Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
20161218_151933.jpg

Advent, Advent...

Anhänge

• 20161218_151933.jpg
    20161218_151933.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 77
Ich hab gestern eine Tour mit dem ICT zum Weihnachtsmann gemacht. Ist etwas ausgeartet. Passiert wenn man bei fehlender Beschilderung an einer Stelle falsch abbiegt und das iPhone bei Minusgraden einfach ausgeht, also ohne Kompass und Karte unterwegs ist. :eek:

6:10 losgefahren zum Hauptbahnhof, ab 6:41 Fahrt mit dem Regionalzug,
7:44 Ankunft in Fürstenberg an der Havel, lauschiges Dörfchen, noch viel alte Bebauung, hübsch saniert. Es ist noch dunkel, neblig, auf den Straßen und in den Gassen kaum jemand unterwegs bis auf drei Gassigänger. Und es ist kalt... ARSCHKALT. -3°, gefühlt wie -10°. Bisschen im Dorf rumgekurvt, Stadtpark mit Ufer am Schwedtsee. Alles noch geschlossen, ausßer ein Bäcker hat geöffnet - erstmal rein und gefrühstückt: Schrippe, Himbeertasche und warmer Kakao.
8:20 Weiterfahrt nach Himmelspfort zum Weihnachtsmannpostamt. Es ist schon ein wenig heller, immer noch neblig, immer noch kalt, leider keine Sonne oder Morgenröte, schade. Entlang der Ravenbrücker Dorfstraße und Himmelspforter Landstraße...

Bereifte Landschaften...
2094042-3rfo27199dlr-fu01-large.jpg

2094043-gcikruc6jh5o-fu02-large.jpg

2094044-vwftihmsu3y4-fu03-large.jpg

2094045-ntmp9znioh54-fu04-large.jpg

Das war immer sehr gruselig unter den Überlandleitungen durchfahren. Die haben laut gebrummt und geknistert - der feine Eisregen hat wohl zu Mikroentladungen geführt.

2094046-n854imlea4rp-fu05-large.jpg

2094047-p72oko1crjw9-fu06-large.jpg

2094048-25o776mpe648-fu07-large.jpg

Vorbei am Sidowsee...
2094049-ccuy870t85b7-fu08-large.jpg

Ankunft beim Weihnachtsmann in Himmelspfort: gegen 9:45
2094310-smy0d3xk4744-fu09-large.jpg

Vorbei an der Schleuse zwischen Haussee und Stolpesee, kurzer Stop am Mühlenfließ:
2094313-ouih95kp98lk-fu10-large.jpg

Am großen Stolpesee, über dem eine zarte Nebeldecke liegt. Und es ist immer noch bitterkalt. Handschuhwechsel. Zehen am linken Fuß frieren schon. Und ich muss mal langsam pipi.
2094314-k7fvt1sqy94n-fu11-large.jpg

2094315-53b7m3e2rh1f-fu12-large.jpg

Ab hier schaltet sich aufgrund der anhaltenden Minusgrade mein iPhone aus. Stolpeseestraße - ein Wegweiser: Tangersdorf /Bredereiche oder Lychen 7,1km. Hmm, fährste nach Lychen. Die 7km lassen sich doch zügig runterheißen und dann wird es dort ja wohl eine warme Lokalität mit WC und Tee geben.
icon_rolleyes.gif

Die Odyssee nahm ihren Lauf. Der Wanderweg nach Lychen führte in den Wald hinein, zunächst befestigter Weg, ganz nett. Aber unerwartet hügelig, die Höhenmeter machten meiner Kondition ganz schön zu schaffen. Mit dem BULLS Monster wäre es hier jetzt leichter gewesen. Nach 1km unbefestigte Wege, teilweise nur an den Baummarkierungen zu erkennen. Festgefrorene Schichten von Laub und Nadeln, darunter diverses Geäst versteckt, wenn ich zu langsam fuhr, bin ich eingekracht und steckengeblieben. Dann endlich der nächste Wegweiser: Lychen 5,7km. :eek: Was?? Ich hab jetzt nichtmal 2km geschafft?? Fühlte sich an wie 10km. Es ging immer tiefer in den Wald, musste teils absteigen und schieben, weil ich durchgefroren war und meine Beine und Füße nicht mehr spüren konnte :heul: und nur durch Glück noch nicht gestürzt war. Mittlerweile muss es schon 10:30 gewesen sein. Ich muss pipi. JETZT! Schon ewig her, dass ich mich in der Natur entleeren musste. War nur bisher immer so, dass ich mir beim Hinhocken ans Bein pinkle und das wollte ich nicht. Daher Schuhe, Hose und Schlüpfer ausgezogen und an einem Baum Spagat gemacht. Lief super. :daumen: Wieder angekleidet und weiter ging es, zum Beispiel vorbei am Stübnitzsee:

2094323-ycjxnzfi96hi-fu13-large.jpg

11:45 Ankunft in einer Gastlichkeit in Lychen mit Blick auf den Oberpfuhl See. Dort konnte ich mich am Kaminofen aufwärmen und hab mir Kartoffeln und Apfelstrudel gegönnt und einige Kaffee mit Baileys hintergekippt. Weiterfahrt 13:20. Wie?? Lychen hat gar keinen Bahnhof?? :eek: Doch, aber der ist seit 1996 stillgelegt. :wut: Also wieder zurück nach Fürstenberg. Oh, na da nehme ich doch diesmal den kürzesten Weg über die Landstraße, laut Beschilderung 12km bis Fürstenberg. Die ersten 3km war noch ein Weg neben der Landstraße, den ich benutzen konnte. Danach musste ich direkt auf der Landstraße fahren. Plötzlich kommt ein Schild mit Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung und neben mir rauschen die Autos mit teils 150km vorbei. War mir dann zu gefährlich und ich hab nach nem parallelen Waldweg gesucht. Der Weg war echt scheisse. Muss mal modderig gewesen sein, mehrmals Forstwagen entlanggefahren, deren Räder haben tiefe Schlammrillen hinterlassen, die nur ein wenig breiter als Bud/Lou sind, das ganze schön festgefroren, so dass man die vorgegebene Spur auch halten musste, wenn man nicht stürzen wollte, drüber noch einige gefrorene Laubschichten und das übliche Überraschungsgeäst. Die letzten 7km waren extrem anstrengend, mehrmals abgestiegen und geschoben. Beine und Füße wieder taub vor Kälte. Alle Knochen und Gelenke tun weh. 15:00 Ankunft in Fürstenberg. Dann stand ich leider noch zu lange an einem Pferdehof und hab mir die schönen Tiere angesehen. Somit Zug verpasst - der nächste fuhr erst 16:11. Im Zug gab es dann noch 4 laute/unerzogene Kinder etwa 4-10 Jahre im Fahrradabteil. Die haben auf kein Wort des Vaters reagiert, fingen dann plötzlich an den ICT zu belagern, der solle hier weg, "sowas is voll verboten" im Zug, haben versucht die Stollen von den Reifen zu pulen, wollten die Luft rauslassen und plötzlich hat eines der Gören dem grünen Fritz den Schal geklaut. Da bin ich ausgerastet. Mal so richtig laut geworden. Hab den Schal dann auch wiederbekommen, aber ohne laute Ansage und ner Körpersprache, die erahnen lässt, dass ich auch handgreiflich werden kann, hätte das Gör den Schal nicht wieder rausgerückt. Der Vater hat natürlich keinen Mucks von sich gegeben. :aufreg:
17:30 endlich wieder zu Hause gewesen. Insgesamt 44km gefahren, gefühlte 70km.

2094316-04hczkkb0nfy-map-large.jpg

Zurück