mehr als nervige Werbung auf IBC

Vielleicht kann sich ja mal ein Betreiber zu der Thematik äußern?
Die Werbung hier sollte wirklich etwas runtergeschraubt werden.
 
Ich hatte eben rechts oben Wahlwerbung für eine Partei eingeblendet, die zur Bundestagswahl antritt.

Unabhängig von jeglichen politischen Präferenzen oder Antipathien - muss so etwas in einem MTB-Forum wirklich sein?

Ich meine NEIN.
 
So, jetzt nochmal mit Screenshot:


Unabhängig von der politischen Richtung (bei #29 war's ne andere Partei) meine ich, dass Wahlwerbung auf einem MTB-Forum nichts verloren hat!
 
Ohne ADBlocker wäre ich nicht mehr hier :-(
Wäre wirklich schön, vom Betreiber mal ein Statement zu bekommen. Ich verstehe, dass die Werbung Münzen bringt aber es gibt Grenzen - Inhaltlich und auch Quantitativ.
 
lter Schwede.... nun ist das IBC unverwendbar geworden mit der Werbung auf der linken Seite,die immer über dem Forum bleibt.

Ich habe Versändnis dafür, dass ihr Geld machen müsst, aber wo soll denn das hin führen? Dabei ist die derzeitige Taktik ja genial. Werbungen laden am Smartphone so spät, dass der Content oft wenn schon fast alles da ist plötzlich nach unten hüpft. Jeder 5. klick geht bei mir versehentlich auf die Werbung. Na bravo! :)


@rik bitte lasst mich 1 EUR pro Monat überweisen und ich nutze das Form gerne wie es gestern noch war weiter. Gerne auch mit Werbung, die ihr irgendwo zwischendrin einblendet. Danke! Oder macht mir ein Angebot. ich bezahl vielleicht auch 2 Eur....
Capture.JPG
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 5
  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 21
Bei mir auch...Forum nicht nutzbar...dann werden wir langfristig weniger im Forum aktiv sein...das bedeutet weniger Leute, die Werbung ist somit nutzlos, man verkrault damit mehr als dass es nutzt.

upload_2017-9-27_11-12-18.png
 

Anhänge

  • upload_2017-9-27_11-12-18.png
    upload_2017-9-27_11-12-18.png
    355,9 KB · Aufrufe: 24
uBlock Origin. Fertig. Gibt es übrigens auch fürs Smartphone! Nachdem ich x-mal ausversehen auf die Werbung im Header geklickt habe, weil die Seite noch auch externen Quellen nachgeladen hat, musste ich auch auf dem Smartphone einen Werbeblocker installieren. Ich bin da ganz ohne schlechtes Gewissen. Wenn Werbung Seiten unfunktional macht bzw. zu Fehlclicks führt, gibt es von mir einfach keine Unterstützung. Es wäre so einfach, Werbepartner auszuwählen, die akzeptable Werbung einblenden...
 
uBlock Origin. Fertig. Gibt es übrigens auch fürs Smartphone! Nachdem ich x-mal ausversehen auf die Werbung im Header geklickt habe, weil die Seite noch auch externen Quellen nachgeladen hat, musste ich auch auf dem Smartphone einen Werbeblocker installieren. Ich bin da ganz ohne schlechtes Gewissen. Wenn Werbung Seiten unfunktional macht bzw. zu Fehlclicks führt, gibt es von mir einfach keine Unterstützung. Es wäre so einfach, Werbepartner auszuwählen, die akzeptable Werbung einblenden...
oh ja....

Wenn ich manchmal von diversen Bikeshops Werbung bekomme klicke ich ja sogar drauf! Aber Waldbusch Hemden, irgendein Android in app bezahl game Dreck, Abnehm Tipps(!!!!!) - warum? weil ich Sportler bin?! - ebay (haha, willkommen in 2003).... nein danke. das führ ja zu nix.
 
Welchen Blocker nutzt du? Mit uBlock Origin ist bei mir alles werbefrei.
danke für den Tipp! Aber irgendwie hab ich ja auch Mitleid mit den IBClern.... es is ja net so, dass die das alles ohne Geld machen wollen.

Wie gesagt, ich würd auch zahlen. Ich revidiere aber meine meldung von vorhin. Ich zahle nur, wenn mich kein Tracker und kein sonstwas mehr auf der Seite ausspioniert.
 
Da bekommt wohl jemand den Hals nicht voll genug, werbung wird immer schlimmer, immer größer... Blocken und fertig, mach mir da keine Sorgen um die Finanzierung, muss einfach in einem normalen Maß bleiben, aber wer es übertreibt ist dann selber schuld.
Und btw bei der Qualität mancher Berichte könnte man sich die Kosten auch sparen :anbet:
 
Vielleicht für den Ein oder Anderen noch interessant:
https://pi-hole.net/
Blockt DNS-Anfragen zu Werbe- und Trackingseiten.

Relativ einfach einzurichten und ein Raspberry Pi kostet auch nicht die Welt.
 
Diese nervige Aufforderung den Newsletter zu abonnieren geht mir auf die Nüsse. Seit heute bekomme ich die Leiste auch nicht mehr weggeklickt.
Kann man nicht in die Menüleiste einen Button machen, über den man zum Abonnieren kommt ?

Bitte hochverehrtes IBC-Team: Weg damit
 
Unten vorher, oben nachher:
newsletter werbung wegklicken.png
2 Overlay Blocker wirkungslos ("Wir finden nix") :rolleyes:
uBlock Origin hauts weg :daumen: Insgesamt aber 3 x "erzeugen".
1. x und die Schrift ist weg, 2.+3. x damit der Rahmen perdü ist.

Merke: Wer nicht will, hat gehabt. Wer den Usern in solch hartnäckiger
und nichts anderes als perfider Weise Werbemüll auf den Desktop drückt,
braucht sich nicht zu wundern, wenn Mittel & Wege gesucht und gefunden
werden, störende Elemente zu eliminieren :daumen:
 

Anhänge

  • newsletter werbung wegklicken.png
    newsletter werbung wegklicken.png
    963,2 KB · Aufrufe: 4
uBlock Origin... die Rettung hier im Forum.
Es wäre nicht das erste Mal, wenn viele User geschlossen in ein anderes Forum umziehen. Der/Die Betreiber sollten die Strategie hier wirklich etwas überdenken.
 
Zurück
Oben Unten