Umwerfer Cube Reaction GTC One

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Mein Name ist George und bin ein Neuling hier im Vorrum, gleich zum eigentlichen Thema zu kommen, ich habe das alte Bike von meinem Schwager erhalten ein
CUBE REACTION GTC ONE 23Zoll 2017er die Schaltung Di2 hat mein Schwager behalten (garnicht so dumm) ich dachte mir ich Bau mir die XT Schaltung. Es soll eine 2x11werden. Welchen "WICHTIG" Umwerfer und welches Schaltwerk brauche ich da? Da ich mir beim Umwerfer unsicher bin da der leitungsauslass sehr knapp am Umwerfer ist nicht sicher bin welcher da passt. Bilder habe ich angehängt , da es 10 Ausführungen gibt. Bei Shops habe ich keine Aussage bekommen und die Email anfragen erst garnicht beantwortet. Bilder habe ich angehängt.
Kurbel ist XT M8000 2x11 36/26t

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus

MfG Georgios
 

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Hallo,

der 2017 Reaction GTC One Rahmen geht nur für Di2 Schaltung.
Für mechanische Schaltung brauchst du einen anderen Rahmen.

Gruß Thomas
 
Hallo

Jetzt muss ich leider fragen, was Sie da so sicher macht da ich es anders sehe! War vor 2Std bei Radl Bauer und er hat ein XT Umwerfer gefunden und wenn radl Bauer einen findet dann heißt das was! Der Verkäufer hat mir aber leider nicht die genaue Bezeichnung geben können, muss ihn bestellen und dauert ca 1 Woche, kostet knapp 60€, im Netz habe ich 10 verschiedene Varianten von XT also einer wird der richtige sein, bloß welcher?Ausserdem kostet er nur ca.30€ und dauert auch ca 5 Arbeitstage. Rabe Bike sagt auch das geht hat aber den Katalog nicht auf die schnelle gefunden und könnte mir nicht helfen, Schlange hinter mir lang....sehr lang, beide meinten es soll ein Dual-pull sein.
 
Hallo,

Da die 2017er Reaction GTC einen Side Swing Umwerfer haben und die Ablenkung von vorne vom Unterrohr kommt und der GTC One Rahmen nur für Di2 vorbereitet ist deshalb auch die Rahmenöffung oberhalb des Tretlagers.
Hat ihr Rahmen überhaupt einen Zugeingang am Steuerrohr für den Umwerfer? Meines Wissens nur einen für das Di2 Kabel und sie brauchen ja links und rechts einen für Schaltwerk und Umwerfer.

Gruß Thomas
 
Hallo

Gute Frage! Bin die 2x11 gefahren und mich wohl gefühlt, auch auf der Straße speed aufbauen, hatte beim alten 3x10 und konnte kein speed aufbauen, Beine wollten fester treten, ich wollte schneller fahren aber die Übersetzung spielte nicht mit! Ohne Umwerfer wäre auch eine saubere Lösung aber was für eine? Welche Übersetzung
 
Hallo

Gute Frage! Bin die 2x11 gefahren und mich wohl gefühlt, auch auf der Straße speed aufbauen, hatte beim alten 3x10 und konnte kein speed aufbauen, Beine wollten fester treten, ich wollte schneller fahren aber die Übersetzung spielte nicht mit! Ohne Umwerfer wäre auch eine saubere Lösung aber was für eine? Welche Übersetzung
3x10 kein Speed aufbauen?? Was war das für ne Übersetzung? Weißt du das noch?
 
den Rahmen würde ich auf keinem Fall anbohren.
Verlege ganz einfach die Schaltzüge mit durchgehender Aussenhülle aussen am Rahmen (am Unterrohr, paralell zur hinteren Bremsleitung). Das sieht wohlmöglich nicht so elegant aus wie die Innenverlegung, aber funktioniert. Bei Bedarf kannst Du noch solche Zugführungen verwenden (oder etwas ähnliches):
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-aufklebbare-zugfuehrungen-2-stueck-449535

Umwerfer: Shimano I-FDM8020D6
https://www.hibike.de/shimano-xt-fd...-front-pull-pcdb295f4b4fcabde8f21a2dd63455653
 
den Rahmen würde ich auf keinem Fall anbohren.
Verlege ganz einfach die Schaltzüge mit durchgehender Aussenhülle aussen am Rahmen (am Unterrohr, paralell zur hinteren Bremsleitung). Das sieht wohlmöglich nicht so elegant aus wie die Innenverlegung, aber funktioniert. Bei Bedarf kannst Du noch solche Zugführungen verwenden (oder etwas ähnliches):
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-aufklebbare-zugfuehrungen-2-stueck-449535

Umwerfer: Shimano I-FDM8020D6
https://www.hibike.de/shimano-xt-fd...-front-pull-pcdb295f4b4fcabde8f21a2dd63455653
Ne, anbohren würde ich den in dem Fall auch nicht, bei Alu wärs was anderes.
Aussenverlegte durchgängige Hülle geht natürlich auch :daumen:
Hab ich am Stadtrad auch gemacht, funktioniert einwandfrei .
Bleibt halt die Optikfrage, muss der TE für sich entscheiden, ob er damit leben kann.
 
Ok, dann die 2x11, die dir getaugt hat, wie war da die Übersetzung?
Dann kannst du im Ritzelrechner(.de) vergleichen, welche 1x11(12?) das abdeckt, bzw. wo evtl. Kompromisse zu machen sind (weiss ja nicht, wo du was fährst )
 
So ich glaube ich hab's könnt ihr mir das so bestätigen?
Siehe bilder
IMG_20180719_104641.jpg
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IMG_20180719_103755.jpg
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Kurbel hast du doch schon, dachte ich.. .
Ob dir ein 34er Blatt für Uphill reicht, musst du wissen.
Für "Speed aufbauen" hast du ja bereits das 36er Blatt getestet, auch da kannst nur du entscheiden, ob es dir genug ist.
 
Korrekt Kurbel ist XT M8000 2x11 36/26t kann ich da das 26er kettenblatt raus machen und fertig? Das war?
Ja.
Das 36er musst du aber auch tauschen , da kein Narrowide, oder du fährst mit Kettenführung.
Ist das Rad fahrbereit? Dann fahr doch mal alles, was du fahren willst mit dem 36er Blatt, dann siehste ja, obs dir reicht, und kostet erstmal nix. Je nachdem kannste ja noch auf 11-46 hinten gehen , dann bleibt es nach unten raus gleich mit 11Zähnen(Druck aufbauen), und nach oben raus hast n Gang mehr.
(11-46 gibts auch von Sunrace, hat ne harmonischere Abstufung, mnMng.)
 
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