Westix - von den Alpen zum Atlantik

Anzeige

Re: Westix - von den Alpen zum Atlantik
Hallo Claudia, herzlichen Dank für Deinen Film. Den Edelweissweg muss ich noch kennen lernen.
Eine Frage habe ich: Elektrische Schaltung (AXS Transmission oder so)? Du warst ja sehr angetan davon - hast Du das auch auf Deinem neuen Rad und wenn nicht vermisst Du das?
Sorry für die verspätete Antwort - die Schaltung ist umgezogen aufs e-Bike. Ich will nichts anderes mehr.
 
Sorry für die verspätete Antwort - die Schaltung ist umgezogen aufs e-Bike. Ich will nichts anderes mehr.
Merci für die Antwort. Mein Rad hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und ich denke langsam könnte man sich ein neues gönnen. Wenn Du mit Deinen vielen Höhen- und Kilometern nichts zu meckern hast, dann funktioniert das wohl richtig gut. Der Automat kommt auf meine Wunschliste.
 
Merci für die Antwort. Mein Rad hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und ich denke langsam könnte man sich ein neues gönnen. Wenn Du mit Deinen vielen Höhen- und Kilometern nichts zu meckern hast, dann funktioniert das wohl richtig gut. Der Automat kommt auf meine Wunschliste.
Ich kann die Schaltung auch nur empfehlen, habe mittlerweile an allen 3 Rädern eine dran, mir kommt nix anderes mehr ins Haus, Performance super und Wartungsaufwand 0.
 
Hi Stefan, wie fährt es sich denn so bei ca. 3 °C unterm Lift Richtung Brixen?

Oh - Jetzt ist der Locus Live-Punk weg.
Hoffentlich bedeutet das, dass du mit heißer Bremse aber heile unten bist.
Gute Fahrt!
:i2:
 
09.08. 18:30 Oberes Fullmoos im hinteren Nanztal, 2444m

nanzlicke-trail2.jpg

Über die Nanzlicke wechselt man vom Simplon nach Westen hinüber ins Nanztal. Aber statt dort direkt wieder runter zu fahren, führt der Weg beinahe höhengleich viele Kilometer lang hinter in Richtung Talschluss.

nanzlicke-trail3.jpg

Oberes Nanztal: Panoramablicke auf Schweizer Gletscherberge (Fletschhorn?) sind garantiert.

nanzlicke-trail4.jpg

Oberes Nanztal: Talauswärts und hinter dem Rhonetal schaut das Bietschhorn auch nicht schlecht aus.

nanzlicke-trail7.jpg

Oberes Nanztal: Den mörderischen Leicht-Bergab-Flow zu Beginn des Trails büßt man später mit zahlreichen Uphillpassagen, ...

nanzlicke-trail8.jpg

... mal fluffig, ...

nanzlicke-trail5.jpg

... und immer öfter auch garstig.

nanzlicke-trail11.jpg

Die Schieberei artet teilweise schon ein bisserl in Arbeit aus.

nanzlicke-trail13.jpg

Aber die Gegend hier hinten im "Oberen Fullmoos" ist hübsch, da kann man sich schon mal etwas schinden.

nanzlicke-trail22.jpg

Später wird's geiler...

nanzlicke-trail24.jpg

... und stellenweise auch senkrechter.

nanzlicke-trail25.jpg

Blick zurück.

nanzlicke-trail26.jpg

Blick voraus: Nanztal? Sehr mühsam und sehr schön.

nanzlicke-trail23.jpg

Aber der renitente schweizer Schäfer, der über weite Strecken im hinteren Fullmoos diesen neuen Zaun verbrochen hat, gehört eigentlich wegen Körperverletzung angezeigt. Das Ding ist fett elektrisch und es gibt quasi keine Möglichkeit, mit dem Bike zu passieren, ohne ständig eine gewischt zu bekommen. Lenker einhängen ist da noch das kleinere Problem. Ja klar... die haben mittlerweile angeblich zwölf Wolfsrudel hier... und die armen Schafe und so... soweit so gut. Aber dann muss er seinen Killerzaun halt zwanzig Zentimeter neben den Trail bauen, nicht mitte drauf. Klar ist das mehr Arbeit, aber so wie das jetzt ist, kann's wirklich nicht bleiben.

Bin gelegentlich stiller Mitleser deiner Berichte und möchte einfach mal Danke sagen. Dein Beitrag über das Nanztal hat uns massgeblich dabei geholfen einzuschätzen, ob wir uns das Schieben/Tragen antun sollen. Wir waren am 6.10.24 dort und haben es nicht bereut.

20240929_114553.jpg
20240929_114954.jpg
IMG-20240929-WA0082.jpg
20240929_140029.jpg
 

Endlich wieder Berge! Nach vielen flachen Kilometern erreichen wir endlich die Pyrenäen. Viel Spaß beim Mitschwitzen. 8-)
Moin zusammen, für dieses Jahr habt ihr einen beneidenswert schönen Herbst. Leider bin ich nach der Regenfront in den Abruzzen nach Norden abgebogen.
Bei den Videos Westix-3 und -4 ist der Akkusativ dem Dativ sein Tod, hat das einen tiefen Grund oder nur qwertz und Co?
Viel Spaß noch und viele schöne Tage!
 
Zurück