Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi, fährt jemand im Großraum Allgäu/Süddeutschland ein Epic 8 in XL und wäre bereit mir das mal persönlich zu zeigen?
Merci für euren Input.
VG, Daniel
 
Hi, hi!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Es ist nun ein Epic Pro (23) geworden. Ich freu mich drauf! :)

Bezüglich der Wartungsintervalle. Wie handhabt ihr es da? Ich fahre in der Regel zwischen 40 und 50 Stunden im Monat.

Liebe Grüße.
 
Der Service ist teurer als bei Standarddämpfern.
Im Vergleich Gallo vs. Service eines Fox X2 bei Fox kann ich da nicht zustimmen. Da ist der Service bei Fox nochmal ne Ecke teurer.

Zur Zuverlässigkeit: Fahre ein Brain 2.0 im 2018er Epic. Seit Service/Tuning durch Gallo absolut zuverlässig, hatte bis zum letzten Service fast 3 Jahre gehalten und bis zum Ende funktioniert, auch wenn es sich schon so anfühlt, dass es frisch vom Service nochmal einen Tacken besser funktioniert.
Bin seither riesen Fan vom Brain und finde es sehr Schade, dass Speci das aufgibt.
 
neuer Roval Control SL LRS am Horizont gesichtet
https://esmtb.com/roval-prepara-una...ono-ya-las-usa-el-specialized-factory-racing/

Carbon Speichen und neues Narben Design
1713194245091.png
 
Den Laufradsatz testen sie schon seit letztem Jahr - damals noch mit schwarzen naben. Von daher wundert es mich dass er noch nicht offiziell gekommen ist. Weiß jemand näheres zum Lieferdatum?
 
Was sollte denn da neu sein? Die Naben sind von DT, einfach in silber damit es zum Farbschema/Thema der 80er passt. Speichen aus Carbon nachzentrieren vermutlich unmöglich. Felge bereits im Regal.

Mich würde mehr der neue Reifen interessieren. Gibt wohl dazu noch immer nichts, werden aber auch schon seit einem Jahr gefahren.
 
Mich würde mehr der neue Reifen interessieren. Gibt wohl dazu noch immer nichts, werden aber auch schon seit einem Jahr gefahren.
Wenn der überhaupt kommt.

Den Aspen ST oder mit 170 TPI werden schon mehrere Jahre im WC gefahren und sind käuflich nicht zu erwerben.

Und was soll der Captain besser können?
Für den Rollwiderstand ist hauptsächlich die Gummimischung verantwortlich. Sieht man gut bei BRR mit dem RG und FT Test.
Und die Mischung bei Specialized ist eher langsam.
 
Zurück
Oben Unten