Nutzung Herzfrequenz von Garmin Uhr am Edge 1030

Registriert
24. Mai 2008
Reaktionspunkte
5
Hallo Experten,
ich würde gern die Herzfrequenz von meiner (neu gekauften) Garmin Venu 3 Smartwatch am Garmin Edge 1030 anzeigen lassen (den Brustgurt kann ich leider wegen eines Hautproblems nicht mehr tragen).
Die Kopplung würde ich gern über ANT+ machen, aber notfalls auch über Bluetooth.
Im Handbuch der Smartwatch steht, dass das geht - aber leider nicht wie :-(

Kann mir hier jemand dabei helfen?
 
Problem gelöst - nicht (wie im Handbuch) steht Knopf "B" drücken, sondern Knopf "A" und Aktivität auswählen. Dann die gewünschte Aktivität auswählen und danach mit dem Edge koppeln.
Kurz danach wird die Venu 3 als Herzfrequenz Sensor erkannt und der Puls erscheint im Edge.

Danke an den Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant für den richtigen Denkanstoss :bier:

 
Problem gelöst - nicht (wie im Handbuch) steht Knopf "B" drücken, sondern Knopf "A" und Aktivität auswählen. Dann die gewünschte Aktivität auswählen und danach mit dem Edge koppeln.
Kurz danach wird die Venu 3 als Herzfrequenz Sensor erkannt und der Puls erscheint im Edge.

Danke an den Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant für den richtigen Denkanstoss :bier:

Neee, das funktioniert so nicht dauerhaft.

Wenn du eine Aktivität wählst und das senden der HF ist eingestellt, sendet die Uhr zwar die HF, aber nur so lange die Aktivität auch „läuft“. Du müsstest dir Uhr also mitlaufen lassen.

Stattdessen wirklich „B“ länger drücken (vermute wie wenn du sie ausschalten willst, zumindest ist das die Logik der anderen Garmin Uhren) und dort „HF“ wählen und dann senden aktivieren.

Jetzt ist keine Aktivität an, sondern die Uhr sendet einfach nur die HF.
 
Danke, da hast Du natürlich Recht. Heute morgen habe ich so eine Tour gemacht und die HF stand auf dem Edge. Aber nach dem Ende der Aktivität war die HF wieder aus. Damit wäre ich ja schon zufrieden :).
Den Tipp mit dem "B" länger drücken habe ich auch probiert - da war aber kein "HF Senden" dabei. Aber ich konnte das Menü konfigurieren und dann habe ich das "HF Senden" aktiviert und kann es nun auch unabhängig von der Aktivität aktivieren.
Vielen Dank :bier:
 
Zurück
Oben Unten