Rock Shox Seriennummern

Kann man an der Seriennummer auch die genaue Version herausfinden?
rock shox vielleicht, wenn sie in den produktionsdaten schauen. du / wir eher nicht

Nummer: 01T10041918
offensichtlich 1 KW 2011, könnte also Modell 2011 oder 2012 sein
nein. warum 2012? sihe hier:

Ist Produktionsjahr 2010, aber Modelljahr 2011. Modellwechsel ist Mitte des Kalenderjahres!


Anhang anzeigen 428189
 
Hallo zusammen, kann jemand etwas mit diesen Seriennummern anfangen? 007H900368, 007B005675
Vielen Dank im Voraus
 
sind ein wenig kurz. und das H bzw. B auch ungewöhnlich. und drei stellen vor dem buchstaben auch. von welchem teil bzw. teilen sind die denn?
 
Und diese Nummern stehen auf der Rückseite der Krone? Die ersten beiden Zahlen sollten das Jahr sein. Mit 2000 liegst du also richtig.
 
Im Zweifel eben für alle seit Einführung der Charger, ist ja jetzt auch nicht so, dass sich ne zB 2018er Pike massiv von ner 2014er unterscheidet was die Einstellbarkeit angeht.
 
Hallo,
da ich mir nicht sicher bin, wollte ich mal bei der community nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Meine Reverb hat die Nummer 07T64 also 7 Kalenderwoche im Jahr 2016?
 
Super, Danke! :daumen:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches Service Kit (11.6818.031.005?) ich bräuchte...
Obwohl das nur für Reverbs bis 2016 ist? Denke das soll dann aber heissen bis einschliesslich 2016, oder?
 
Servus, hab Mal die Info bekommen dass man die Seriennummer bei SRAM auf der Seite eingeben kann und man zb. Dann Services Kit usw.findet. Mir funzt das bei mir nicht. Hat das schon Mal jemand versucht?
Es geht um eine reverb 29T52449559

Gruß Stady
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab Mal die Info bekommen dass man die Seriennummer bei SRAM auf der Seite eingeben kann und man zb. Dann Services Kit usw.findet. Mir funzt das bei mir nicht. Hat das schon Mal jemand versucht?
Es geht um eine reverb 29T52449559

Gruß Stady
Reverb ist halt keine Gabel. Das geht natürlich nicht. Trailhead ist nur fürs Fahrwerk.

https://trailhead.rockshox.com/de/
rs.JPG
 
Zurück
Oben Unten