Werkstattempfehlung Bonn

ich war auch nicht endlos begeistert, als ich mein remedy zum service und zum tausch auf xt bremsanlage bei hübel hatte. da gab es ähnliche probleme. ich glaube, es ist stark davon abhängig an wen man gerät.
zb war ich kurz danach mal da, um eine springende kette untersuchen zu lassen (abends vor einer tour und kurz vor ladenschluss). da hat mir ein mechaniker direkt ein neues mittleres kettenblatt montiert und ich brauchte nur das material zahlen - noch aus kulanz wegen der bremse.

die frage ist ja auch, wo brauch man sich keine sorgen machen, wo klappts 100%ig? bei 2rad feld war ich auch schon mal mit dem bike und auch da hat nicht alles reibungslos geklappt.
welche werkstatt kann noch mit mtb service expertise aufwarten? h&s, velocity? gibts wirklich gute alternativen?

Feld xxl ist außer Wertung. Die sind so schlecht, da geht nichts drüber.

Und Zu Hübel: Man kann ja Mist bauen, aber dazu stehen sollte man und ggf. dem Kunden auch was entgegen kommen und sich an Absprachen halten. Aber selbst auf mehrfaches Reklamieren und nach Zusage, die Sache zunächst intern zu klären, kam nichts. Das ist es, was mich ärgert und was ich auch vom Fachhandel so nicht erwarte, wenn die sich Service so dermaßen groß auf die Brust schreiben.

Radladen Hoenig in Beuel ist mein Favorit und bisher auch noch nie Probleme gehabt, egal wann, egal was. Frag mich allen Ernstes, warum ich denen das mit dem MTB nicht zugetraut hab.

In Zukunft nur noch da.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit natürlich Rad in Friesdorf gemacht! Der Chef ist selber Biker und das Rad haben sie gut fit gemacht :daumen:

Krame den Fred auch nochmal aus der Versenkung.

Kann jemand mir eine Werkstatt im Bonner Raum empfehlen, die auch was von Laufradservice(-bau) versteht? Konkret hat jemand gute Erfahrungen mit Nachzentrieren u. Speichenspannung messen in einer Werkstatt der Umgebung gemacht?

Viele Grüße
Tom

Zurück