Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht und wo ihr fahrt, aber Sachen in einer Tasche AUF dem Oberrohr machen bei mir (außer es sind Taschentücher) immer Krach, wenn es z.B. über Kopfsteinpflaster geht. Der Inhalt knallt halt ständig auf's Oberrohr. Mich nervt das... Also Handy, Power Bank etc, würde ich da nie reinpacken.

In meiner Apidura ist so eine dünne fleeceartige Lage drin unten. Hab da alles Mögliche an Klapperzeugs drin, eng gepackt. Da klappert nix. ?
 
@IndianaWalross Kennst du das B_RAD von Wolftooth, um Sachen zu versetzen? Hat mein Mann jetzt an sein Trek 920 gebaut, weil da zwar genug Löcher sind / Rahmen groß genug, diese aber etwas seltsam angeordnet sind. Er ist super happy damit! Gibt es in 3 Größen!

Ja kenne ich, warte ich auch drauf. Erst nicht lieferbar. Dauert nur leider alles WOCHEN zur Zeit bis die Läden es losschicken. Und dann ist DHL zu dumm und macht das Paket kaputt weswegen es direkt wieder zurück ging ohne dass ich es zu Gesicht bekam. Also geht das Drama jetzt von vorne los weil ich neu bestellen musste... da waren auch Sattelstützen drin. Rennrad nagelneu keinen cm gefahren seit 1 Woche weil Stütze ohne Setback in SH nirgends erhältlich... ach aber Hauptsache ich bin zu Hause so sicher. Sorry musste mal raus...
 
Ortlieb Satteltasche, life is a Ride lenkerrolle und outershell Rahmentasche
 

Anhänge

  • 03866CA7-07ED-46F3-A294-7823AF7AFE15.jpeg
    03866CA7-07ED-46F3-A294-7823AF7AFE15.jpeg
    718,7 KB · Aufrufe: 373
Nö warum sollte die geklaut werden? Das Rad steht in meinem Wohnzimmer, wenn ich unterwegs bin ist es immer in Sichtweite, und wenn ich im Zelt liege, kann ich sie ja abmachen ist ja nur Klett und zur Not mit Ins Zelt nehmen. ?
 
Ich dachte da an so etwas wie, bin auf einer Radreise, irgendwo und gehe kurz einkaufen. Komme aus dem Geschäft, gehe auf das Fahrrad zu und sehe, dass die Luftpumpe weg ist.
Meine Luftpumpe ist in der Tasche oder Rucksack, damit gar nicht erst gesehen wird, dass ich überhaupt eine dabei habe. :D
 
Ok, solche Probleme hab ich schlichtweg nicht - denn ich bin grundsätzlich mit meinem Göttergatten unterwegs, und einer bleibt immer bei den Rädern. ?

Da ich Asthma hab, und wegen der Wischlappenpflicht eh in keinen Laden darf da ich darunter ersticke (und auf Stundenlange Diskussionen mit den Bouncern hab ich einfach keinen Bock mehr, wurde auch schon von anderen Kunden beschimpft, Corona zeigt wer ein Arschlochkind ist und wer nicht), bleib ich also immer draussen so oder so.
Also reist mit mir/uns, habt ihr immer nen Fahrradsecurity beim einkaufen ?
 
Hab knapp drei Wochen vor dem Urlaub mal getestet, wie ich mein Gepäck unterbringe. Passt soweit, Platz für den leichten Biwaksack habe ich auch noch.
Wenn ich so an meine erste Radreise vor zwei Jahren denke ist das Rad unglaublich leicht. Ohne Nahrung und Getränke gerade mal 8,5kg Gepäck, ein Kilo würde ich gerne noch einsparen, aber erst im Laufe des Jahres. Schlafsack muss sowieso sein, Titantasse/-Topf wäre kompakter und leichter, Isomatte ist schwer.
20200510_174059.jpg
 
410mm Sattelstütze.
Rahmen ist eigentlich für Flatbar, daher eine Rahmengröße kleiner und eben leichte Überlänge bei der Sattelstütze.
 
