Aktueller Inhalt von zorro3242

1. Z

Nationalpark Siebengebirge

Hallo Zusammen, konnte gestern leider nicht teilnehmen, da ich noch arbeiten musste. Das vorformulierte Schreiben - besten Dank dafür dem Verfasser - habe ich schon auf den Weg gebracht. Ich hoffe, dass es trotz der recht bedrückenden Schilderungen einiger Teilnehmer, noch etwas bewirken...
  2. Z

Gardasee Südost - GPS Roadbook

Danke für die Tipps. Ich habe mir das Roadbook mal bestellt und werde zunächst mal nur mit Karte mein Glück versuchen. Eure Beiträge versprechen ja einiges. Ich hoffe, dass auch meine Frau zurecht kommt. Den beigefügten Bildern nach, dürfte ihr das Gelände eher liegen, als der doch etwas rauhere...
  3. Z

Am 18.4. am Gardasee ..... WOHIN ??

Mmh, eigentlich ist das Forum voll mit Tipps rd. ums Biken am Gardasse. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass wohl keiner weiß, wo er anfangen soll. Solltest mal die "Suche" - Funktion nutzen. Gruß zorro3242
  4. Z

Gardasee Südost - GPS Roadbook

Hallo Elzed, ich fahre Ende April nach Lazise auf den CP le Palme. Dein Bericht hat mein Intresse nach mehr geweckt. Wo kann ich das von Dir erwähnte Roadbook beziehen und ist es auch ohne GPS-Navigation nutzbar ? Vielen Dank im Voraus. Gruß Zorro3242
  5. Z

Heute gibt's im GA schon wieder eine neue Version, wie es um die künftige Wegenutzung steht. Diese ständig neuen und zum Teil sich widersprechenden Informationen, sind alles andere als vertrauenserweckend. Ich befürchte jedenfalls das Schlimmste. Bis dahin
  6. Z

Dann dürfte es wohl uninteressant werden, im 7gb noch zu biken. Wenn schon nur die Hauptwege eine Bestandsgarantie bis 2010 haben, was ist dann mit den vielen kleineren Wegen ? So langsam kristallisiert sich doch heraus, welche Einschränkungen ein NP mit sich bringt. Kann ja eigentlich auch...
  7. Z

Sehr gut, dass sich jetzt eine Bürgerinitiative gebildet hat, die den Unmut über den NP und die damit einhergehenden Beschränkungen kanalisieren und zusammenfassen kann. Wie dem Artikel im GA zu entnehmen war, sollen auch in Bad Honnef und Aegidienberg ähnliche Initiativen gegründet worden sein...
  8. Z

Hi, dem Beitrag von Engry kann ich nur voll und ganz zustimmen. Es geht doch längst nicht mehr um eine sachgerechte und seriöse Abwägung dessen, was der Natur zuträglich ist oder nicht. Es geht, und das lassen die letzten Artikel in der örtlichen Presse immer deutlicher erkennen, nur noch um...
  9. Z

--2,5m Regelung im Siebengebirge--

Der Verlauf der Diskussion zur Einrichtung eines Nationalparks zeigt m. E. ganz deutlich: 1. Der Nationalpark (NP) muss kommen, da es dem VVS aufgrund gekürzter Landesmittel an Geld mangelt, um die aus seiner Eigentümerschaft großer Waldflächen herrührenden Pflichten zu erfüllen, 2. Um eine...
  10. Z

Gardasee - MTB-Touren rund um Lazise ?

Danke für Eure Beiträge. Ich werde mich einfach mal in die südlichen Hänge begeben und sehen was geht (oder fährt). @marco : die Mail müsste zwischenzeitlich angekommen sein. Gruß Zorro3242
  11. Z

Gardasee - MTB-Touren rund um Lazise ?

Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Nachdem ich mich jahrelang durchsetzen konnte und mit Frau und Kindern am nördlichen Gardasee zum Campen und Biken war, will meine bessere Hälfte diesmal an den südlichen Gardasee bei Lazise. Problem, oder vielleicht auch keines, gibt es dort auch ein paar...
  12. Z

Max. Reifengröße am Grand Canyon

Danke , für Eure Mitteilungen. Die Erfahrung des mitgenommenen Steins in einem Fat Albert habe ich schon hinter mir. Daher meine Nachfrage. Mir hat es dabei glatt die Kettenstrebe meines Giant ATX 880 durchgeschliffen. Allerdings war der Rahmen des Giant wohl auch generell nicht für diese...
  13. Z

Max. Reifengröße am Grand Canyon

Hallo Canyon-Insider, welche maximale Reifengröße kann ich am Grand-Canyon (F 6) fahren ? Lässt sich neben NobbyNic 2,25" auch eine 2.35" Fat Albert aufziehen ? Besten Dank im Voraus
  14. Z

Tourentreff Siebengebirge

Ja , von mir auch. Happy Trail in 2007. Danke auch an die Truppe um Hai Bike von gestern. Hat Spaß gemacht. Werde mich demnächst mit einem Tourangebot für das südliche Siebengebirge revanchieren. Guten Rutsch Zorro3242
Zurück