Garmin Edge - 1040

Ich verstehe schon, dass der 1040 für dich ein ganz heißer Shice ist, aber du schießt hier wirklich permanent übers Ziel hinaus.

Langeweile, und 1x11 provoziert wahrscheinlich gerne Reaktionen wie die von Dir oben. ;) Was die anderen von den Lobgesängen halten, dürfte ihm/ ihr/ es ja mittlerweile bekannt sein.
Ich warte jedenfalls erst einmal mit dem Update, mal sehen, welche Erfahrungen Ihr so damit macht. :lol: Bin noch Wahoo geschädigt und daher ziemlich paranoisch.
 
Langeweile, und 1x11 provoziert wahrscheinlich gerne Reaktionen wie die von Dir oben. ;) Was die anderen von den Lobgesängen halten, dürfte ihm/ ihr/ es ja mittlerweile bekannt sein.
Ich warte jedenfalls erst einmal mit dem Update, mal sehen, welche Erfahrungen Ihr so damit macht. :lol: Bin noch Wahoo geschädigt und daher ziemlich paranoisch.
das ist doch quatsch , hast Du den überhaupt einen 1040 ? Wer Ihn hat weiß warum ich so schwärme, ja es ist richtig das der 1040 die letzten Monate bis zur 19.22 keine so dolle Firmware hatte und da einige Bugs drin waren, aber ab 19.22 lief er Ultra stabil und hatte kaum bis keine Bugs mehr (kleinere ja aber unbedeutend) jetzt mit der 20.19 wurden alle Bugs entfernt und die Firmware nochmals optimiert (man merkt es deutlich, er ist noch flinker geworden)
 
Ohne seitliche Bedientasten würde ich mir den Oschi nicht mal für Umme ans Rad schrauben. 🤣
Brauchst keine Tasten , wozu ? Der Touchscreen funktioniert auch mit dicken Handschuhen perfekt. Ich habe 3 Seiten eingerichtet, Datenseite, Karte und Kompass(wegen Ankunftszeit und Rest Distanz bis zum Ziel, also Kompass Seite plus 2 datenfelder) das blättern geht problemlos mit Handschuhen im Winter , sonst ist Bildschirm immer gesperrt.

Denke Du solltest den 1040 selber testen dann verstehst Du es warum ich so schwärme
 
Wer Ihn hat weiß warum ich so schwärme
Ich habe ihn und kann deine Schwärmereien zumindest nicht vollumfänglich nachvollziehen.
Ja, das ist im Grunde genommen ein wirklich tolles Gerät mit einem immensen Funktionsumfang, was ich auch sehr schätze, aber was die Software angeht, hat es seit der Markteinführung mächtig geholpert und damit habe ich schon an manchen Stellen ein nicht unerhebliches Problem.
Wenn die Probleme jetzt behoben sein sollten, ist es ja gut.
 
Ich habe ihn und kann deine Schwärmereien zumindest nicht vollumfänglich nachvollziehen.
Ja, das ist im Grunde genommen ein wirklich tolles Gerät mit einem immensen Funktionsumfang, was ich auch sehr schätze, aber was die Software angeht, hat es seit der Markteinführung mächtig geholpert und damit habe ich schon an manchen Stellen ein nicht unerhebliches Problem.
Wenn die Probleme jetzt behoben sein sollten, ist es ja gut.

Welche Probleme habt ihr denn mit dem 1040?
Also ich fahre den 1040 seit Release und bisher keine Software Probleme gehabt.

Grüße.
 
Neue Version installiert, mit Navigation gefahren, und für gut befunden.

Habe ich richtig gesehen, dass mit einem "touch" auf die Karte die Navigation nicht mehr angehalten, sondern nur noch pausiert werden kann?
 
Neue Version installiert, mit Navigation gefahren, und für gut befunden.

Habe ich richtig gesehen, dass mit einem "touch" auf die Karte die Navigation nicht mehr angehalten, sondern nur noch pausiert werden kann?

Ja, wenn du die Navigation für eine Strecke richtig beenden willst, musst du in das Steuerungsmenü. Also von oben nach unten wischen und dann so lange die Seiten in diesem Menü wechseln, bis du auf die entsprechende Option kommst. Fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, am 1030+ hatte ich da in der Kartenansicht einfach links unten ein Kreuz zum Beenden. Fand ich ehrlich gesagt intuitiver und besser.
 
Doch tut er tatsächlich! Ich habe sogar noch zusätzlich Panzerglas drauf und keine Problem mit dicken Handschuhen im Winter durch die Seifen zu wischen
Das letzte Mal, als ich durch die Seifen gewischt habe, musste ich die Handschuhe ausziehen, hätte ja sonst nichts gebracht.

Dagegen helfen dann die Seitentasten des 840, der ja sowieso das bessere Gerät ist🤘
 
Das letzte Mal, als ich durch die Seifen gewischt habe, musste ich die Handschuhe ausziehen, hätte ja sonst nichts gebracht.
Kann ich bestätigen. Kommt wahrscheinlich auf die Handschuhe an, aber bei mir klappt das auch suboptimal. Muss sie zwar nicht ausziehen, aber bremsen beim Wischen, dass man das Gefühl hat, dass sie eine Gummispur hinter sich herziehen.
 
Doch tut er tatsächlich! Ich habe sogar noch zusätzlich Panzerglas drauf und keine Problem mit dicken Handschuhen im Winter durch die Seifen zu wischen
Nein, das funktioniert bei mir nicht perfekt mit dicken Handschuhen. Es funktioniert bei mir lediglich erträglich gut mit dünnen Handschuhen. Meine Winterhandschuhe muss ich ausziehen, wenn ich damit ernsthaft irgendwas bedienen will.
Ich kann nur hoffen, dass die nächste 1000er-Version auch die Tasten vom 800er bekommt.
 
Nein, das funktioniert bei mir nicht perfekt mit dicken Handschuhen. Es funktioniert bei mir lediglich erträglich gut mit dünnen Handschuhen. Meine Winterhandschuhe muss ich ausziehen, wenn ich damit ernsthaft irgendwas bedienen will.
Ich kann nur hoffen, dass die nächste 1000er-Version auch die Tasten vom 800er bekommt.
durch das seiten wischen geht mit dicken Handschuhen wirklich, ja zum herum tippen muss ich sie auch ausziehen dann aber das macht man unterwegs auch nie, maximal Navi nach Hause aktivieren (Favoriten) und das dauert keine 2 Sekunden. Wenn Dir das immer noch zu umständlich ist kanns die "Feinbedienung" für den EDGE kaufen dann wird es Luxuriös Komparabel
https://www.bike-discount.de/de/garmin-edge-fernbedienung
 
Möchtest du wirklich sagen, dass dein Tatsachenbericht Allgemeingültigkeit hat, und meiner damit unwahr ist?
Perfekt (->"frei von Mängeln") bedienbar heißt für mich, dass es keine Einschränkung gibt.
 
neue Firmware 20.19 für den 1040 läuft perfekt, ABER nun ist die Karte auch "dunkel" im automatischen Modus ?! Die war früher "normal" wenn er ab dem Sonnenuntergang in den Nachtmodus gewechselt hat , gibt es eine Möglichkeit trotz Nachtmodus die Karte sich normal anzeigen zu lassen ?
 
Zurück
Oben Unten