Cannondale F-SI 2019

Scheins kommen die Dinger definitiv...befürchte das die jedoch gut Geld kosten werden.
Vor allem wenn man die Dinger fahrfertig aufbaut,gehts gut in den Geldbeutel.
 
Ja und an dem Ai Standard!
Das Lager wird passen aber die Kurbelachse wird zu schmal sein

Normale BB30 Kurbeln passen nicht - es sei denn sie ist für 83mm Tretlagerbreite.
Ich glaube die neue Hope könnte noch passen.
Müsste nicht die Rotor gehen? Sie funktioniert im BSA-Gehäuse, somit lang genug... so denke ich....
 
Müsste nicht die Rotor gehen? Sie funktioniert im BSA-Gehäuse, somit lang genug... so denke ich....
Die passt auf jeden Fall in den Rahmen. Ein Problem könnte die Kettenlinie werden. Fürs alte Fsi (und Scalpel si) gibt es einen eigenen Spider für die alten Rotor Kurbeln. Das 2019er Fsi hat doch eine andere Kettenlinie als das alte Fsi und eine normale boost-Kettenlinie ist es auch nicht, oder? Der Hinterbau hat eine Boost Nabe, die aber zur Seite versetzt ist. Mit der Rotor Kurbel bekommt man (momentan) nur die Kettenlinie fürs alte Fsi hin, Standard und boost gehen auch.
 
Nee die vom alten FSi passen ebenfallsda hat sich kaum was verändert.

Gestern nen Volt (Carb4) in der Hand gehabt und gefahren. schon nicht schlecht.

Zwar ne schwere NX Gruppe, C3 Anbauteile sowie WTB i23 Räder mit Performance Pellen aber vorwärts geht es trotzdem!

IMG-20180914-WA0005.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20180914-WA0005.jpeg
    IMG-20180914-WA0005.jpeg
    816,1 KB · Aufrufe: 322
Nee die vom alten FSi passen ebenfallsda hat sich kaum was verändert.
Wie groß ist denn der Unterschied? Beim 2015er ist der Hinterbau doch um 6mm versetzt. Beim 2019er sind es noch 3mm?? Bei Rotor gibts ja nicht nur directmount, sondern auch Spider, da könnte man dann das Kettenblatt mit Distanzringen noch etwas nach außen bekommen. Oder es funktioniert auch so schon.
 
Boost und Achse macht den Hinterbau schon steifer.
Das fühlte sich alles etwas anders an aber dafür müsst ich mit beiden nochmal ins Gelände.
 
Wenn ihr Euch Gedanken macht Euer Bike zu "erleichtern", wo fangt ihr da an ?
Wo gibt es das größte Sparpotential?
In meinem Fall das Carbon 2.
(Ich nehme mal vorweg, dass das größte Potential derzeit mein eigener Körper ist)
 
Wenn ihr Euch Gedanken macht Euer Bike zu "erleichtern", wo fangt ihr da an ?
Wo gibt es das größte Sparpotential?
In meinem Fall das Carbon 2.
(Ich nehme mal vorweg, dass das größte Potential derzeit mein eigener Körper ist)
Mhm, bin gerade mal alle Teile durch und scheinen alle echt solide zusein. Ohne viel Geld geht da auf die schnelle nicht viel. Wieviel Geld würdest den gerne investieren?
 
Wenn ihr Euch Gedanken macht Euer Bike zu "erleichtern", wo fangt ihr da an ?
Wo gibt es das größte Sparpotential?
In meinem Fall das Carbon 2.
(Ich nehme mal vorweg, dass das größte Potential derzeit mein eigener Körper ist)
Danke mal für Eure Antworten!

Bringen hier 1000€ überhaupt was ?

Wenn der Körper das meiste Potential bietet, finde ich 1000€ schon recht viel. Vor allem, wenn man sich die Relationen anschaut: Wie viel Gramm bekommt man mit 1000€ am Rad eingespart - mehrere huntert Gramm. Das ist nichts im Vergleich zum Abspecken, sofern das nicht mit Leistungsverlust einher geht, aber bei dir klingt das nicht danach. Fahr fleißig mit dem Rad und achte ein wenig auf die Ernährung, dann hast du innerhalb von zwei Wochen mehr Gewicht weg, als du für 1000€ das Rad erleichtern kannst. Man könnte natürlich sagen, dass man beides machen sollte. Da muss man sich aber wie gesagt die Verhältnismäßigkeit anschauen.
 
1. Laufräder
2. Reifen, bzw. Tubeless.
3. Anbauteile

Die Reihenfolge würde ich angehen.

Tubeless steht als nächstes an. Hatte bisher nur noch keine Muse dafür.
Danke

Wenn der Körper das meiste Potential bietet, finde ich 1000€ schon recht viel. Vor allem, wenn man sich die Relationen anschaut: Wie viel Gramm bekommt man mit 1000€ am Rad eingespart - mehrere huntert Gramm. Das ist nichts im Vergleich zum Abspecken, sofern das nicht mit Leistungsverlust einher geht, aber bei dir klingt das nicht danach. Fahr fleißig mit dem Rad und achte ein wenig auf die Ernährung, dann hast du innerhalb von zwei Wochen mehr Gewicht weg, als du für 1000€ das Rad erleichtern kannst. Man könnte natürlich sagen, dass man beides machen sollte. Da muss man sich aber wie gesagt die Verhältnismäßigkeit anschauen.

Auch Dir Danke.
Ich bin dran. Ernährung haben wir umgestellt.
Sport wird viel gemacht, jedoch auf ausreichend Regeneration geachtet.

Schönen Tag zusammen.
 
Wo könnte ich mir denn einen individuellen Laufradsatz für mein 2019er F-SI aufbauen lassen? Muss ja aufgrund der AI Geometrie anderes aufgebaut werden. Wer kann/macht so etwas?
 
Zurück
Oben Unten