razor: Warum hat man als Singlespeed-Fahrer mehr Verantwortung als ein Schalter? Der kann genauso mit nur einer Bremse fahren. Außerdem bin ich zarte 25 Lenze jung und verstehe deine Titutlierung als "Kid" einfach mal als kompliment. Zur Sache: Ja: Freilauf, ja: nur eine Bremse - noch. Eine...
  3. Z

Danke für die Blumen. Das große Kettenblatt sollte eigentlich schon beim Aufbau ab, allerdings waren mir die kurzen Kettenblattschrauben schlichtweg zu teuer und auf eine Bastellösung mit Unterlegscheiben hatte ich keine Lust. Die Optik mit den zwei Blättern finde ich eigentlich ganz gut. -...
  4. Z

Die Sattelstütze ist noch viel zu kurz und auch der Sattel passt nicht so richtig. Ich schaue nachher mal in der Freiburger Resterampe nach. Achja: danke für das Lob! /Edith meint: Das Rad ist ganz fertig. Neue Stütze und neuer Sattel sind dran. Fotos gibbet später.
  5. Z

Stadtschlampen :)

Mein erster Versuch überhaupt ein Rad aufzubauen...
  6. Z

Fertig - so halbwegs
  7. Z

Doppelpost: Die Karre steht auf eigenen Rädern. Was noch fehlt ist das SSP-Kit und die langschenkelige Bremse von CNC. Hoffentlich beeilt sich die DHL...
  8. Z

Merci für die vielen Antworten bislang. Habe mich dazu entschieden, den Hinterbau auf 130mm aufzuweiten/aufweiten zu lassen, damit ich ein Gut-und-Günstig Systemlaufrad mit SSP-Kit verwenden kann - der studentische Geldbeutel gibt nicht mehr her. Ansonsten geplant ist ein Satz Shimano 105er...
  9. Z

Vergessen zu erwähnen: Der Rahmen ist noch einige Zeit auf dem Postweg - kommt ausm EU-Ausland, und ich wollte jetzt schon Teile sichten. Baujahr ist laut Verkäufer übrigens 1984 - falls das hilft.
  10. Z

Guten Tag zusammen, Nachdem man mir mein heiß geliebtes Paddy Wagon in Freiburg geklaut hat (:heul:), brauche ich nun einen neuen fahrbahren Untersatz. Bei knapp 2 Metern Körpergröße kein leichtes unterfangen, aber nach ein wenig Sucherei bin ich schließlich fündig geworden: Ein "Herren...
  11. Z

SSP-MTB-Aufbauberatung

Hui, den kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank!
  12. Z

Umrüstung auf Flatbar - Einkaufshilfe

Kaumfempfehlung, Links zu passenden Hebeln? Tut mir leid, aber ich bin recht grün hinter Ohren bei der Materie ;)
  13. Z

@ Don Trailo: Schaltung ist schon keine mehr dran. Also würden die Dinger passen? http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=3138;group=43;page=1;ID=0c059eb69a62fbf6ff21861878c14f37
  14. Z

Guten Tag zusammen, Mein betagter Renner soll einen Flat- oder Riser-Lenker bekommen, damit er praktischer für die Stadt ist. Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch, was die Lenker- und Hebelklemmungen angeht. Der Vorbau hat jedenfalls eine Klemmung von 31,8mm. Ergo brauche ich einen...
  15. Z

Zu Hülf! - Singlespeed, und dann?

@ bofh Vorhanden ist quasi nix, gleiches gilt für das Konzept, weshalb ich diesen Thread hier eröffnet habe. Mit Singlespeed meine ich im übrigen Eingangfahrrad mit Freilauf. @ kon Bei Ebay ein altes Rennrad zu schießen ist mir bereits auch in den Sinn gekommen. Problem: Ich bin groß...
Zurück