Kauf aus der Schweiz

Registriert
30. Dezember 2016
Reaktionspunkte
25
Hallo,
Beim Preis vom Jeffsy muss man ja fast schwach werden.
Wenn ich jetzt Versand in die Schweiz auswähle wird mir für das CF Pro Race ein Preis von 3108,40€ angezeigt.
Das ist aber nicht minus 19%?!
Zölle usw sind separat zu tragen, wie kommen die dann auf diesen Preis?
Hat mit dem Versand bei anderen alles problemlos funktioniert?
 
Zur Ausfuhr in die Schweiz wird eine Bearbeitungsgebühr von von 3% des Nettopreises, jedoch mind. 25€ erhoben. Vielleicht ist das schon miteinberechnet?

Versand klappt soweit problemlos, habe ich öfters gelesen.
Ich habe meines an eine deutsche Lieferadresse schicken lassen und selbst ausgeführt.
 
Jep das mit dem abholen ist Quatsch. Ich habe mein Jeffsy in die Schweiz bestellt und das war unproblematisch.
Deutsche Mwst. wird abgezogen, CH Mwst. kommt drauf. Dann noch etwas Zoll und sonstige Gebühren.

Der Kaufpreis entsprach schlussendlich ziemlich genau dem Europreis auf der Rechnung, einfach in CHF (+/- 2-3%)
 
Versand ist relativ Problemlos. Mich haben vor allem die sonstigen Gebühren der Spedition erschlagen. So zum Beispiel ein paar Prozent fürs Vorstrecken der Mwst, nochmals Kosten für Verpackung und Handling, fast ein Hunderter für Einfuhr und einer der schönsten Posten die Informatik-Gebühr von 12.50 :) Zugegeben, eine Weile her und ich hoffe es hat sich verbessert. Waren neben der Mwst. doch nochmals 140.- abzocke der Spedi obwohl ja bereits 80 Euro Versand bei YT drin sind.
 
Dasselbe für mich letztes Jahr. Die Speditionsfirma verrechnet da alles mögliche. Trotzdem noch gute Preise:) Aus der Westschweiz lohnt es sich nicht, aber sonst würde ich es das nächste mal selber abholen...


Versand ist relativ Problemlos. Mich haben vor allem die sonstigen Gebühren der Spedition erschlagen. So zum Beispiel ein paar Prozent fürs Vorstrecken der Mwst, nochmals Kosten für Verpackung und Handling, fast ein Hunderter für Einfuhr und einer der schönsten Posten die Informatik-Gebühr von 12.50 :) Zugegeben, eine Weile her und ich hoffe es hat sich verbessert. Waren neben der Mwst. doch nochmals 140.- abzocke der Spedi obwohl ja bereits 80 Euro Versand bei YT drin sind.
 
Ich muss trotz allem sagen das der Kontakt und die abwicklung von Seiten der Spedition perfekt war... im Gegensatz zu YT!
 
Und noch zur Ergänzung: Ich musste zusätzlich zu den 2345 Euros (zu dieser Zeit 2459 CHF) für YT bei der Lieferung insgesamt CHF 371.- bei der Lieferung bar bezahlen (Zoll + MwSt und eben all den komischen Gebühren der Speditionsfirma).

Hoffe das hilft, unerwünschte Überraschungen zu vermeiden ;)

Gruss
 
Ich ergänze ebenfalls meine Erfahrung da ich nach 6 Wochen nun endlich mein 29er Jeffsy habe :bier:
Die Gebühren waren deutlich tiefer als vor 2 Jahren, aber wie 6uu6 sagt ca 370.- (Neben den +70 Euro für YT). Mir wurde glücklicherweise einen Rechnung per Mail geschickt welche ich via Online-Banking begleichen konnte. Leider war die Auslieferung wieder mühsam. Spedi über Zahlung informiert, nachgefragt, 3 Tage später Hinweis das noch kein Geld überwiesen sei, Beweise geschickt, ups war Missverständnis von Spedi, Lieferung nochmals 2 Tage später, ganzer Tag frei nehmen müssen weil der 19t Laster einfach irgendwann ankommt. Kundenorientierung ist anderst.
(Nebenbei, am Bike Vorbau-Brackets verkehrt montiert, Achse an Gabel ohne Rad so angezogen das die Fox zusammengezogen wurde, Bike voller "Fettfinger", aber eben ist halt nicht Premium :p ) Gute Fahrt euch allen!
 
Ich ergänze ebenfalls meine Erfahrung da ich nach 6 Wochen nun endlich mein 29er Jeffsy habe :bier:
Die Gebühren waren deutlich tiefer als vor 2 Jahren, aber wie 6uu6 sagt ca 370.- (Neben den +70 Euro für YT). Mir wurde glücklicherweise einen Rechnung per Mail geschickt welche ich via Online-Banking begleichen konnte. Leider war die Auslieferung wieder mühsam. Spedi über Zahlung informiert, nachgefragt, 3 Tage später Hinweis das noch kein Geld überwiesen sei, Beweise geschickt, ups war Missverständnis von Spedi, Lieferung nochmals 2 Tage später, ganzer Tag frei nehmen müssen weil der 19t Laster einfach irgendwann ankommt. Kundenorientierung ist anderst.
(Nebenbei, am Bike Vorbau-Brackets verkehrt montiert, Achse an Gabel ohne Rad so angezogen das die Fox zusammengezogen wurde, Bike voller "Fettfinger", aber eben ist halt nicht
Premium :p ) Gute Fahrt euch allen!

Lenker Befestigung war bei mir auch falsch herum und Achse an Rad zu fest gezogen ohne Rad...
Viel Spaß mit dem bike, ich muss Verletzungsbedingt leider noch mit der Probefahrt warten :heul:
 
Hallo,
Beim Preis vom Jeffsy muss man ja fast schwach werden.
Wenn ich jetzt Versand in die Schweiz auswähle wird mir für das CF Pro Race ein Preis von 3108,40€ angezeigt.
Das ist aber nicht minus 19%?!
Zölle usw sind separat zu tragen, wie kommen die dann auf diesen Preis?
Hat mit dem Versand bei anderen alles problemlos funktioniert?

Ist zwar schon was her aber der Euro Preis mit Mwst. entspricht 119%. Du kannst da nicht einfach Minus 19% rechnen.

Sondern durch 1,19 Teilen.
 
Zurück
Oben Unten