Welche Wasserblase?

Ich habe bisher immer nur Blasen von Camelbak im Gebrauch. Kann nicht klagen, egal ob im Rucksack von Camelbak oder im Evoc.

Einziger Kritikpunkt: über die Öffnung lässt sich die Blase schwerer von Hand reinigen. Da hilft jedoch jede etwas längere Bürste.
 
Ich habe die Source Trinkblase mit einem älteren Mundstück von Platypus zusammen gebastelt. Funktioniert für mich am besten. Sauber machen geht einfach.
Schwachpunkt bei Source ist das komplizierte Mundstück.
Camelbak habe ich auch schon, aber würde ich nicht noch mal nehmen.

Evtl wäre Platypus noch eine gute Alternative: https://www.bike24.de/p1321609.html
Das lässt sich wohl wesentlich einfacher sauber machen.
 
Ich habe die Platypus Big Zip 2,0 schon seit einigen Jahren im Einsatz und noch keine Mängel festgestellt. Läßt sich auch gut reinigen und setzt sich nicht mit Siffe zu.
 
Passen die Hersteller untereinander?! Hab einen Evoc Trail 20l und würd auch gerne eine Trinkblase drin haben
Hab den Evoc Enduro 16L mit der 3L Deuter Trinkblase. Passt recht gut obwohl die Deuter bisschen breiter ist als die Evoc Trinblase.

Ich finde die Deuter super. Kann man perfekt sauber machen, da die Öffnung recht groß ist. Das Mundstück kann man auch komplett zerlegen. Wäre eventuell eine Alternative. Gib es auch als 2L.
 
Hydrapak - stellen die Blasen für Evoc und andere Hersteller her. Vorteil, die Mundstücke und Anschlüsse passen auch bei den anderen.

Ich habe 3l und meine Frau eine 2l. Die lassen sich auch verkleinern, wenn man mal weniger braucht. Dann beulen sie nicht so aus..

Edit: zum reinigen einfach umdrehen (innen nach außen) und in die Spülmaschine. Oder per Hand spülen und so aufhängen zum trocknen. Klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten