Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Ich habe zwei Fragen zum Storia

1: in der Beschreibung steht, dass für das Setup die Einsteller für Lsc und Hsc voll im UZS gedreht werden. Diese Einstellung wird als "full hard" beschrieben.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass, sobald ich zb die Lsc einen Klick gegen den UZS drehe das Setup straffer wird?!

2: je nach Einstellung der Lsc klackert mein Dämpfer. Ab ca 5 oder 6 Klicks von "full hard" gegen den UZS ist das klackern weg.

Ist das normal oder was defekt?

Das klackern selbst spürt man auch. Dachte zuerst der Steuersatz wäre locker
 
Ich habe allerdings das Gefühl, dass, sobald ich zb die Lsc einen Klick gegen den UZS drehe das Setup straffer wird?!
Nein das darf so nicht sein. LSC zu sollte sich relativ straff anfühlen, auch direkt am Parkplatz, und je weiter offen desto leichter sollte er einfedern.
2: je nach Einstellung der Lsc klackert mein Dämpfer. Ab ca 5 oder 6 Klicks von "full hard" gegen den UZS ist das klackern weg.
Das Klackern ist imho das Kugel Rückschlagventil in der Zugstufe.
Ich sehe hier keinen Grund das das von der Einstellung abhängig sein sollte. Bin mir aber nicht ganz sicher
vielleicht kann es jemand ganauer erklären?
 
ich habe gerade mit schurrtech telefoniert. marco konnte sich das auch nicht wirklich erklären. wir machen jetzt einen service und sehen dann weiter - schaden wird es nicht :ka:
 
Hallo,ich suche eine c65 525lbs Feder!!
hätte noch eine fast neue 475lbs Feder!

Ich könnte eine C65 425 gebrauchen - gab nix gescheites z Essen an den Feiertagen :ka:

Ich hätte ne 425er übrig, allerdings C75. Falls die bei dir auch passt melde dich gerne
Ihr könnte es auch hier versuchen. Da konnte ich schon einige SAR / EXT tauschen: https://www.mtb-news.de/forum/t/tauschboerse-federn-daempfer.275322/
 
Hatte denn hier eigentlich schon mal jemand einen richtig überraschenden Ausfall mit diesem Dämpfer? Ich glaube, ich habe mal mitbekommen, daß sich hier bei jemandem der Ausgleichsbehälter gelöste hatte. Aber sonst scheint der Storia ja ziemlich zuverlässig zu sein, oder?
 
ist halt trotzdem ärgerlich wenn das nicht auf garantie / kulanz gefixed wird sondern du ein service zahlen musst, war ja offensichtlich ab werk ein fehler.
 
Kommt jetzt drauf an, wann das letzte Service war. 12 Monate nach dem letzten Service würde ich das auch nicht mehr auf Kulanz machen.

EXT hat bissl Probleme mit den Beschichtungen, scheint mir.

Hatte ich aber bei Nicolai zb auch. ;)
 
V3. Lag wohl an der Schraubensicherung-wurde dann andere verwendet, danach besser.
Ich hatte den gleichen Fehler am v3, der schraubt sich dann langsam auf und es geht immer etwas Öl raus. Irgendwann gibt es eine feuchte Stelle unter dem Dämpfer. Damit ist auch die Dämpfung nicht mehr über den ganzen hub vorhanden, plötzlich leer ist da nix. 🤓 gut.. wenn man natürlich bis Ultimo fährt schon 🥳😂

wurde aber anstandslos auf Garantie/Gewährleistung übernommen. Seitdem unauffällig.
 
Ohne mir ehrlicherweise grade die vollen 85 Seiten durchlesen zu wollen: Wie sollte denn das Ausfederverhalten des Storia Lok V3 bei demontierter Feder sein wenn man den Dämpfer von Hand komprimiert? Ich kenne das eigentlich so, dass durch den Druck im AGB die Kolbenstange wieder raus kommt. Sollte das beim Storia nicht auch so sein? Danke!
 
Ohne mir ehrlicherweise grade die vollen 85 Seiten durchlesen zu wollen: Wie sollte denn das Ausfederverhalten des Storia Lok V3 bei demontierter Feder sein wenn man den Dämpfer von Hand komprimiert? Ich kenne das eigentlich so, dass durch den Druck im AGB die Kolbenstange wieder raus kommt. Sollte das beim Storia nicht auch so sein? Danke!
Der Storia hat 55psi Druck im Ausgleichsbehälter, das reicht tatsächlich nicht um den von alleine wieder ausfedern zu lassen.

Bei einem Fox DHX2 sind es z.b. 150psi und bei einem Super Deluxe coil 250psi.
 
Zurück
Oben Unten