++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy80ZDljMmU5YjU1MDg5MDhlMTgzYmJmYjE1ZWQ4NjMxZjJiNDQ0NmRiLmpwZw.jpg
Der tägliche Corona-Ticker: Fast jeden Tag passiert auch etwas in der Bikeszene. An dieser Stelle möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen informieren. Alle Artikel und Neuigkeiten zum Thema Corona findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht
 
Zum Glück sind dem Menschen Füße gewachsen die er benutzen könnte. Vielleicht reagiere ich ein wenig über aber ich sehe Räder als Luxus gut an auf welches man in so einer Lage verzichten könnte... Und als Asthmatiker will ich einfach niemand sehen der unbedingt sein muß

Klar wenn du vielleicht jeden Tag 10 km ins Geschäft laufen musst siehst du es vielleicht auch anders

Bus und Bahn ist ja gerade auch nicht so zu empfehlen und ich selber habe zum Beispiel gar keinen Führerschein. Manche Supermärkte sind da ohne Rad für mich schwer zu erreichen

Ich finde ja auch das man nicht gerade rudelweise unterwegs sein muss, aber im Moment halt ich es für schädlicher total daheim zu bleiben statt sich alleine und moderat draußen zu bewegen
 
Tja, der Virus wandert jetzt unaufhaltsam um die Welt.
Was soll eine, auch mehrmonatige, Ausgangssperre bringen?

Angenommen, man schafft jetzt eine totale Quarantäne, 2 Monate. Der Virus ist nicht mehr vorhanden in Deutschland. Alle geheilt.
Es haben sich vielleicht 1 Million Menschen angesteckt.

Glaubt jemand, daß der Virus in einer Globalisierten Welt jetzt verschwinden ist? Das in allen 180 Ländern, mit denen wir regen Austausch haben dieser ausgemerzt wurde?
In irgendeinem Weiler im Iran, China usw. gibt es weiterhin Infizierte. Beim nächsten CNY oder Familienbesich wird dieser Virus wieder in die Welt getragen.

Ganz besonders pervers gerade auf deutschen Flughäfen. Grenzen nach Frankreich, Österreich sind dicht. Aber täglich landen alleine in Stuttgart 25.000 Passagiere, zum Teil aus Hochrisikoländern.
Dann geht alles wieder von vorne los. Bis vielleicht in einem Jahr ein erprobter Impfstoff zur Verfügung steht.

Vielleicht sollte man eher mal das kaputtsparen des Gesundheitssystem beenden. Dann wären hier mehr Kapazitäten.

Was will man jetzt machen? 1 Jahr Shutdown bis entsprechende Impfkapazitäten vorhanden sind?

Macht es nicht eher Sinn, mit anfälligen Personen entsprechend vorsichtig umzugehen.
Meine Mutter ist 89, wir besuchen sie weiterhin regelmäßig. Ja, ohne Körperkontakt und mit einer der seltenen Schutzmasken.
Sollen wir die alte Frau jetzt isolieren vom Leben? Das will sie definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto ,Bus ,Tram U-Bahn, helikopter, Flugzeug ,Enterprise ,Ufo ,Roller ,e Scooter ,Schubkarre ,motorrad ,spaceshuttle ,Motorroller ,Skateboard ,Longboard ,Pferdekutsche ,pferd ,Esel ,kamel ,fliegender Teppich ,das Fahrrad vom Nachbar .... Das wäre n auch möglichkeiten die man nutzen könnte
 
Ich war bis Sonntag auf Mallorca - und das Dekret der spanischen Regierung zum Notzustand sagt nun mal aus, dass man außer für den Arbeitsweg, zum Arzt/Einkaufen/Apotheke nicht draußen sein darf. Ein Fehlverhalten wird mit einem Bußgeld geahndet. Das kann man entsprechend offiziell nachlesen. Am Sonntag (in einer Übergangsphase zum kompletten Inkrafttretens des Dekret am Montagmorgen um 08:00 Uhr) haben größere Gruppen in Palma und im Landesinneren (zB auf dem Berg Randa) ebenfalls eine Art schriftliche Abmahnung bekommen.
Warum hält man sich an solche Vorschriften nicht einfach? Die machen das doch nicht weil sie das cool finden?! Ich habe auch deutsche Radfahrer in meinem Hotel angesprochen, sie sollen sich als Gäste in einem fremden Land doch bitte an entsprechende Anweisungen halten...
Fährt man mit dem Rad zur Arbeit (den Eindruck erweckt der Bursche auf dem Bild allerdings nicht), ist das doch in Ordnung. Aber sonst sollte man halt zuhause auf der Rolle fahren, wenn die eigene Regierung das entsprechend verordnet. Man man man...
 
