YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Bin im Capra aber noch keinen Coil Dämpfer gefahren.

Ja die Kennlinie ist linear, aber harmoniert sehr gut mit dem progressiven Hinterbau, fahre in meinem CF den Marzocchi Moto C2R Coil, Feder muss halt zum Gewicht passen, dann schlägt a nix durch, zumal man die HSC noch verstellen kann.

Das mit den Ringen um normalen Monarch Plus wusste ich net war ne Vermutung. Bin den Dämpfer in nem früheren Bike gefahren, mir ist der zu hölzern.
 
Ist es irgendwo offiziell bestätigt das yt 2018 ein Capra mit 180mm federweg auf den Markt bringt?
Woher die Info oder ist das nur eine Vermutung? Vorne oder hinten?
Dass 2018 ein neues Capra kommt, ist ja inzwischen klar. Aber mit 180mm?

Für mich ist es interessant. Ich will mein aktuelles capra leichter und spritziger haben. Also entweder leichtere teile kaufen oder 2018er capra. Nur inwiefern wie die Geometrie anders...?
 
Woher die Info oder ist das nur eine Vermutung? Vorne oder hinten?
Dass 2018 ein neues Capra kommt, ist ja inzwischen klar. Aber mit 180mm?

Für mich ist es interessant. Ich will mein aktuelles capra leichter und spritziger haben. Also entweder leichtere teile kaufen oder 2018er capra. Nur inwiefern wie die Geometrie anders...?
Ist die Lyrik nicht travelbar auf 180mm ?
 
Woher die Info oder ist das nur eine Vermutung? Vorne oder hinten?
Dass 2018 ein neues Capra kommt, ist ja inzwischen klar. Aber mit 180mm?

Für mich ist es interessant. Ich will mein aktuelles capra leichter und spritziger haben. Also entweder leichtere teile kaufen oder 2018er capra. Nur inwiefern wie die Geometrie anders...?

Ich hab die Info irgendwo im forum gelesen.
Ob das offiziell irgendwo bestätigt ist weiss ich nicht, daher die frage.
 
Ist die Lyrik nicht travelbar auf 180mm ?
doch, hier mit 180
2017 7.JPG
 

Anhänge

  • 2017 7.JPG
    2017 7.JPG
    558,3 KB · Aufrufe: 266
Sooo...Habe die Tage mein Pro Race bekommen. Liefertermin wurde super eingehalten und schnell geliefert. Das Bike ist echt nen Träumchen.

Aber was anderes:
Kann mir jmd. sagen wofür der Schlüssel auf dem Bild ist? Lag dabei.
 

Anhänge

  • A1F127BF-2399-4C77-8E32-B648994855BE.jpeg
    A1F127BF-2399-4C77-8E32-B648994855BE.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 91
Wenn die 2018er Capras ab Mitte Januar bestellbar sind...wann ist dann in der Regel mit einer Lieferung zu rechnen, wenn ich es dirket bestellen würde?
Dauert das noch bis weit ins Frühjahr erfahrungsgemäß?
 
Also so wie auf dem Bild 13,7kg incl Pedale.

Habe aber noch nen zweiten breiteren LRS und dickere Schlappen für den Park, da wirds dann etwas schwerer.


Schaut gut aus, auch selber aufgebaut?

Aber nen Ardent am VR ist doch eher nix für richitiges Enduro oder?

jupp selbst
der Ardent geht eigentlich und hat auch super Grip aber der SS hinten könnte besser sein
 
Kleine Info zum Fox x2 Performance aus dem jetzigen Modell.

Verbauter Dämpfer ( 2018 er Modell. LS Druck und Zugstufe, 2 Position Lever. 2018er Modell erkennt man daran, dass die Luftkammer mit einer kleinen Schraube gegen verdrehen gesichert wird)
Hatte von Anfang an so ein leichtes Rucken beim langsamen Pedalieren. Während der Fahrt im Trail merkte man davon nix.
Wenn ich aber im Stand etwas wippte, fühlte sich das so an, als wären die Buchsen minimal ausgeschlagen oder als hätte der Dämpfer ein erhöhtes Losbrechmoment.
Habe ihn ausgebaut und bemerkt, dass wenn ich ihn schüttel, die Shims darin metallisch klappern. Das gefühlte Rucken beim Eindrücken war jedoch nicht zu spüren.
Habe Fox in Rodalben kontaktiert und die sagten direkt Einschicken, was ich auch tat.

Gestern bekam ich einen Anruf vom Fox Service. Dämpfer sei repariert. Die Shims wären locker gewesen und sind jetzt befestigt.
Das Rucken konnten Sie auch beseitigen. Er hatte mir wohl erklärt woran das genau lag, da ich aber auf dem Gebiet kein Fachmann bin, konnte ich ihm nicht so ganz folgen. Aber egal. Vielleicht steht ja was auf dem Begleitschein wenn ich den Dämpfer erhalte. Poste es dann nachträglich.

Jedenfalls haben sie mir den Dämpfer, um das Problem zu beseitigen, die High Speed Zug- und Druckstufeneinheit eigebaut mit 2 Position Lever. Damit wäre das Problem behoben mit dem Rucken.........

Sag ich doch mal Danke an Fox
 
Kleine Info zum Fox x2 Performance aus dem jetzigen Modell.

