Wer kann mir was zum Cyclewolf Loup 29 sagen?

Registriert
24. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Pappenheim
Servus,

ich habe heute für meine Frau von meinem Bikehändler ein - wie ich finde äußerst ungewöhnliches Angebot bekommen.

Mein Lieblings-Bike-Shop führt u.a. die Marken Univega, Haibike, Centurion (Specialized ist leider rausgefallen).

Nun bin ich auf der Suche nach einem 29er Hardtail für meine Frau. Heute kam ich in die Ausstellung und bekam dort ein Cyclewolf Loup 29 für rund 1.000,- EUR angeboten.

Cyclewolf kenne ich selbst eher als "Billigmarke"; nix besonderes. Nun habe ich aber einen genaueren Blick drauf geworfen und festgestellt, dass zumindest die Ausstattung für den Preis (UVP übrigens 1.199,- EUR) recht gut ist!

Seht selbst:
© BikePrint by Bikeshops.de®
CycleWolf Loup 29 Modellnr. 14
Modelljahr 2013
Material Alu 7005 Double Butted, Hydroformed
Gabel Rock Shox Recon Silver für 29er,
100mm Federweg, Turnkey Lockout,
Bremse Hydraulische Scheibenbremsen Avid
Elixir 5
Schaltung Shimano Deore XT 10-fach Direct
Mount RD-M781D
Farben Matt Anthracite
UVP: 1.199,00 EUR
Schalthebel Shimano SLX 3x10 SL-M670
Umwerfer Shimano Deore XT 3-fach FD-M780
Reifen Continental Race-King, 29"x2,2
Felgen Taurus 2000 Disc, 32 Loch.
Naben Formula 6-Bolt Disc, 32 Loch
Sattel Cyclewolf MTB SL, CrMo Rails
Sattelstütze TAQ-Pro Alu Light, 31,6x350mm
Lenker TAQ-Pro DB Superlight Riserbar,
31,8x620mm
Vorbau TAQ-Pro Superlight, 1 1/8", 7°
Steuersatz FSA No. 11, 1 1/8"" Ahead, Semi Integrated
Bremshebel Avid Elixir 5
Pedale Alu MTB
Innenlager Shimano BB-ES25, 73x121mm
Kurbelsatz Shimano FC-M522, 44/32/22 Zähne
Zahnkränze Shimano CS-HG62 10-fach Kassette,
11-34Z.
Kette KMC X10

http://www.cyclewolf.de/products/48636

Wer kann mir etwas dazu sagen? Vielleicht gibt es ja schon jemand mit pers. Erfahrungen zu dem Bike bzw. "Cyclewolf" selbst.

Bitte nicht falsch verstehen, aber vorerst bitte keine Vorschläge zu anderen Alternativ-Bikes.

Nobbi:daumen:
 

Anzeige

Re: Wer kann mir was zum Cyclewolf Loup 29 sagen?
Standartchinarahmen mit Großserienteilen bestückt . Wie tausende andere Bikes auch . Deine Frau soll Probefahren und dann sieht man ob es ihr passt oder auch nicht . Bei dem Preis könnte auch schon eine Reba verbaut sein .
Du schreibst
äußerst ungewöhnliches Angebot
was meinst damit ?
 
Ungewöhnlich deshalb, weil ich nicht erwartet hätte, diese Marke dort vorzufinden. Außerdem liegt es in Sachen Ausstattung und auch Preis innerhalb der eigenen Firma weit vorne! Ist immerhin schon das "Spitzenprodukt" von Cyclewolf...:confused:
 
naja vielleicht ist es das spitzenprodukt von cyclewolf , ein spitzen P/L verhältnis hat es aber nicht.
anderseits is es aber auch kein schrott , das meiste ist bewährtes material
 
Hallo
also ich habe zwar kein 29" Cyclewolf Loup, aber ich kann das 26" Cyclewolf Loup mein eigen nennen, und bin damit auch recht zufrieden.
Erworben habe ich es über
http://www.jehlebikes.de/cyclewolf-loup-2012.html
Es ist halt immer eine Frage was du mit dem Rad anstellen möchtest, aber für den normalen Altagsbetrieb und mehr .....sollte es allemal reichen.
bis denne
bikman
 
Zurück
Oben Unten