Die häusliche Gewalt hat in China durch die häusliche Isolation um 300% zugenommen. In südeuropäischen Ländern werden's dann wohl bald 3.000% sein.
Nicht jeder hat einen großen Garten und jede Menge offener Heimwerkerprojekte.

Zumal, ich wiederhole, es sich um eine Tröpfcheninfektion handelt.
Das RKI hat heute gesagt, dass die ganze Sache auch durchaus zwei Jahre dauern kann. Zwei Jahre in häuslicher Isolation???
 
Corona-Hype....next to come:

- gigantischer (WIRKLICH GIGANTISCHER!) wirtschaftlicher Schaden, da alle brav und kritiklos den Anordnungen von Politclowns folgen. Ist ja nicht so, dass es eine Menge Mediziner, Wissenschaftler etc. gibt, die eine ganz andere Meinung zum Thema "Corona" haben. Aber egal, nicht denken, nur folgen.

- Kollaps großer Teile der Wirtschaft...ja, "brav" sein macht u.U. arbeitslos und arm, ne? Oder meint man wirklich, dass ein langfristiger Shutdown einfach so vorbeigeht, ohne eine verheerende Schneise im wirtschaftlichen Sinne zu schlagen?

- ggfls. Kollaps des ohnehin total maroden Schuldgeld-Finanzsystems inkl. Euro.

- Verarmung großer Teile der Bevölkerung, da ggfls. Bail-in, Bail-out, Bail-my-butt etc., um die too big to fail Fiat-Money-Banken zu retten, sofern überhaupt noch möglich.

- Ausrufung von "Notstandsgesetzen" (hui, wie spannend) inkl. scharfer und schärferer Maßnahmen.

- gravierende Einschränkung der individuellen Freiheit (haben wir bereits im großen Maßstab).

- Zwangsimpfungen?

Und schlussendlich:

Die irrsinnige Zerstörung der Bike-Saison!
Sorry, aber das Ganze zusammengefasst macht mich unfassbar wütend!
 
Eine Verringerung der Ausbreitungsgeschwindigkeit, damit das Gesundheitssystem eine Chance hat die Symptome Betroffener zu behandeln und nicht direkt kollabiert.

Eben nicht. Das wird eine unendliche Spirale. Nicht umsonst bringt das RKI utopische 2 Jahre ins Spiel.

Wenn man in 2 Monaten die Sperren lockert, sind vielleicht 1 Million in Deutschland infiziert. Danach rollt mit dem „nächsten Familienbesuch aus Iran“ (oder aus......) die nächste Welle an. Solange bis entweder ausreichend viele Infiziert sind oder es einen Impfstoff gibt.

Dann machst wieder einen Quarantäne usw. Und das dann so die nächsten 2 Jahre.

Oder, die Krankenhauskapazitäten wieder auf das Niveau bringen, das wir vor diesen tollen Gesundheitsreformen hatten.
Und nur die Risikozielgruppe „isolieren“.
Grenzkontrollen, Schnelltest an Flughäfen bei Flügen aus gefährdeten Gebieten. Fluggesellschaften werden verpflichtet für den Rücktransport aufzukommen. Das führt dazu, daß diese Tests schon vor dem Abflug stattfinden.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/medizin/wie-funktionieren-corona-schnelltests/
Stichprobenartige Grenzkontrollen usw. usw.

Alles andere wird nicht funktionieren, die Wirtschaft in den Ruin treiben und Aufstände provozieren. Anschließend ist noch weniger Geld für das Gesundheitswesen da, daß heißt es sterben mehr Menschen.

BREMBO hat die Fabrik geschlossen, Porsche wird daraufhin folgen.
VW schließt Werke usw. Daran hängen viele Betriebe. Vom Tier-1 bis hin zum kleinen Handwerker, der die Duschen in den Fabriken kachelt.

Dieser Shutdown funktioniert nur im Politikbeamten-Traumland und in Prenzlauer Berg

Ich werde auf jedenfalls einen Scheißdreck tun, und mich daheim selbst kasteien. Aber Bitteschön immer noch zur Arbeit um brav Steuern zu zahlen.

Den die Politikschwachköpfe arbeiten fleißig weiter am Krankenhaussterben.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...r-wollen-Hunderte-Kliniken-sterben-lassen.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsch mir nur ein Dach über dem Kopf, dass die Heizung funktioniert, genug zu futtern, weiterhin gute Internetverbindung, dass sich keine meiner Lieben in Risikogruppen anstecken, dass ich mich möglichst nicht anstecke, dass ich niemanden anstecke und vielleicht noch etwas Hirn für meine Mitmenschen. Das war wohl schon knapp bevor die Klopapierregale leer waren. Angenehme Seuche noch! Möge Jens Spahn mit Euch sein!

