Who is Jeffsy?

Hat schon jemand von euch den kleinen Service bei der Pike selbst durchgeführt?
Meine Gabel spricht so dermaßen beschissen an, dass ich mich entschlossen habe Sie zu servicen. Habe heute bei Tokken ausgebaut und trotzdem spricht Sie bescheiden an. Die Pike von nem Freund im Specialized Enduro 160mm spricht da viel besser an.

Desweiteren habe ich heute die Sram Guide RSC entsorgt und mir ne Shimano XT bestellt. Keinen Bock mehr auf die Bremse....

Gruss Marco
 
Wird die Kette dadurch nicht zu straff gespannt? Brauche eine Kettenführung für mein 27 AL Two.
Ich fahre die Führung jetzt seid einem Jahr völlig ohne Probleme. Da wird nichts zu straff.
Ich sehe eher das Problem, das die Kette bei schnellen Schlägen beim Kurbeln, oben von Zahnrad springt
War auch noch nicht der Fall bisher. Ich fahre aber auch 2fach.
 
Mein Jeffsy bekam endlich neue Griffe und einen Sattel , der zum meinem A passt
Huber Buchsen sind auf dem Weg
Mehr will ich dann nicht ändern ;)

IMG_0005.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    389,1 KB · Aufrufe: 58
Hat schon jemand von euch den kleinen Service bei der Pike selbst durchgeführt?
Meine Gabel spricht so dermaßen beschissen an, dass ich mich entschlossen habe Sie zu servicen. Habe heute bei Tokken ausgebaut und trotzdem spricht Sie bescheiden an. Die Pike von nem Freund im Specialized Enduro 160mm spricht da viel besser an.

Desweiteren habe ich heute die Sram Guide RSC entsorgt und mir ne Shimano XT bestellt. Keinen Bock mehr auf die Bremse....

Gruss Marco

RS Service ist Sau einfach
Geh nach den Manuals auf der Website und du kannst nichts falsch machen
Am besten du nimmst anderes Öl und evtl bessere Dichtungen
Hast du die skf verbaut ?
 
Ich sehe eher das Problem, das die Kette bei schnellen Schlägen beim Kurbeln, oben von Zahnrad springt

Tja, aber ohne ISCG und mit 2 fach sehe ich da keine Lösung.
Ich fahre die Führung jetzt seid einem Jahr völlig ohne Probleme. Da wird nichts zu straff.

War auch noch nicht der Fall bisher. Ich fahre aber auch 2fach.

Super, danke für die Antworten. Dann werde ich das mal testen.
 
Aber die Pedale gehen mal gar nicht....grins
Huberbuchsen hab ich schon.....kommen in den Fox Dämpfer rein, der dann ins Jeffsy

Haha ja ich wollte die so
Die Pedale sollte herausstechen eig wollte ich neon
Aber die gab es damals nicht aber die roten waren zum super Preis zu haben
so finde ich sie aber gut ;)

Ich fahre sonst auch immer Buchsen von Huber u.a im vivid air ausm v10
Montag werden die dann noch eingebaut :)
 
Schon mal jemand das Problem gehabt das es an der Pike RCT3 Öl am LowSpeed Einsteller rausdrückt? Habe das leider bei den letzten Abfahrten fest gestellt und frag mich was ich da jetzt am besten machen kann?

Es ist nicht zwar nicht viel was da rauskommt, aber kleinvieh macht auch Mist auf Dauer und normal ist das keinesfalls

Und noch eine zweite frage, das kam hier zwar schon öfters aber was sind jetzt eurer Meinung nach die besten Maxxis Reifen für das Jeffsy? 2x Highroller oder ein mix aus Shorty und Minion?
 
Ja aber die Knackgeräusche kommen definitive vom Tretlager - Turbine RF - brauch ne 16mm Imbus um die Kurbel auf der Non Drive Seite festzudrehen
Bei mir hat das festziehen der Kurbel leider nicht das knacken beseitigt.

Knacken im Steuersatz hatte ich auch schon zweimal aber nachm neu fetten war es beide Male wieder weg.

Zum Thema Pike Service:
Hab vor paar Tagen selber einen gemacht. Wenn man nicht einen der beiden o rings zerreist ist eigentlich ganz einfach :D
Ansprechverhalten ist danach bei mir deutlich besser gewesen :)


Wegen der Problematik mit dem Schaltzug muss ich echt mal was unternehmen. Die außenhülle des Zugs hat recht Tiefe Kratzer von dem ein und Ausgang. Sollte ich wahrscheinlich auch mal entgraten.
Was ist den der Vorteil wenn die schaltzughülle durchgängig verlegt wird?
 
Schon mal jemand das Problem gehabt das es an der Pike RCT3 Öl am LowSpeed Einsteller rausdrückt? Habe das leider bei den letzten Abfahrten fest gestellt und frag mich was ich da jetzt am besten machen kann?

