Hallo zusammen,
seit längerem recherchiere ich schon nach Rad Schuhen mit SPD.
Gerne würde ich ein paar Schuhe fürs Rennrad und auch fürs XC verwenden.
Der Schuh wird für Touren und auch im Belgien/Holland Urlaub genutzt und sollte deshalb auch relativ gehbar sein.
Deswegen kein SPD-SL oder SPD ohne Stollen. Das die Schuhe steifer sind und nicht abrollen ist mir bewusst.
Nun habe ich allerdings sehr breite Füße.
L=26,8 cm
B=11,3 cm
Umfang Zehengrundgelenk 25,5 cm
Umfang Spann 26,3 cm
Wahrscheinlich wäre ein Enduroschuh gut, aber der macht sich nicht so auf dem Rennrad. Dann kann ich auch weiter Flat fahren
Betstellt hatte ich mir jetzt die XC702 in normal und wide (hier soll ja nur nach oben mehr Platz sein) und die NW Rebel 3.
Jeweils alle in 43 und 44.
Leider zu schmal. Im Rebel hatte ich noch am meisten Platz. Allerdings gefielen mir die Stollen vom Shimano besser, da diese weicher sind. Der Shimano in 44 war viel zu lang. Die anderen haben gepasst mit der Länge.
In der Preiskategorie suche ich auch. Wobei eigentlich max. 150€ geplant waren.
Viele empfehlen die Lake MX238-X, aber die sind (r-)echt teuer.
Gibt es denn noch weitere gute Schuhe in meinem Preisbereich?
Viele schwören auf zwei BOA Verschlüsse. Wobei ich die von Northwave auch gut fand mit dem stufenweise locker machen.
Anbei noch Bilder mit den Einlagen und meinem Fußabdruck.
seit längerem recherchiere ich schon nach Rad Schuhen mit SPD.
Gerne würde ich ein paar Schuhe fürs Rennrad und auch fürs XC verwenden.
Der Schuh wird für Touren und auch im Belgien/Holland Urlaub genutzt und sollte deshalb auch relativ gehbar sein.
Deswegen kein SPD-SL oder SPD ohne Stollen. Das die Schuhe steifer sind und nicht abrollen ist mir bewusst.
Nun habe ich allerdings sehr breite Füße.
L=26,8 cm
B=11,3 cm
Umfang Zehengrundgelenk 25,5 cm
Umfang Spann 26,3 cm
Wahrscheinlich wäre ein Enduroschuh gut, aber der macht sich nicht so auf dem Rennrad. Dann kann ich auch weiter Flat fahren

Betstellt hatte ich mir jetzt die XC702 in normal und wide (hier soll ja nur nach oben mehr Platz sein) und die NW Rebel 3.
Jeweils alle in 43 und 44.
Leider zu schmal. Im Rebel hatte ich noch am meisten Platz. Allerdings gefielen mir die Stollen vom Shimano besser, da diese weicher sind. Der Shimano in 44 war viel zu lang. Die anderen haben gepasst mit der Länge.
In der Preiskategorie suche ich auch. Wobei eigentlich max. 150€ geplant waren.
Viele empfehlen die Lake MX238-X, aber die sind (r-)echt teuer.
Gibt es denn noch weitere gute Schuhe in meinem Preisbereich?
Viele schwören auf zwei BOA Verschlüsse. Wobei ich die von Northwave auch gut fand mit dem stufenweise locker machen.
Anbei noch Bilder mit den Einlagen und meinem Fußabdruck.