Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Ich verstehe den Nutzen nicht so ganz...wäre nicht eine regendichte Abdeckung sinnvoller?
Die Kiste ist nicht fest.
Aber Du hast natürlich recht - im Regen läuft die Kiste voll.
Im Moment kommt dann ein Deckel auf die Kiste, unters Netz. Dann ist natürlich vorbei mit super-praktisch, aber das lebe ich jetzt erstmal ein bisschen, bis ich nach einer besseren Lösung suche.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Auf dem Arbeitsweg einen Kasten im Angebot spontan mitgenommen
B47172E7-121B-4230-BC26-76EA1FE58667.jpeg
#cargobikecommute

Ja steht ja so drauf ;)
Altes Adlerauge. Das habe ich gestern auf dem Smartphon nicht erkennen können.
Und, lieber einmal zu viel fragen wie zu dumm sterben ;)

Die würden mir auf unserer Babboe Familien-Kutsche ja auch gut gefallen. So wie auf dem Bild von @vw155 der Weg wäre auch bei mir das "Gröbste", was unter die Stollen kommt --> wie schauts denn da mit Platten aus? So ein Lasti + Box & Kind ist ja schon ein wenig schwerer wie ein Dirt/Pumptrack Radel

Altes Adlerauge. Das habe ich gestern auf dem Smartphon nicht erkennen können.
Und, lieber einmal zu viel fragen wie zu dumm sterben ;)

Die würden mir auf unserer Babboe Familien-Kutsche ja auch gut gefallen. So wie auf dem Bild von @vw155 der Weg wäre auch bei mir das "Gröbste", was unter die Stollen kommt --> wie schauts denn da mit Platten aus? So ein Lasti + Box & Kind ist ja schon ein wenig schwerer wie ein Dirt/Pumptrack Radel
Das Gewicht scheint nicht das Problem, solange der Luftdruck passt. Die Lauffläche ist wohl nicht besonders resistent gegen Durchstiche. Hab leider schon Zwangspausen wegen kleiner Dornen einlegen müssen. Der erste Versuch eines tubless Setup ist leider daran gescheitert, dass der Vorderreifen trotz Anwendung eines Tire Booster nicht ins Felgenhorn wollte. Ich werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen. Für schwere Fuhren m.E. nur bedingt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre es in erster Linie auch nur wegen der Optik gewesen; wobei der verbaute Big Apple in 2.15 auch nicht gerade breit baut.
Ich muss mir das mal genauer anschauen, was so an max Reifen-Breite beim Babboe so rein passt --> den Pick-Up gibt es in 2.35

Bei mir wäre es in erster Linie auch nur wegen der Optik gewesen; wobei der verbaute Big Apple in 2.15 auch nicht gerade breit baut.
Ich muss mir das mal genauer anschauen, was so an max Reifen-Breite beim Babboe so rein passt --> den Pick-Up gibt es in 2.35

Im Grunde was @vw155 sagt. Für Schotter wäre etwas mehr Volumen, Dämpfung und grip schon schön. Auf der Straße ist der Reifen aber Top,

Polierte Avid SD-7?

Schade, die hatten wir damals im Shop Tonnenweise und ich hab mir nicht genügend auf Halde gelegt.
Bester Seilzughebel ever!

Allerdings... gibt's jetzt nur noch in grau und Klingonen-Optik. Ich mag sie trotzdem.

Auf meiner Wunschliste recht weit oben siedeln noch die SD-Ultimate Hebel, allein schon wegen der Klemmung. Inzwischen nur noch zu Sammlerpreisen zu bekommen bei denen man auch direkt bei Paul einkaufen kann. :(

Ach doch 2, hab gedacht das wäre modular. (Man hätte es den Felgen erkennen können :p)
Aber dir muss auch klar gewesen sein, dass mir alleine die Info nicht reicht :anbet: erzähl Mal was dazu. Was ist die Grundlage? Wie dick sind die siebdruckplatten? Wie wird die deichsel befestigt? Oder gibt es schon Infos dazu dann reicht mir ein Link.
Ich bin gerade bei Version 1.0 und da ist massiv Verbesserungsbedarf :D

Im Cargobikeforum gibt es paar Bilder dazu
Kleiner Anhänger:
gebrauchter Kindanhänger auf Ebay-Kleinanzeigen: 20€
Neue silberne Nippel 72Stück: 100/9€ = 6,48€
Felgenringe habe ich wirklich geschenkt bekommen: Arbeitszeit für Einspeichen der Triketubelessfelgen für einen Freund …
BigApple in 20x2.15: je 2x13€
Siebdruckplatte in 67cmx72cmx9cm (qm 25€): 12€
Seitenteile habe ich nicht im Kopf: 8€
Thulekopf: 8€
Adapter auf Deischel war ein abgesägter Stahllenker: 0€
Ständer war geschenkt und hätte ich nicht montiert wenn ich ihn kaufen hätte müssen: 0€
Schrauben: ~10€

Summe: 90,48€

Großer Anhänger:
gebrauchter Bluebird: 25€
Deichsel für 20€ verkauft
Aluprofile lagen in der Scheune vom Paps: Sonst 40€
Thule Deichsel: 25€
Siebdruckplatte 1.8mx0,9mx9cm: 40€
BigApple 20x2,15: 2x13€
Front- Rückstrahler: 4x5€
Schrauben: ~15€

Summe: 171€
Das ist mal die Kostenaufstellung beider Anhänger.
Paar Bilder vom großem Anhänger sind hier zu sehen
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/anhänger-selbstbau.3966/page-5

Zurück