Der Fat Chance Bilder Thread!

Holzwurm hatte das Rad vor längerer Zeit mal angeboten und auf meine Nachfrage wurde es damals nicht verkauft … er hat es selbst importiert aber wohl nie gefahren / nur gesammelt.

Einzig die verrosteten Speichen möchte ich austauschen. Ansonsten bleibt es so …

Ich denke es handelt sich um ein 1986er Kicker.

VG
Mike

Holzwurm hatte das Rad vor längerer Zeit mal angeboten und auf meine Nachfrage wurde es damals nicht verkauft … er hat es selbst importiert aber wohl nie gefahren / nur gesammelt.

Einzig die verrosteten Speichen möchte ich austauschen. Ansonsten bleibt es so …

Ich denke es handelt sich um ein 1986er Kicker.

VG
Mike
Danke. Toll dass es auf diesem Weg geklappt hat. Verrostete Speichen sind natürlich ärgerlich.

Schöne Ausstattung. Mir gefallen die schwarzen M700 Cantis und Magura Bremshebel. Und mir ist aufgefallen, dass Suntour XC Daumies montiert wurden. Sind Lenker und Vorbau ggf Specialized gebranded?

Wie auch immer. Glückwunsch. Hoffe es passt gut und wird seine Kilometer bei dir machen...

LGLuk

Danke. Toll dass es auf diesem Weg geklappt hat. Verrostete Speichen sind natürlich ärgerlich.

Schöne Ausstattung. Mir gefallen die schwarzen M700 Cantis und Magura Bremshebel. Und mir ist aufgefallen, dass Suntour XC Daumies montiert wurden. Sind Lenker und Vorbau ggf Specialized gebranded?

Wie auch immer. Glückwunsch. Hoffe es passt gut und wird seine Kilometer bei dir machen...

LGLuk
Vorbau ist ein Nitto und der Lenker hat einen Shim - sollte der originale FAT Lenker sein wie es im Katalog steht …

Einzig Pedale waren Original Suntour XC II …

Lg
Mike

Hallo Zusammen,
das YoEddy meiner Frau hatte ich schon beim letzten Contest vorgestellt, obwohl schon damals klar war, dass noch einige Anbauteile getauscht werden.
Das ist nunmehr geschehen.
Zwei Grundsatzgedanken gab es beim Aufbau des vermutlich 1992'er Fat in der Größe L:
Alle Anbauteile in schwarz / silber. Möglichst geringer Shimano-Anteil.
Die Fahrerin wird 64 und kommt wunderbar mit der Geometrie des Rades zurecht.
Viele Grüße

20240715_125353.jpg
20240715_125230.jpg

Mein erstes Fat Chance, das ich erworben habe, ist ein 91er Monster. Ich habe dieses mit langem Vorbau und passender Sattelüberhöhung als renntaugliche Streckbank aufgebaut. Ich liebe dieses Rad und das vermittelte Fahrgefühl.

- Aktueller Aufbau mit neu erworbenen RM17 Rims -

Als ich dann vor wenigen Jahren ein Wicked-Rahmen übers Forum fand, habe ich diesen ähnlich aufgebaut.

Die ersten Ausritte waren ernüchternd. Das war weder komfortabel noch sportlich. Wir schienen überhaupt nicht zueinander zu finden. Bevor ich mich von dem Rahmen wieder trennen wollte, wollte ich wenigstens noch eine andere Vorbau-Lenker-Kombi probieren. Den kürzeren und steileren Vorbau hatte ich zusammen mit dem Rahmen bekommen. Als Lenker hatte ich einen Answer Alumilite angedacht. Der war allerdings in schwarz nicht aufzutreiben. Da kam die letzte Sammelbestellung von @DrmZ genau richtig. Der Nitto B802 passt ganz wunderbar.

Die ersten Meter musste ich über meine Engstirnigkeit lachen. Das ist ein Wicked und muss auch so gefahren werden. Ich denke, wir werden richtig gute Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich nach all diesen Aussagen auch mal gehofft. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Schlecht isses nicht, aber auch alles andere als „besonders“
Naja…

Hallo liebe Fat Chance Gemeinde,

ich habe mein Team Fat Chance Yo Eddy restauriert, da das Sattelrohr durchgerostet war. Der Rahmen ist mittlerweile lackiert und originale Decals habe ich auch bekommen. Meine Frage ist nun, wie bringe ich diese auf den Rahmen an? Könnt ihr mir das bitte beschreiben, da ich ungern den Decalsatz gleich wieder zerstören möchte. Bislang musste ich noch keinen Rahmen neu lackieren lassen. Besten Dank im voraus.

Schöne Grüße

ich bin auf der Suche nach einem adäquten 1 Zoll Schaftvorbau für mein Yo Eddy, da ich mit dem verbauten Syncros mit Ritchey Cablehänger mich leider nicht so anfreunden kann. Am liebsten wäre mir einer mit Noodle. Ich suche schon länger und finde leider nichts passendes, deshalb versuche ich es auf diese Weise.
Bin um jeden Tip dankbar.
Schöne Grüße

Anhänge

• P1070058.JPG
    P1070058.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 55
Am liebsten wäre mir einer mit Noodle. Ich suche schon länger und finde leider nichts passendes, deshalb...
...zwar keine Noodle-Variante, aber sehr passend für alte FATs und du hast die Auswahl bei den Maßen:
https://www.cybercycles.de/en/stems

Günstiger wäre z.B. ein T-bone mit interner, horizontaler Kabeldurchführung - tauchen immer mal wieder hier oder bei ebay/KA auf.

Ein IRD Maccaroni wäre schön, aber fies teuer und vermutlich eine Langzeitsuche...
(Da hättest du sogar eine Nudel mit Noodle 🧐...)

ich bin auf der Suche nach einem adäquten 1 Zoll Schaftvorbau für mein Yo Eddy, da ich mit dem verbauten Syncros mit Ritchey Cablehänger mich leider nicht so anfreunden kann. Am liebsten wäre mir einer mit Noodle. Ich suche schon länger und finde leider nichts passendes, deshalb versuche ich es auf diese Weise.
Bin um jeden Tip dankbar.
Schöne Grüße

Sollte ja eigentlich ein Bilder-Thread bleiben. Trotzdem ein kurzer Hinweis:
Es gibt auch von Nitto einen Vorbau mit Noodle.

Ebenfalls recht selten. Wenn Du Interesse hast, schreib mir am besten eine PM. Abgesehen davon am besten eine Suche im Basar eröffnen.

Zurück