rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Registriert
3. November 2009
Reaktionspunkte
4.533
Die Pyhrn-Priel Region entwickelt sich zu einem meiner Lieblings-Bike Gebiete in der heimischen Region:



Sehr feine Gegend. Und während sich die Menschenmassen in die beiden Schigebiete schieben herrschen auf den teils aperen Südhängen schon sehr gute Bedingungen am Trail. Kann ich empfehlen diese Gegend.


Gibts Erfahrungen zu Trails, Guides, Strecken usw ...
 
Feines Gebiet bei uns in OÖ gell!! Wenn nicht nur der Tourismus so unkreativ wäre, ... aber psst mir is eh recht wenn sich nicht so viel tut *g* ... erste Foto ist wohl vom Sengsengebirge unterhalb vom Nock wo gemacht worden oder? sieht man schön am Phyrgas rüber! .. Nock steht auf alle Fällte heuer am Programm, evntl. auch über Nordwand von Jagdhaus hoch!
 
haha jo des sieht mühsam aus, kannte deinen Blog noch nicht ...

Nordwang über Schotterstrasse hoch ist ja noch bis Feichtaualm gut möglich, nachher hast du Recht, gerade der Teil mit den Ketten und später durch die Latschen is sicher zach, ... bist mal übern Hagler zur Bärenriedlau runter? Kenn das alles bisher nur vom Skitourengehen, oder Bergsteigen,... aber Nock südlich runter muss auf alle Fällte gut gehen!
 
Na bitte, es tut sich was, ... ist das eh kein verspäteter April-Scherz? ... Sind sie echt aufgewacht aus ihrer Starre und doch noch kreativ geworden! Freut mich echt zu hören!
 
Gute idee das hier zu posten, dachte auch schon mal daran! Also 24.06 FixTermin bei der Sonnwendfeier, oder?!
 
Gewaltige Stimmung heute:
Foto 02.06.16, 18 26 24.jpg
Foto 02.06.16, 21 21 23.jpg
 

Anhänge

  • Foto 02.06.16, 18 26 24.jpg
    Foto 02.06.16, 18 26 24.jpg
    78 KB · Aufrufe: 211
  • Foto 02.06.16, 21 21 23.jpg
    Foto 02.06.16, 21 21 23.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 190
Sehr schön! Woast leicht heite kl. Senderberg? Am Nachmittag hats also drinnen auch ausgehalten, sehr schön, wobei die nächsten Tag zach werden wenn ma Wetterbericht glauben derf :(
 
War mitn Martin. Perfekte Bedingungen, fast trocken? Keine Ahnung wie das geht....
 
Es tut sich wieder was in unserer HomeArea, und zwar wurde der 2te Schritt der "Trailogie" in der Phyrn Priel Region gestartet:
http://www.meinbezirk.at/kirchdorf/...tich-fuer-singletrail-wurzeralm-d1904797.html

Der Spatenstich erfolgte am 19. Oktober 2016. Die Strecke wird 2017 in Betrieb gehen. Geplant sind 3 Berge, 3 Tage, 3 Trails.
Bin gespannt wie sich das Konzept entwickelt. Auf alle Fälle gut wenn sich auch hier etwas tut, wünsch ihnen auch das es Nachhaltig angegangen wird und auch eine Ausbaustufe möglich ist.
 
hab da a paar ideen (danke @roliK), damits ned ganz zu am e-UphillFlower Spielplatz wird:

wurzer_idee1.jpg


wurzer_idee2.jpg


BITTE macht wirklich was mit bissal "Freeride", und nehmt euch gerne ein Beispiel an Nauders/Reschen mit deren Naturtrails, das wäre der richtige Weg für diese Region - also weniger Schottertrails und mehr Steine/Wurzeln und etwas feines vom Zimmermann.
 

Anhänge

  • wurzer_idee1.jpg
    wurzer_idee1.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 160
  • wurzer_idee2.jpg
    wurzer_idee2.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
o_O
Alter...?