Es ist nicht zwar nicht viel was da rauskommt, aber kleinvieh macht auch Mist auf Dauer und normal ist das keinesfalls

Und noch eine zweite frage, das kam hier zwar schon öfters aber was sind jetzt eurer Meinung nach die besten Maxxis Reifen für das Jeffsy? 2x Highroller oder ein mix aus Shorty und Minion?

Wegen der Gabel würde ich mal den Support von Yt kontaktieren.

Wahrscheinlich wärst du mit beiden Konstellationen Mega zufrieden.
Ich fahre die Highrollers und bin mit Ihnen Mega happy.
Preis ist auch eine Kampfansage:
https://www.bike-components.de/de/M...altreifen-2er-Set-Werkstattverpackung-p54592/
 
Steht doch am linken Gabelholm unten[emoji6] Tabelle mit Richtwerten

Gruß Marco

Fahr gerade 70 Psi und beide Token raus, geht aber erbärmlich schlecht meine Gabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke....Für den Monarch hab ich das gefunden.......Aber wenn ich nach der Tabelle, mit meinem Gewicht einstelle, ist er mir zu hart....
RS Monarch.jpg
 

Anhänge

  • RS Monarch.jpg
    RS Monarch.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 93
Danke....Für den Monarch hab ich das gefunden.......Aber wenn ich nach der Tabelle, mit meinem Gewicht einstelle, ist er mir zu hart....
Anhang anzeigen 608626
Dann nimm halt testweise mal bisschen Luft raus und kuck wie viel des Federwegs du ausnutzt. Musst selber rausfinden wie es dir gefällt.
Ansonsten kann man mit den spacer Ringen im inneren noch die endprogression anpassen wenn ich das richtig verstanden hab.

Ich persönlich fahre ca 150psi bei fahrfertig ca 75kg
 
ja für die forke stehts, wie schon gesagt, am linken holm ... deine tabelle ist jedoch fürs solid, passt also nicht zum jeffsy. stell es dir auf deine vorliebe im sag ein, wenns dir zu hart is, dann halt gleich unterste sag-grenze der anzeige ... notfalls dann dem rat folgen und ringe raus ... teste dich mal ran. aber die gabelwerte funzen relativ gut.
 
Steht doch am linken Gabelholm unten[emoji6] Tabelle mit Richtwerten

Gruß Marco

Fahr gerade 70 Psi und beide Token raus, geht aber erbärmlich schlecht meine Gabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
70 Psi kommt mir sehr wenig vor. Im Internet gibt es Firmen, die Wartung + Tuning anbieten. Werde es nach der Saison bei meiner machen lassen. Wenn du es selber machst, kannst ja schauen ob ein "Low Friction" Set was bringen würde.
 
70 Psi kommt mir sehr wenig vor. Im Internet gibt es Firmen, die Wartung + Tuning anbieten. Werde es nach der Saison bei meiner machen lassen. Wenn du es selber machst, kannst ja schauen ob ein "Low Friction" Set was bringen würde.

Ich überlege meine von Fahrrad Fahrwerk auf MST umbauen zu lassen, inclusive Low Friction. Hab jetzt mal ein Angebot geordert.
Alternative wäre die Gabel zu verkaufen und ne Fox 36 150 mm einzubauen [emoji2][emoji1305]

Werde berichten, die Pike kommt mit dem Cane Creek DB Air IL nicht mehr mit....

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich überlege meine von Fahrrad Fahrwerk auf MST umbauen zu lassen, inclusive Low Friction. Hab jetzt mal ein Angebot geordert.
Alternative wäre die Gabel zu verkaufen und ne Fox 36 150 mm einzubauen [emoji2][emoji1305]

Werde berichten, die Pike kommt mit dem Cane Creek DB Air IL nicht mehr mit....

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die habe ich auch im Auge. Wenn du es machen lässt, bin ich auf dein Feedback gespannt.
 
Schon mal jemand das Problem gehabt das es an der Pike RCT3 Öl am LowSpeed Einsteller rausdrückt? Habe das leider bei den letzten Abfahrten fest gestellt und frag mich was ich da jetzt am besten machen kann?

Es ist nicht zwar nicht viel was da rauskommt, aber kleinvieh macht auch Mist auf Dauer und normal ist das keinesfalls

Hi Nero, ja das kenn ich. Da ist wohl der Sprengring, der die Lowspeed Nadel in Position hält entweder nicht da, oder sitzt nicht richtig.
Schraub mal den das kleine Drehrad runter, nimm die große Kappe ab und kuck mal ob die Nadel sich da bewegen lässt.

Gruß

Edit: hattest du die Gabel mal an der Dämpfung offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten