Suche ein Schnäppchen Thread

Nein, Du hast deutlich mehr vergessen, wie im anderen Thread auch schon. Wie Du dort bereits korrekt angemerkt hast, willst Du keine Beratung, also gib einen Hersteller und Modell vor, wenigstens als Referenz, ebenso wie eine Preisspanne. Ein Schnäppchen von Hersteller A kann 3x so teuer sein, wie der UVP von Hersteller B. Dann fehlt noch eine Gattung, XC, Trailbike, Fatbike... Da es, wie im anderen Thread auch bereits erwähnt, kaum eine Chance gibt, einen günstigen 27,5“ Boost XC Rahmen in L zu bekommen, wäre es hilfreich, auf welche Vorgabe Du zugunsten des Schnäppchens verzichten könntest.

Du wirfst hier ein paar wenige Parameter in den Raum und erwartest dann, dass sich alle auf die Suche begeben. Was dann kommt, passt (natürlich) nicht. So funktioniert das aber nicht. So bleibt es eine Knobelaufgabe, die niemand lösen kann.

Also was erwartest Du?

Hab nicht mehr Vorgabe:
100mm = XC
27,5
Boost
RH L

Ich bin wirklich komplett offen beim Rahmen. Ein Freund hat einen kaputten Rahmen und alle Teile da... ;)
 
redet ihr gerade aneinander vorbei? Er sucht einen Rahmen, nach seinen bekannten Vorgaben (RH = L) - die Teile hat er von einem Procaliber mit 27,5 also < 17.5 - das spielt die Größe doch keine Rolle ........
 
redet ihr gerade aneinander vorbei? Er sucht einen Rahmen, nach seinen bekannten Vorgaben (RH = L) - die Teile hat er von einem Procaliber mit 27,5 also < 17.5 - das spielt die Größe doch keine Rolle ........

Ganz klar Jain. Er Sucht einen Rahmen in L, 27,5“, 100 mm Fw, Boost. Sowas gibt es aber kaum. Da die Teile von einem Procaliber 2018 stammen sollen, dort aber nur XS und S in 27,5“ gefertigt wurden, die Vorgabe aber ja L ist, passt das alles nicht wirklich, außer jemand hat ein kaputtes Procaliber in XS oder S gekauft, um sich dann ein neues Bike aufzubauen. In dem Fall muss ich sagen: verzockt, da in L solche Rahmen kaum zu finden sind.

Hier würden ja einige Leute gern helfen, aber da die Vorgaben unverrückbar sind, wird es schwer.

Ich habe jetzt aber auch die lust an dem Spiel verloren. Sollen Andere Spaß haben.
 
Wenn er wirklich die Teile von einem S-Rahmen an einen L-Rahmen verfrachten will, dann wären übrigens auch neue Bremsleitungen und vermutlich auch der Schaltzug fällig. Und falls da schon eine Dropper-Post verbaut war, muss man auch darauf achten, ob der neue Rahmen z.B. intern kann und ob der Durchmesser der Sattelstütze der gleiche ist. Nur um mal das "alle Teile vorhanden" aufzugreifen.

Wobei ich das eigentlich auch eher so verstanden hatte, dass sein / seines Kumpels Rahmen kaputt ist, und er einen neuen gleichartigen und gleich großen sucht.
Die Möglichkeit besteht ja, dass es tatsächlich ein 29" Rad war, und nur irgendwie beim Infos aus dem Netz suchen 27,5" bei rausgekommen ist (weils das halt in S so gibt).
 
Zu viel hineininterpretiert.
Der Kumpel hat ein kaputtes Trek in 27.5 und Boost. Er sucht einen L Rahmen mit Boost für 100mm Gabeln in günstig.
 
upload_2019-4-21_13-49-22.png


Schnäppchen ist Schnäppchen!
 

Anhänge

  • upload_2019-4-21_13-49-22.png
    upload_2019-4-21_13-49-22.png
    3,4 KB · Aufrufe: 204
Neuer Versuch... :)
Fully
Größe L
FW 120-160mm
Budget 1500-2000Euro

Hat jemand einen guten Tipp?

Gibt es nur noch in M und XL, schau mal in die Geotabelle, ob das nicht doch geht. "L", "M" sind ja heutzutage sehr vage. Etwas teurer ist es auch, aber gleich mit Variostütze und guten Reifen und Laufrädern.
Bis 30.4. gibt es noch 4% Rabatt, wenn man per Vorkasse bezahlt.

Und der Link: https://www.linkradquadrat.de/sonde...ox-sf02-three-29-modell-2018-grey/yellow?c=12

Das Focus hier hat auch eine gute Ausstattung: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/focus-jam-6.8-nine-784273

Du kannst doch auch die bestehenden 27.5"-Boost-Teile an ein Fully schrauben:
Rahmen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-150-hpa-27.5-rahmen-black-n-blue-833550
Gabel: https://www.bike24.de/1.php?content...,2,121;pgc[65]=226;pgc[14696]=18359;orderby=2

Oder eine gebrauchte Pike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für einen neu erworbenen Rahmen einen günstigen, neuen Dämpfer in 200x51. Original ist ein Fox Float DPS Factory drinnen.

Ich hätte ihm nun einen Manitou McLeod vergönnt, der bei den günstigsten Anbietern um 190€ zu haben ist. Weiß wer was Besseres/Billigeres?
 
Am DPS würde mich nichts stören, der Rahmen kommt ohne Dämpfer.

Nachdem ich den Rahmen noch nicht kenne, kann ich gar nicht so genau sagen, was ich brauche.
  • Auf alle Fälle sollte er so im Preisbereich um die 200€ bleiben und dafür die beste Performance abliefern.
  • D.h. straffes ProPedal bzw. Druckstufe bergauf um gut pedalieren zu können (kein Lockout), Gefühlt endloser Federweg bergab, d.h. gute Federwegsausnutzung und gute Dämpfung - so weit meine Wunschliste
  • Der Rahmen hat einen Federweg von 130mm und ich ein Gewicht von 90kg incl. Gear.
In dem Preisbereich habe ich bisher 4 Dämpfer gefunden: Manitou McLeod, Suntour DuAir, RockShox Monarch RT, DT Swiss R414

Alle 4 kenne ich nicht. Den DT Swiss und den RockShox habe ich nach hinten gereiht weil es bei RCZ (DT Swiss) z.T. monatelange Wartezeiten gibt und ich einen RS Monarch Plus RC3 hatte mit dem ich nicht zurande kam (Musste ich fast mit Maximaldruck fahren, war bergauf nicht wippfrei zu kriegen).

Erfahrungen zu den obengenannten Dämpfern sind willkommen. - Aber vielleicht findet sich auch noch eine günstigere oder gleich günstige und bessere Variante.
 
Zurück
Oben Unten