Aktueller Inhalt von Zwergenwerfer

1. Zwergenwerfer

Ideensuche Schwarmwissen Hardtail/Gravel/Crossrad für 198cm, 110kg, 99SL

Hallo Ihr Lieben ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmlichsau. Ich suche für mich ein neues Rad, das irgendwo zwischen ganz leichtem Hardtail und Crosser bzw. Gravelbike liegt. Problem: Ich bin was grösser und was schwerer. Bisher hab ich mir das Canyon Pathlite, die Exceed Serie...
  2. Zwergenwerfer

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Ich kram das Thema mal hervor: Wir suchen eine Anhänger für zwei Damen (Zwillinge), 22 Monate, die recht gross gewachsen sind. Einsatzbereich: Kinderwagenersatz am WE, Joggen, und natürlich am Rad zum Spielplatz, Biergarten, am Rhein entlang und ggf.. mal ins örtliche Minigebirge/Kottenforst...
  3. Zwergenwerfer

Avid Elixir CR Berichte

ok, danke. Wusste nicht, das das so geht. Hatte gedacht, die hätten evtl. eine andere dicke oder so
  4. Zwergenwerfer

Avid Elixir CR Berichte

Also Saint Bremse mit Avid Scheiben? geht das?
  5. Zwergenwerfer

Avid Elixir CR Berichte

Wenn, dann die neue Saint. Aber da brauch ich nen Adapter, weil ich derzeit 6 Loch auf ner Veltec V2 fahre , oder? Mal gucken, was die Hope V4 so kann. Bin mal gespannt auf die nächsten Tests. Und danke für das Angebot, aber ich geh die Tage mal zum Laden um die Ecke, die sollen die nochmal...
  6. Zwergenwerfer

Avid Elixir CR Berichte

Ich denke ernsthaft über was Neues nach, um meine 105kg zu bremsen. Im Moment grübel ich über Xo trail Hope V4 Formula The One Saint oder Tune Kill Hill (wegen der Optik)
  7. Zwergenwerfer

Stärkere Bremse gesucht

was würdet Ihr empfehlen, wenn eine Avid Elixir CR am Stumpjumper FSR 2010 mit Veltec V2 Laufradsatz vorhanden ist ? Sram X.O, Code oder komplett auf Saint o XTR umbauen. Gut aussehen täte ja die tune kill hill Aber primär brauch ich nen Wurfanker für meine 105kg
  8. Zwergenwerfer

Avid Elixir CR Berichte

Hab die Elixir Cr nu vom Service wieder. Mein Druckpunkt ist glaub ich noch in der Werkstatt. So schön, wie sie vorher zugebissen hat, tut sie es jetzt nicht. Muss schon lange ziehen und hab das Gefühl es fehlt etwas der Druck. Dabei steht der Druckpunkt auf Anschlag. Was kann das sein?
  9. Zwergenwerfer

Stumpjumper FSR Comp vs. Radon Slide 150 8.0

Spezi. Immer wieder. die Rahmen sind genial, das Fahrverhalten über die Jahre immer wieder verbessert. Ich liebe mein Stumpi und glaub mir, ich hab so einige getestet.
  10. Zwergenwerfer

Werkstattempfehlung Bonn

Feld xxl ist außer Wertung. Die sind so schlecht, da geht nichts drüber. Und Zu Hübel: Man kann ja Mist bauen, aber dazu stehen sollte man und ggf. dem Kunden auch was entgegen kommen und sich an Absprachen halten. Aber selbst auf mehrfaches Reklamieren und nach Zusage, die Sache zunächst...
  11. Zwergenwerfer

Werkstattempfehlung Bonn

Den Fred mal aus der Versenkung gekramt, um ein Beispiel zu geben, wie man es nicht nicht macht. Anfang August brachte ich mein Rad zur Fa. Hübel in Bonn Ramersdorf, weil mir diese als kompetent in Sachen MTB und insbes. MTB mit Fox Komponenten empfohlen wurden. Das Tretlager knackt, was mich...
  12. Zwergenwerfer

32er Kassette an Stumpjumper FSR Expert 2010

Haste eigentlich recht. Groß-Groß kommt eher mal vor, wenn man von mittel-groß hochschaltet. V klein-klein, schalte ich eher selten hoch. Mal sehen, wie es mit dem 32er funzt. wenn nicht bekommen sie es wieder hingestellt danke übrigens ;-)
  13. Zwergenwerfer

Das hab ich auch gedacht. Aber die Kette wurde auch getauscht und der Mechaniker meinte, die wär lang genug. Er meinte, wenn die länger wär, hängt sei bei klein-klein durch. Hab leider nicht mehr die alte zum drübelegen oder nachmessen gehabt
  14. Zwergenwerfer

Tach auch, ich hab heut mein Stumpjumper FSR Expert vom Service geholt, Kassette wurde getauscht und danach konnte ich unter Belastung nicht mehr vom mittleren auf das große Kettenblatt schalten, wenn ich auf dem 34er Ritzel unterwegs war. Das Schaltwerk war parallel zur Kette und wurde...
  15. Zwergenwerfer

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Hab das Ding seit nem Jahr und funzt Super. Nur wenn zu kalt, bleibt sie mal hängen oder geht v selbst runter. Ansonsten top
Zurück