Verbauter Dämpfer ( 2018 er Modell. LS Druck und Zugstufe, 2 Position Lever. 2018er Modell erkennt man daran, dass die Luftkammer mit einer kleinen Schraube gegen verdrehen gesichert wird)
Hatte von Anfang an so ein leichtes Rucken beim langsamen Pedalieren. Während der Fahrt im Trail merkte man davon nix.
Wenn ich aber im Stand etwas wippte, fühlte sich das so an, als wären die Buchsen minimal ausgeschlagen oder als hätte der Dämpfer ein erhöhtes Losbrechmoment.
Habe ihn ausgebaut und bemerkt, dass wenn ich ihn schüttel, die Shims darin metallisch klappern. Das gefühlte Rucken beim Eindrücken war jedoch nicht zu spüren.
Habe Fox in Rodalben kontaktiert und die sagten direkt Einschicken, was ich auch tat.

Gestern bekam ich einen Anruf vom Fox Service. Dämpfer sei repariert. Die Shims wären locker gewesen und sind jetzt befestigt.
Das Rucken konnten Sie auch beseitigen. Er hatte mir wohl erklärt woran das genau lag, da ich aber auf dem Gebiet kein Fachmann bin, konnte ich ihm nicht so ganz folgen. Aber egal. Vielleicht steht ja was auf dem Begleitschein wenn ich den Dämpfer erhalte. Poste es dann nachträglich.

Jedenfalls haben sie mir den Dämpfer, um das Problem zu beseitigen, die High Speed Zug- und Druckstufeneinheit eigebaut mit 2 Position Lever. Damit wäre das Problem behoben mit dem Rucken.........

Sag ich doch mal Danke an Fox
der 2 Position Lever funzt super aber das mit dem verdrehen der Kammer war bei mir schonmal ein problem
hatte das bike einige treppen runter getragen und dabei am Dämpfer gehalten
als ich es abstellte gab es einen knall und die kammer war runtergerutscht
 
Hallo,

ich habe vor drei Wochen die Pike aus meinem 2015er CF Comp1 zu SRAM eingeschickt, da die Krone geknarzt hat. Leider konnte das CSU (Krone) nicht direkt getauscht werden da ich eine FAST Kartusche verbaut habe, sondern wurde separat mit der Gabel geliefert. Somit habe ich meine Gabel zurückbekommen und ein neues CSU.

Nun zum Problem. Ich hatte 100% einen silbernen Ring am Schaft, die Pike kam aber ohne diesen zurück. Siehe Foto.

Da ich lange genug ohne Bike war und YT erst am Montag zu erreichen ist, fragte ich beim Bikeshop nach als ich meine Laufräder abholte welches Teil denn vergessen wurde. Die meinten dass es ein Teil vom Acros Steuersatz sei, das ich für 5€ kaufen könnte.

Ich habe es gekauft und als ich es daheim montieren wollte, fiel mir auf, dass genau das Teil bereits auf dem Schaft verbaut ist. Ich bin mir aber sicher dass es zuvor silber war und mMn der Ring auch größerer und breiterer war.

Wurde wirklich was vergessen bei SRAM? Oder wurde der silberne Ring gegen den schwarzen getauscht und ich bilde mir ein, dass der schwarze kleiner ist? Oder war der silberne Ring zuvor überflüssig und auf den schwarzen aufgesetzt?

Am neuen CSU fehlt der schwarze Ring ganz. Passt es wenn ich die Gabel so wie sie jetzt ist verbaue?

Danke, danke!
 

Anhänge

  • pike1.JPG
    pike1.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 100
  • pike2.JPG
    pike2.JPG
    202 KB · Aufrufe: 64
  • pike3.JPG
    pike3.JPG
    332,8 KB · Aufrufe: 52
Sieht nach nem Gabelkonus aus (am Handy ist das Bild so klein). Bau die Gabel ein, wenn alles bündig sitzt, so wie es soll dann passt das. Den zweiten Konusring brauchst du dann nicht.
 
Das dachte ich auch. Hatte mal was ähnliches bei einem Kumpel bei Radon mitbekommen, da lief das problemlos und kundenorientiert.
Bin mal gespannt, YT vermutete ja das Tretlager als Ursache. Ich bin der Meinung, dass die Risse auf eine lose Aluhülse im Rahmen hindeuten, mein lokaler Bikeladen siehe das genauso..
Da jetzt das neue Tretlager nichts am Problem änderte, sollte ich das Rad wieder einschicken. Ist jetzt gerade dort, zum dritten Mal...
 
Wenn die 2018er Capras ab Mitte Januar bestellbar sind...wann ist dann in der Regel mit einer Lieferung zu rechnen, wenn ich es dirket bestellen würde?
Dauert das noch bis weit ins Frühjahr erfahrungsgemäß?

DAS würde mich auch mal interessieren. Hat einer Erfahrungen, oder hat jeder nur im Sale gekauft? :p
 
Beim 27,5“ Jeffsy war es am Tag der Vorstellung sofort verfügbar und dann auch ein paar Tage später ausgeliefert. Die Verfügbarkeitsdaten, die YT auf ihrer Webseite angeben sind meiner Erfahrung nach sehr genau. Hatte mein Capra letztes Jahr im Juli bestellt, das Verfügbarkeitsdatum war mit 15.08. angegeben und am 20.08. stand das Paket bei mir.
 
Hi ho zusammen! Mal ne Frage an die Schrauber-Pros hier: Mein Capra knallt beim Antritt öfter mal und vom Gefühl her rutscht dann auch die Kurbel ein Stück, als ob was lose wäre. Also wie ganz kurz Leerlauf. Hoffe ich drücke mich gut aus. Ist erst 2 Monate alt. Was kann das sein? Hoffe nix kaputt... DANKE!
 
Zurück
Oben Unten