Lago di Garda...

Servus,
vielleicht ist auch schon alles zum Lago gesagt ;-)
Ich werde mich, wie seit Jahren, im Mai wieder dort austoben.

Und ich freue mich, wie seit 20 Jahren, immer wieder. Ist halt schon ein Stück Heimat geworden.

Servus,
vielleicht ist auch schon alles zum Lago gesagt ;-)
Ich werde mich, wie seit Jahren, im Mai wieder dort austoben.

Und ich freue mich, wie seit 20 Jahren, immer wieder. Ist halt schon ein Stück Heimat geworden.
war E-Bike schon :lol:
oder Seeradweg von Malcesine nach Limone...
wir gehen dieses Jahr fremd... und sind nur 2 lange Wochenenden da. Der Dauercamper fehlt mir ja jetzt schon... aber in der Tat, Neues gibts halt wenig. Fehlt mir aber auch nicht.

Ich bin dieses Jahr auch nicht am See. In den Herbstferien soll es zur Abwechslung statt dessen mal nach Sardinien gehen. Bin schon bisschen traurig...aber man will ja auch mal was neues kennen lernen.

Das wäre mach ein tolle Brückenprojekt.
Gab‘s schon.

dsc08637.jpg

Falscher See.

Für mich hat der Lago als Bike-Region seine Anziehungskraft auch verloren.
Das hat mehrere Gründe, einer davon, die Zahl der E-Biker ist so eklatant hoch ist das man nur noch Kopfschmerzen bekommt. Es wurde eine ganze Region für E-Biker fahrbar gemacht die mit Hund im Körbchen den Tremalzo oder andere legendäre Touren fahren wollen.
Und zum anderen der pure Kommerz. Vielleicht sind das Gründe warum hier nicht mehr soviel geschrieben wird.
Auch alte Hasen wie Dr Hoo sind weg! Weiß jemand was mit ihm ist?

@peter1966: Tolle Bilder, du machst es mir schwer

@nimraa1: Ohne dir zu nahe zu treten...solche Diskussionen haben die letzten Jahre immer zu Endlosdiskussionen und Streit geführt bis hin zu zeitlichen Threadsperrungen. Ich denke dieses Thema kann man schwer im anonymen Forum diskutieren. Jeder hat seine Meinung und jeder kann danach handeln (oder auch nicht). Ich finds immer noch erste Sahne am See...will aber auch mal was anderes sehen. Man lebt ja nur einmal.

...ach und Hoo verschwindet immer mal paar Monate von der Bildfläche und taucht trotzdem wieder auf. Übrigens lebt der dort unten und wird so schnell nicht wegziehen auch wenn sich nur noch Ebike Autobahnen durch die Berge ziehen.

...ach und Hoo verschwindet immer mal paar Monate von der Bildfläche und taucht trotzdem wieder auf. Übrigens lebt der dort unten und wird so schnell nicht wegziehen auch wenn sich nur noch Ebike Autobahnen durch die Berge ziehen.
Der ist schon länger hier nicht mehr aktiv und das hat anscheinend seine Gründe

Dieses Jahr wird von uns nach ein paar Jahren Pause der See wieder neu entdeckt....aber mit e.
Letztes Jahr war es geplant aber ohne e war es uns zu warm um sich über 2Wochen aus eigener Kraft hochzukurbeln.
Werden es aber mit Dolomiten und nauders verbinden...

Bin auch dieses jahr wieder für ein paar lange wochenenden am lago und finds perfekt für uns vier. Alles was wir mögen auf engstem raum.
Treffe selten mtb fahrer auf den trails und kenne genug geröllrinnen die mich noch zu genüge herausfordern. 2000hm harte trailabfahrt in einem rutsch, 601 to coasttrail, das hab ich so nicht oft und finds jedesmal wieder lohnenswert.

Bin immer gern am Lago (jedes Jahr) und mit „e“, egal ob und wie „gelästert“ wird. Immer wieder schön in Riva oder Torbole, Bocca Larici, Pregasina oder Ponale Alto Belvedere
Ich auch…und ich toleriere auch die ganzen Graveler, Rennradler, Enduros, Allrounder, Downhiller und natürlich auch die MTB‘ler ohne e

…und wenn jeder sein Sportgerät artgerecht bewegt und wir uns gegenseitig ein wenig achten, dann klappt’s auch auf dem engsten Pfad.

Ich auch…und ich toleriere auch die ganzen Graveler, Rennradler, Enduros, Allrounder, Downhiller und natürlich auch die MTB‘ler ohne e

…und wenn jeder sein Sportgerät artgerecht bewegt und wir uns gegenseitig ein wenig achten, dann klappt’s auch auf dem engsten Pfad.
:bier:
lass dochn wenigstens die S Works-Eisdieler bashen oder so...

wenn ich meinen Bildschirmschoner grade so anschaue.....weiß ich warum ich wieder zum Lago möchte

20180917_090507.jpg

Frühstücksespresso am Strand bevor es gemütlich den Baldo hochgeht um dann den 6er zu nehmen, ne schiffstour und später am gleichen Ort ein Bierchen zu schlabbern

wenn ich meinen Bildschirmschoner grade so anschaue.....weiß ich warum ich wieder zum Lago möchte

Anhang anzeigen 1659771
Frühstücksespresso am Strand bevor es gemütlich den Baldo hochgeht um dann den 6er zu nehmen, ne schiffstour und später am gleichen Ort ein Bierchen zu schlabbern
War zwar im Parallelthread, ist der 6er so lohnenswert. Im Bikebuch wurde der mit durchgängig S2 beschrieben, 6 km lang

Trails ändern sich mit der Zeit und grade der 6er war immer eine Überraschung. Mal begradigt dann durch Wetter oder aufgeschottert anspuchvoller. Uns hat er aber immer gefallen.
Zur Einschätzung. Der skull war uns meist zu zerbommt und damit zu heftig. Gab da aber auch schon gute Tage wenn er z.B. für den King of baldo aufgeräumt wurde. Naranch ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Servus
1. Meint ihr mit dem "6er" den 601? Der ist aber lt. www S1-S4. Bin den daher nie gefahren. S2 wäre aber cool.
2. Welchen Level würdet ihr dem Naranch derzeit geben?
Danke

Servus
1. Meint ihr mit dem "6er" den 601? Der ist aber lt. www S1-S4. Bin den daher nie gefahren. S2 wäre aber cool.
2. Welchen Level würdet ihr dem Naranch derzeit geben?
Danke
vor zwei Jahren war es viel S1 mit ein paar, für mich, fiesen Schlüsselstellen, die sich irgendwo zwischen S2-S3 bewegen.

Ist mit den Jahren vermutlich nicht einfacher geworden.

Zurück