Am 18.4. am Gardasee ..... WOHIN ??

herms

Predator
Hi Leute,

ich und ein Kumpel wollen nächstes WE nach Südtirol (evtl. auch nördl. Gardasee) fahren. Wir würden gern 2 Touren machen........hat jemand vielleicht einen Tip wo wir da am besten aufgehoben wären ? Am besten auch gleich eine Pension dazu:D :daumen:
Anforderungsprofil: ...... aufwärts kanns schon recht steil sein,....muss aber nicht. Nur abwärts sollte es nicht zu schwierig werden. Länge der Tour min. 3-4 Fahrstunden (netto;) )

Hat da von euch wer eine lohnenswerte Empfehlung für uns ????........Wäre sehr nett,
thx

LG
Herms

Mmh, eigentlich ist das Forum voll mit Tipps rd. ums Biken am Gardasse. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass wohl keiner weiß, wo er anfangen soll. Solltest mal die "Suche" - Funktion nutzen.

Gruß
zorro3242

so sieht es aus. es gibt unmengen touren und tipps – gerade auch für den gardasee. wenn ihr noch nie am gardasee wart und es die schneelage zulässt würde ich mir aus den klassiker-runden was raussuchen: tremalzo und altissimo zum beispiel. sehr schön und mittlerweile bestimmt schneefrei dosso dei roveri ...

...es gibt echt zu viele möglichkeiten. sag erst mal genauer, wohin und welches anforderungsprofil genau, dann bekommst du sicher noch viel mehr tipps.
übrigens: auch die suchfunktion kann hilfreich sein :-)

@powderJO & zorro3242:

:) Danke erstmal an euch für die Antworten.

Ja,......die "suchen" Funkt. habe ich auch schon genutzt, und wie ihr schon geahnt habt sind da viele Fred´s..........ZU viele um ehrlich zu sein:(
Und nach einer Stunde stöbern habe ich es aufgegeben, da eigentlich in keinem der Fred´s Infos über Länge und Charakteristik einer Tour vorhanden sind,.......oder halt nur zum Teil.
Deshalb dachte ich ich stell hier gezielt unsere Anforderungen rein und dann hat sicher wer was in der Schublade:D

Aber da habe ich offensichtlich zu wenig bzw. zu ungenaue Angaben gemacht:o

Also.......*räusper*.......
wir würden gern am Fr. 18.04 und SA 19.04. irgendwo nördlich vom Gardasee, kann aber auch weiter oben Richtung Bozen sein, 2 Tagestouren fahren.
Die Tagesleistung sollte so ca. 1200-1800 HM nicht übersteigen. Fahrzeit so ca. 3-5 Stunden (netto). Möglichst WENIG, wenn machbar überhaupt kein Asphaltanteil !!!
Kondi ist vorhanden, also kann es auch streckenweise recht Steil sein.........wie schon beschrieben MUSS das aber nicht sein:D
Die Abfahrten sollten höchstens S2 Schwierigkeistniveau haben, wenn überhaupt ----- Hintergrund: Mein Kumpel fährt heuer seine erste Saison und ist technisch noch nicht so fit........ich allerdings auch nicht:lol:
Es kann also ruhig "nur" Schotterpiste sein.........ein leichter Trail zum abfahren wäre natürlich super:cool: ...........aber Weihnachten ist ja bekanntlich schon vorbei:lol:

Wenn uns dann noch ein cooles Panorama über die 2 Tage begleiten könnte, und wir einen Übernachtungstip (ein Zimmer in einer Pension od. Hotel........halt nicht zu teuer .....max € 30,-- p.P.)bekommen würden, dann wäre das :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wie gesagt vom Gebiet her sind wir recht flexibel, wobei ich aus den Freds schon rauslesen konnte dass es am Gardasee halt wirklich am schönsten sein soll. Aber muss halt nicht unbedingt sein,.........deshalb ja auch die Frage hier;)
Am Lago und in Südtirol kenne ich mich grundsätzlich gut aus,.........nur MTBén war ich da noch nie, von daher "newbiestatus":(

OK,.......habe ich was vergessen:confused: ....... ich denke das müsste alles sein...........achso..........KEINE Trage/Schiebepassagen dürfen/sollten dabei sein. Vielleicht mal 5 Min. od. so.........aber mehr nicht.

Gut dann,...........ich hoffe:)

Dank i.V.

LG
Herms

EDIT: Hab was vagessn

Zurück