Kleine Overnighter-Tour am letzten WE südlich von Berlin mit Schlafhütte direkt an der "Baruther Linie" (Wanderweg). Strecke im Wesentlichen die Baruther Linie (sehr gut markiert!) und der 66-Seen-Weg.
Gepäck eher minimalistisch, ohne Kocher (zum Glück war in Zossen Döner & Flaschbier zu bekommen :) ). Erster Test eines bzw. meines neuen Cumulus-Quilts mit perfekt eingestellter Umgebungstemperatur = Komforttemperaturangabe (Männer): 6°C.
MVIMG_20200509_070731_850.jpg
IMG_20200508_203421_306.jpg
MVIMG_20200509_052523_512.jpg
 
Hat eigentlich jemand von euch Taschenhalter an eine Carbongabel ohne Verschraubungspunkte geschnallt und kann etwas zur Haltbarkeit sagen? Generell wird ja davon abgeraten.
 
Da das mit dem B-RAD 2 so gut geklappt hat am Cyclocrosser, hab ich mir das am Rennrad direkt auch so nachgebastelt für die kommenden längeren Touren.
Vorteil Rahmentasche + Oberrohrtasche > das Cockpit und die Sattelstütze können frei bleiben für Garmin + Lupine bei Bedarf. Leider passen so natürlich keine 2x 710ml mehr mit Deckel ins Rahmendreieck, dafür 1x 710ml + 1x 620ml immerhin.
Was aber ginge: eine 710ml Flasche vorne mit Trinkdeckel, und die hintere 710ml Flasche mit dem Schraubdeckel einer Nalgene Flasche versehen. Da kann ich dann, wenn die vordere Flasche leer ist, einfach den Deckel tauschen und weiter geht's. Gut, es sind "nur" 90ml Unterschied. Ich teste das mal in der Praxis aus wie mir das gefällt. Statt vorne 710ml Camelbak geht auch wieder 1l Uludağ Gazoz (zum Döner) ??

Eigentlich wollte ich die große Flasche hinten haben und die kleinere vorne, das klappt aber nicht, da ich dann die größere Flasche weiter runter setzen müsste und somit viel Platz für die vordere Flasche verloren ginge. Für die vordere Flasche musste auch ein B-RAD 3 her, der 2er war zu kurz um sie derart weit nach hinten zu versetzen. Zwischen der vorderen Flasche und dem Rahmen sind hinten/unten jetzt noch so 10mm Platz, da hab ich sicherheitshalber mal etwas Luft gelassen

Mir gefällt das System aber echt saugut, kann ich wirklich jedem nur weiterempfehlen, der sich Platz schaffen will um mehr Getränk mit zu bekommen PLUS Rahmentasche ggf. o.ä. ??
P.S.: Der Sattel ist perfekt in Waage, ist nur die Perspektive dass er so steil aussieht. ?

2476800-66wa1n5yldk2-img_5149-medium.jpg

2476801-3ouq1x37osda-img_5150-medium.jpg
 
Das liegt daran, dass ich gerade gestern, weil es nur am schütten war, das Rennrad von 1kg Pollenstaub befreit hatte von den Touren am Wochenende. Und das ist mein Schönwetterrad. ?

Und ja, es IST Fabrikneu, gerade erst bekommen und 120km runter bislang, bin noch hier und da am konfigurieren wie ich genau sitzen will usw. ?

Das andere wird aber ebenfalls regelmäßig geputzt auf dem Balkon, da unsere Räder im Wohnzimmer hausen. ?
 
das b-rad 2 habe ich auch, so eine gute idee, dass man sich fragt warum nicht schon eher ;-)

Jup, mich nervte das schon ewig mit meinen kleinen Rahmen, aber so hab ich das jetzt richtig ausgenutzt. ? Leider sind die Dinger nur so abartig teuer. Aber naja je teurer das Rad, desto weniger denkt man sich irgendwann auch "ach was solls, Hauptsache es ist gute Qualität!"
 
Zurück
Oben Unten