*FATBIKE* Bilder Thread

Sunrise Bar von Surly - stahlschwer!

Und den wolltest du nicht ? Ich find den ja ideal für ein Fatbike und somit perfekt für ein Commando, wenn auch leider teuer...

br_mtn_cf_wcs_bullmoose_matte.jpg
br_mtn_cf_wcs_bullmoose_matte_top.jpg
 
Bei mir liegt noch einer ein.
Und ich werd besser darin mir auszureden, dass es nur wegen des Lenkers Sinn macht ein neues Bike zu bauen. Also falls du Interesse hast, pn.
 
Bei mir liegt noch einer ein.
Und ich werd besser darin mir auszureden, dass es nur wegen des Lenkers Sinn macht ein neues Bike zu bauen. Also falls du Interesse hast, pn.

Danke - aber ich hab auch schon wegen eines Sattels ein Fatbike beschafft und modifiziert. Nun bist Du aufgefordert! B)
 
Geht mir ähnlich mit einer Nabe...

Scheint normal zu sein. Es gibt sogar Leute, die bauen das Bike um einen Trinkflaschenhalter herum....^^

Bei mir liegt noch einer ein.

Hab mir dummerweise bereits einen Thomson-Vorbau stehen lassen. Würde den Ritchey-Lenker aber evtl. auf Halde kaufen. Leider gibt's da so viele unterschiedliche Vorbaulängen, dass man sehr wahrscheinlich immer im Besitz der falschen ist...
 
Habe ich im Facebook entdeckt :bier:

Der Typ will durch eine Wüste, 2‘500 km, und nur eine Möglichkeit Futter zu laden, etwa in der Hälfte der Strecke. Drum hat er den Anhänger modifiziert. Den Anhänger gibts zu kaufen (ist hier aber modifiziert... auf 150 Achsbreite, Standard ist 135...), Firma in Polen die da heisst Extrawheel.
Er hat den Hänger umgebaut, für Nabendynamo, und Bremse. Die Bremse ist eigentlich nur wenn er die Fuhre schieben muss, über Sanddünen... kanns mir nicht vorstellen, aber er hat Erfahrung, ganz offensichtlich.

Wie auch immer, hier die Bilder.
Noch was, drum poste ich es ja :D:
Die Fuhre gefällt mir, macht irgendwie einen Habenwill Effekt (das Bike nicht unbedingt, aber der Hänger schon, auf eine mir unerklärliche Art... :spinner:)

5E8B07EB-63FE-423D-9072-EF95911249F9.jpeg
9A6FC309-9154-4340-9BDD-AC3B5A0040FD.jpeg
02F50555-8157-4E85-A808-675A8E177A15.jpeg
26A71A34-668A-4060-908D-B720ADAB6E0E.jpeg
411CB3BA-9ED0-4186-A2A1-F116D9868D22.jpeg
A0F2756D-8292-456B-A7F6-B2673BB3818F.jpeg
21B8FB4A-0B8A-41FB-811A-B8F7C9BF7E9B.jpeg
63139006-F418-4F17-BAAB-B537F3649AEA.jpeg
 
Hat das,mit den zwei verschiedenen Bremsen,eine Bewandtnis?

Ja.

Die Gabel ist RDS und IS2000 und die Tune-Nabe ist FDS. Um eine FDS-Nabe an eine RDS-Gabel zu montieren, muss man einen IS2000/IS2000 -Adapter leicht abfräsen. Das alles geht mit einem Postmount/IS2000-Adapter und einem Postmount-Bremssattel nicht, was wiederum heißt, dass ich einen IS2000-Bremssattel brauchte. Und da hatte ich noch eine Marta SL zu liegen, die ich dann hergenommen hab. Für hinten habe ich auch noch eine silberne Marta SL, die ich aber jederzeit und ohne jeglichen Streß austauschen kann...wenn ich denn dringend symmetrische Optik haben wollte...

Der ganze Umbau sieht aus, als wenn man lediglich die alten Laufräder rausgenommen und die neuen reingetan hat. Tatsächlich kamen aber urplötzlich ziemlich lange Kausalketten zwischen den einzelnen Komponenten zustande, weil die Standards sich in so kurzer Zeit so rasant verändert haben.

Ganz im Sinne des Marketings hätte ich mir eigentlich ein neues Komplettrad kaufen müssen. Das hätte aber nicht so viel Spaß gemacht..
 
Bin ja kein Norco-Fan, aber die beiden Bikes sind recht lecker...

Würde aber zum roten tendieren, da ich persönlich keine hellen Blautöne an Rahmen mag. Weder als Schriftzug noch als Grundfarbton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten