Santa Cruz Hightower

apropos: nach mehrmonatiger Hightower -Abstinenz vor paar Wochen doch wieder eins zulegen müssen und paarmal Federelemente/Laufräder vom anderen Bike geswitcht:)
Mal etwas buunt:

bzw. Ballermann:

Doppelcoil:

Griass!

Nice :daumen:
Wie macht sich der db inline im vergleich zum float X?
Hab ich mir auch für mein HT überlegt.
 
hier mal mein "altes" HT....



Haha ... alt :hüpf:

Aber das zum Thema ...

IMG_9073.PNG
IMG_9074.PNG


... gefällt mir Mega !
Das schreit nach Rahmentausch in naher Zukunft
 

Anhänge

  • IMG_9073.PNG
    IMG_9073.PNG
    705,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_9074.PNG
    IMG_9074.PNG
    790,4 KB · Aufrufe: 79
Wär ja mal gespannt was sich eigentlich dran getan hat. Die neue Farbe macht mich jetzt nicht an, jetzt wo die Dame des Hauses alles auf blaue Fahrräder abgestimmt hat Klamottentechnisch :D
 
http://m.vitalmtb.com/photos/featur...is-Santa-Cruz-Hightowers,115330/iceman2058,94

Das ist ein 29 Zoll in Gelb , Lt. Deren Aussage nur ein Hightower in neuer Farbe ...
Wer es glaubt !
Kein Chip mehr und die IS Aufnahme ist auch hinten nicht mehr ...

Lang kann es nicht mehr dauern...
Wie herrlich :/D

Freu dich doch erstmal über dein jetziges Rad

Das gelb ist jetzt nicht so mein Ding
Ich wollt damals auch unbedingt das gelbe Bronson.
Nach paar Tagen dann auf schwarz gewechselt *hihi*
 
Den Flip-Chip haben Sie wahrscheinlich rausgeschmissen weil 80-90% aller HTs auf 29er unterwegs sind und das 27,5+ fällt weg.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibts hier eigentlich auch Aufbauten mit 34er Fox - also mehr in Richtung Trailbike (sorry für den Ausdruck:bier:)?
...oder macht das kein Sinn, da das Tallboy dann eher taugt?
 
Gibts hier eigentlich auch Aufbauten mit 34er Fox - also mehr in Richtung Trailbike (sorry für den Ausdruck:bier:)?
...oder macht das kein Sinn, da das Tallboy dann eher taugt?

Hier! Ich habe meins mit der 34er Fox aufgebaut (29", 140mm. Bilder hatte ich ja schon mal gepostet).
Da ich persönlich das Hightower für ein sehr potentes "Trailbike" halte, passt die Gabel perfekt. Das Bike hatte am langen Wochenende auch endlich die Bewährungsprobe im Vinschgau bestanden.
Manchmal hätte ich mir zwar schon ein paar mm vorne mehr gewünscht (habe auch noch ein Rotwild E1 mit 170mm), aber für mein fahrerisches Niveau ist die Gabel völlig ausreichend. Habe aber das Gefühl, dass der Hinterbau mehr Reserven hat als die Gabel.
Aber die Mischung aus Bergauf-/abperformance beeindruckt mich noch immer.
 
Fährt hier jemand auch einen Monarch Plus im Hightower? Wenn ja wieviel Bottomless Ringe habt ihr denn verbaut? Experimentiere gerade ein bisschen hin und her. Ohne Ringe nutze ich den Federweg viel zu schnell aus. Mit einem bzw. zwei verbauten Ringen komme ich auf demselben Trail nur auf ca. 40mm Hubausnutzung. SAG ist ca. 25%
Das wundert mich ein wenig, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Bottomless Ring so viel bewirken soll?
 
Zurück
Oben Unten