Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute bei dem überraschend guten Wetter dann mal geschaut, was nach dem x. Sturm nun wieder umgekippt ist...
Anhang anzeigen 661275
Liegt zwar schon länger, aber...
Anhang anzeigen 661276
... nervt nicht nur mich - also mit dem Tipp von @criscross mal für klare Verhältnisse gesorgt!
Etwas später an einem anderen Ort - mitten auf der Abfahrt vernehme ich ein Zischen und stelle mich darauf ein, dass ein Reifen weich wird. Ich fahre weiter, beim Fahren ohne Schlauch in der Regel keine schlechte Entscheidung. Leider ist irgendwann das HR zu platt - also anhalten und sichten:
Anhang anzeigen 661277
Nun hat mich der Fluch der Biester auch erwischt...
Gut, dass ich zuvor eine Menge Schlamm mitgenommen hatte...
Anhang anzeigen 661280
Also den Ersatzschlauch eingezogen, die Ventilmutter verloren und zuguterletzt dann noch von der Milch aus dem Reifen eingesaut worden - irgendwo musste sie ja hin...
Anhang anzeigen 661282
Ein bis zwei Hügel später dann noch was erledigt...
Anhang anzeigen 661283
Und am Ende doch wieder zum Stehen gekommen.
Um mal was Gutes erwähnt zu haben:
Neben dem Busfahrer waren auch die Leute am Trail nett und hilfsbereit!
Heute bei dem überraschend guten Wetter dann mal geschaut, was nach dem x. Sturm nun wieder umgekippt ist...
Anhang anzeigen 661275
Liegt zwar schon länger, aber...
Anhang anzeigen 661276
... nervt nicht nur mich - also mit dem Tipp von @criscross mal für klare Verhältnisse gesorgt!
Etwas später an einem anderen Ort - mitten auf der Abfahrt vernehme ich ein Zischen und stelle mich darauf ein, dass ein Reifen weich wird. Ich fahre weiter, beim Fahren ohne Schlauch in der Regel keine schlechte Entscheidung. Leider ist irgendwann das HR zu platt - also anhalten und sichten:
Anhang anzeigen 661277
Nun hat mich der Fluch der Biester auch erwischt...
Gut, dass ich zuvor eine Menge Schlamm mitgenommen hatte...
Anhang anzeigen 661280
Also den Ersatzschlauch eingezogen, die Ventilmutter verloren und zuguterletzt dann noch von der Milch aus dem Reifen eingesaut worden - irgendwo musste sie ja hin...
Anhang anzeigen 661282
Ein bis zwei Hügel später dann noch was erledigt...
Anhang anzeigen 661283
Und am Ende doch wieder zum Stehen gekommen.
Um mal was Gutes erwähnt zu haben:
Neben dem Busfahrer waren auch die Leute am Trail nett und hilfsbereit!
oooh neiiiiin....die schöne Nextie Felge![]()
Ui.. tut ja fast weh bei all der Troubles auf "Gefällt mir" zu klicken.. aber du weist schon wie's gemeint ist![]()
Ist nur die Seitenwand der Pelle!
Danke fürs Mitleid!
Ich hoffe mal das wenigstens Dir dabei nichts passiert ist![]()
Nein, alles gut - kein Sturz, kein garnix!
War (Bin!) nur genervt und am Ende etwas dreckiger. B)
![]()
Ist nur die Seitenwand der Pelle!
Danke fürs Mitleid!
Bei meiner letzten Tour hat mich ein netter Bursche begleitet.(Irgendwer muss schließlich die Wasserflaschen, Proviant, Werkzeuge und das schwere Kettenschloß schleppen.
)
Zunächst wie üblich die Stationen Tegeler Forst, Tegeler See, dann bei Tegelort übersetzen mit der Fähre nach Spandau, dort die Trails im Spandauer Forst, Teufelsbruch und Nebenmoore gerockt. Unterwegs gab es ein Reh und zwei Damhirsche zu sehen.
Zwischendurch gab es eine Pause zur Stärkung. Natürlich durfte auch das personalisierte Pausenbrotpapier nicht fehlen, in dem das obligatorische Käsebrot seinen Platz fand. Die Zeichnung hat der Bursche angefertigt. Ich habe ihn natürlich bzgl. der völlig falsch dargestellten Geo entsprechend zurechtgewiesen.
Sümpfe, Moore, Morast, Pampa
Fette Moorwiesen
Anfangs lagen nur sporadisch ein paar Bäume quer...
(Ich bitte das schmalbereifte Bike zu entschuldigen. Der Bursche hätte sich gern längst auch einen Eislaster zugelegt, aber er ist sich sicher, dass seine Frau ihn dann killen würde.)
Dann kamen wir immer tiefer in ein Gebiet des Spandauer Forstes, in dem die Schäden der letzten zwei Stürme noch nicht beseitigt waren.
Es musste viel geschleppt und geklettert werden.
Irgendwann sind wir den Rest querfeldein, abseits der Trails durch das Walddickicht gestapft und haben die Bikes geschoben, weil auf den Trails mehr Gehölz quer lag als anderswo. Von einem ungestürzten Baum konnten wir ein paar Mistelzweige mopsen.
Wenigstens war das Wetter geil!
Nach 8h Tour bekam ich abends dann noch ein paar hausgemachte Eierkuchen vom netten Burschen serviert.So muss das sein!
![]()
Der Frühschoppen im Bikekeller war aber auch nicht zu verachtenNachdem das Wetter Heute einfach zu gut war und Chris mit seinem Eislaster vorbei kam , haben wir statt herum zu lümmeln
Kurze Frage an euch.
Bin eben nach Dauerregen aus dem Busch gekommen. Schlamm von oben bis unten. Hat einer von euch funktionierende Schutzbleche, die wirklich was können?