Moin Ihr Lieben,
ich Lese hier ganz viel, schreibe aber (noch) selten selbst.
Dennoch lässt mich ein Thema nicht in Ruhe. Ein Bike für alles! Aber fangen wir von vorne an:
Meine Frau und ich ziehen wieder in eine Großstadt. Wir tauschen also Haus gegen Wohnung. Der Platz ohne Garage und großen Keller ist leider endlich, so dass ich für mich den Entschluss gefasst habe, es MUSS ein Bike für alles sein.
Was heisst in meinem Fall alles:
Pendeln werde ich aufgrund von mehr als 50km und einer guten Bahninfrastruktur zum Arbeitsplatz damit nicht.
Bikeleasing werde ich dafür dennoch in Anspruch nehmen.
Nun wird es interessant in diesem Thread. (Oder vielleicht für manche auch nicht)
Da eh kein Platz in der Wohnung für mehr als eins sein wird, heisst es, es darf auch geklotzt werden.
Custom Aufbau und das Budget kann bis 7.000€ recht üppig ausfallen. Immerhin ist es DAS Hobby und wenn schon nur eins, dann eben DAS EINE.
Falls Ihr Interesse habt, nehme ich euch bis zum Herbst mit. Dann soll das finale Radl hier stehen. Ich wünsche mir auch, dass es eine aktive Diskussion gibt und mir vor allem noch nicht bekannte Alternativen zu meinen Überlegungen aufgezeigt werden.
Nun zu meiner bisherigen Idee:
- etwaige Alternativen bisher: Curve, Kocmo Daytona X
Vielen Dank an dieser Stelle fürs Lesen erstmal. Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt und freu mich auf euer Feedback und den Austausch!
ich Lese hier ganz viel, schreibe aber (noch) selten selbst.
Dennoch lässt mich ein Thema nicht in Ruhe. Ein Bike für alles! Aber fangen wir von vorne an:
Meine Frau und ich ziehen wieder in eine Großstadt. Wir tauschen also Haus gegen Wohnung. Der Platz ohne Garage und großen Keller ist leider endlich, so dass ich für mich den Entschluss gefasst habe, es MUSS ein Bike für alles sein.
Was heisst in meinem Fall alles:
- Eisdielen/Gucci Gravelfahrten
- Biergarten (wir sind ja immerhin in Bayern!) Fahrten
- Bikepacking Trips (Waldautobahn, gelegentliche Trails)
- Schnelle Feierabendrunden über Feld- und in meinem Fall Isarradwege
Pendeln werde ich aufgrund von mehr als 50km und einer guten Bahninfrastruktur zum Arbeitsplatz damit nicht.
Bikeleasing werde ich dafür dennoch in Anspruch nehmen.
Nun wird es interessant in diesem Thread. (Oder vielleicht für manche auch nicht)
Da eh kein Platz in der Wohnung für mehr als eins sein wird, heisst es, es darf auch geklotzt werden.
Custom Aufbau und das Budget kann bis 7.000€ recht üppig ausfallen. Immerhin ist es DAS Hobby und wenn schon nur eins, dann eben DAS EINE.
Falls Ihr Interesse habt, nehme ich euch bis zum Herbst mit. Dann soll das finale Radl hier stehen. Ich wünsche mir auch, dass es eine aktive Diskussion gibt und mir vor allem noch nicht bekannte Alternativen zu meinen Überlegungen aufgezeigt werden.
Nun zu meiner bisherigen Idee:
- Rahmen: Brother Cycles Mehteh (Stealth Black)
- etwaige Alternativen bisher: Curve, Kocmo Daytona X
- Gruppe: SRAM Force Mullet
- Kurbel: SRAM Force 1x12fach Kurbel 170mm
- Schaltwerk: GX Eagle Transmission AXS
- Kassette: SRAM XX1 Eagle XG-1299 10-52 (die steilen Rampen in Bayern muss ich ja überwinden) Btw. in Gold kommt das evtl doch wahnsinnig im Hinblick auf den Brother Cycles Rahmen
- Laufräder: Zipp 101 XPLR Laufradsatz in Quicksand (könnte mit den Goldakzenten matchen, verbessert mich bitte), alternativen wären für mich Leeze CH30, Zipp 303s, rein optische Gründe. Tiefe Felgen machen schon was her
- Reifen: Glaubensfrage, vor allem hier auf der Seite, aber ich bin mit Pirelli Cinturato Gravel recht zufrieden
- Pedale: Shimano PD-EH500 SPD
- Sattelstütze: Zipp Carbon
- Sattel: SQlab 614 steht schon fest und hab ich eh "Auf Lager"
- Lenker: Zipp Service Course 70 XPLR, finde aber auch den Gravellenker von Beast aus Dresden wahnsinnig schön
- Vorbau: Sollte zum gesamten Rad passen, daher bitte empfehlen!
- Lenkerband: Schwarz wie mein Kaffee!
Vielen Dank an dieser Stelle fürs Lesen erstmal. Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt und freu mich auf euer Feedback und den Austausch!