P.S.: Zum Glück hab ich mir keinen Porsche bestellt!
 
Also ich hab mich für die nächsten Wochen mit Material zum Fahrradschrauben eingedeckt. Hoffentlich darf der Lieferdienst bis dahin noch Pakete vorm Haus abstellen.
So nebenher gesagt: Irgendwer sollte Danny MacAskill stecken, dass es ziemlich bescheuert ist, ausgerechnet jetzt noch sein Fahrrad durch irgendwelche Felswände zu tragen.
 
Bevor man einem verbietet alleine mit einen Bike durch den Wald zu fahren, wäre es schon sinnvoller Zigaretten und Alkohol zu verbieten. Dann würde das Gesundheitssystem mehr entlastet und auch Intensivstationen...
Sinnvoller Schutz ist sicher wichtig und Abstand zu anderen auch, aber ansonsten auch ziemliche Hysterie gerade!
 
Bevor man einem verbietet alleine mit einen Bike durch den Wald zu fahren, wäre es schon sinnvoller Zigaretten und Alkohol zu verbieten. Dann würde das Gesundheitssystem mehr entlastet und auch Intensivstationen...
Sinnvoller Schutz ist sicher wichtig und Abstand zu anderen auch, aber ansonsten auch ziemliche Hysterie gerade!
Vor allem hat ja auch ein Politiker gesagt, dass Bewegung wichtig ist.
Vom nur auf der Couch sitzen, wird man halt auch nicht grad fit.
Ich respektiere alles was getan wird, das Gesundheitssystem zu entlasten.
Was ich aber nicht vesteh ist, warum die Leite Tonnenweiß Toilettenpapier kaufen? Müssen die 100mal am Tag sche****, nur weil sie mehr zuhause bleiben sollen?
 
Bevor man einem verbietet alleine mit einen Bike durch den Wald zu fahren, wäre es schon sinnvoller Zigaretten und Alkohol zu verbieten. Dann würde das Gesundheitssystem mehr entlastet und auch Intensivstationen...
Sinnvoller Schutz ist sicher wichtig und Abstand zu anderen auch, aber ansonsten auch ziemliche Hysterie gerade!

Du, also bei uns stecken sich jetzt nach und nach Mediziner, Helfer und sogar schon Hubschrauberpiloten an. Geh ruhig fahren, aber bleib dann auch sozialerweise im Wald liegen wenn was is. Der liberale Freiheitsliebende verehrt ja schließlich auch die Eigenverantwortung als höchstes Gut! ;)
 
Das ist leider so. Die Belegschaft wird krank oder kommt in Quarantäne, kurz bevor es ans Eingemachte geht. Das was bedeutet: Quarantäne wird aufgehoben. Infektiöse werden in Krankenhäusern arbeiten.
In den Pflegeheimen u.dgl. ist das schon usus. Hauskrankenpfleger marschieren weiterhin ohne Schutz von Patient zu Patient. Sie haben keine Schutzausrüstung.
 
Gibt's eigentlich schon Berechnungen, wie viele Leben dafür drauf gehen werden, wenn wir die Wirtschaft weiter massakrieren?
Ich hab so langsam die Befürchtung, dass es irgendwann zu weit geht mit den Maßnahmen. Die helfen ja nur, wenn es dann mal einen Impfstoff oder eine "natürliche" Immunisierung gibt. Die ja aber durch die Einschränkungen nur sehr langsam kommt.
Wenn wir jetzt monate- oder sogar jahrelang das öffentliche Leben einschränken, und nach und nach alles zusammenbricht, wird es ja am Ende nur noch schlimmer. :ka:
 
Gute Frage. Ich habe heute in einigen Kundentelefonaten Dinge erfahren, die mich einfach nur ratlos zurücklassen. Kunde, produziert, Produktion läuft (noch) schickt 2-300 Leute aus Vertrieb und Verwaltung ins Homeoffice. Indes: in dieser Firma war Homeoffice bislang verpönt, die Kapazitäten sind weder im Unternehmen (Laptops statt Thin oder Thick Clients haben nur 20-30% der Angestellten) vorhanden, noch daheim bei den Leuten. Die haben schlicht keine HO Arbeitsplätze, da werden dann Jumphosts in der Firma bereitgestellt, über die die Leute von Ihren Privatrechnern aus auf Ihre Arbeitsplätze in der Firma springen. Security, ick hör dir trapsen. Abgesehen davon, dass HO in einer Umgebung, die dafür nicht geeignet ist, einen Albtraum darstellt. Arbeiten kann man das nicht nennen.
 
In italien ist jedes Jahr ab ferragosto 4 Wochen alles down. Ich hab mich gefragt ob das in Deutschland auch möglich wäre.
 
Zurück
Oben Unten