Ich seh es schon kommen, wennst dich jetzt wo abseits erwischen dann wars das mit der Freiheit... gibts doch jetzt jede Menge Freeride-Strecken.
Wird auch spannend, ob man auf der Forststraße rauf zum Traileinstieg fahren darf, oder ob das alles verboten bleibt und man die Gondel nehmen muss. Würd ich denen alles zutrauen. :D
 
Kann man denn die Trailogie mit der Phyrn-Priel-Card nutzen, die man kostenlos bei den Übernachtungspartnerbetrieben bekommt?
 
kurzes Feedback zum Wurzeralmtrail und dem Wurbauerkogel:

Wurzeralmtrail:

war im August furztrocken und daher durch den Brechsand in den sehr bescheiden angelegten Kurven grenzwertig.
Entweder man bremst vor der Kurve stark ab, um nicht rauszufliegen, oder man riskiert einen schnellen Kurvendurchlauf;)
Leider bieten die Kurven überhaupt keinen Anlieger!!!
Gut, der Trail ist beworben, als anfänger- und familienfreundlich, aber es gibt Teilstücke, z.B. im Wald (stark verblockt), wo kleine Kinder und Anfänger ihre Schwierigkeiten haben dürften.

Wurbauerkogel:

sehr steil, gute Strecken, macht Spass und ist definitiv nur begrenzt für Anfänger und Crosscountryfahrer nutzbar.
Protektoren und Fullface ist unabdingbar!!
 
Wurzeralmtrail:
war im August furztrocken und daher durch den Brechsand in den sehr bescheiden angelegten Kurven grenzwertig.
Entweder man bremst vor der Kurve stark ab, um nicht rauszufliegen, oder man riskiert einen schnellen Kurvendurchlauf;)
Leider bieten die Kurven überhaupt keinen Anlieger!!!
Gut, der Trail ist beworben, als anfänger- und familienfreundlich, aber es gibt Teilstücke, z.B. im Wald (stark verblockt), wo kleine Kinder und Anfänger ihre Schwierigkeiten haben dürften.

Die "Anliegerkurven" sind echt sehr sehr miserabel, da hast du recht. Zum Durchziehen funken die leider gar nicht, naja im unteren Mittelteil vlt ein paar. Das sich so was keiner vorher wo ansieht? Wenn man das zb mit WillyWonka in Molveno vergleicht, da sollten die auf der Wurzeralm noch viel dazulernen.

Das mit dem stark verblockten im Wald ... da fahr ich vermutlich immer einen anderen Weg? Finde den gesamten Weg bis auf 1 Teilstück mit 5 Meter absolut familienfreundlich.

Wurbauerkogel:
sehr steil, gute Strecken, macht Spass und ist definitiv nur begrenzt für Anfänger und Crosscountryfahrer nutzbar.
Protektoren und Fullface ist unabdingbar!!

Die Lollipop ist aber definitiv leicht und für ab 5 Jahre auch fahrbar. Ist ja nur Brechsand Flowtrail.
 
Das mit dem stark verblockten im Wald ... da fahr ich vermutlich immer einen anderen Weg? Finde den gesamten Weg bis auf 1 Teilstück mit 5 Meter absolut familienfreundlich.

Wenn man das Werbfoto des Wurzeralmtrail sieht, vermittelt es, dass Gelegenheitsfahrer mit ihrem Sprößling >5Jahren, Spass auf der Strecke haben.

Wir haben solche Familien hautnah im August 2018 dort erlebt. die Kleinen haben es teils laufen lassen und waren, wie auch Mama und Papa hoffnungslos überfordert.

Beim Lollipop geb ich dir insoweit recht, als dass auch Kids mit 5 Jahren da runter kommen, sofern jemand dabei ist, der vorausfährt und weiss, wo und wie man bremst.
 
Zurück
Oben Unten