(SCHWEIZ) Zoll- und Steuerkosten Commencal

Registriert
15. Januar 2023
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen

Ich will mir ein Commencal Bike auf der offiziellen Seite Commencal-store.de bestellen.

Da ich in der Schweiz lebe, wird bei mir beim Checkout der Preis ohne Mwst. angezeigt.

Gibts hier evtl. Schweizer, die mir sagen können, mit welchen Kosten ich noch rechnen muss? Bestimmt die mwst. der Schweiz. Kommen da noch enorme Zollkosten dazu?

Hatte mal ein Bike auf bike-discount bestellt. Dort sind keine Zollgebühren entstanden.

Besten Dank
 
Das kommt auf den Shop/Versanddienstleister an. Grundsätzlich kommen noch die 7.7% MwSt. dazu. Versanddienstleister erheben dann meistens nochmals eine Handling/Impoprt-Pauschale. Diese kann unterschiedlich ausfallen. Shops wie bike-discount oder bike-components decken das mit den Versandkosten ab, bei anderen bekommst du nochmal eine Rechnung von DHL.
Ich würde den Shop anfragen oder bei bike-components bestellen, die haben ja auch Commencal Komplettbikes....

edit:
Steuerfreier Versand
Die im COMMENCAL-Store gekauften Artikel werden aus Frankreich verschickt. Für Länder innerhalb der EU gilt daher der Preis inklusive Steuern, es fallen keine weiteren Steuern oder Zollgebühren an. Für Länder außerhalb der EU gilt der Preis ohne Steuer, der genaue Wert ist auf Zahlungsanweisung zu finden. Anfallende Steuern werden beim Zoll des Ziellandes erhoben und sind vom Käufer zu entrichten.

so steht`s auf der Website vom shop.....das ist dann von der CH-Post abhängig.
 
Zurück
Oben Unten