RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hab mir bei Kl-Bikes ein Bergamont E-Trailster 150 bestellt. Was wäre eine gute Gabel/Dämper Kombination um im Newsletter ausschaut zu halten? EBL Dämpfer 205x65 und 150ger Gabel. So im 200 Euro Bereich.

Slx Kübel 170 mm für 35 Euro mit Kettenblatt von letzter Woche ist auch da 😂 Brauch ich aber nicht 🥴

Wo bleiben meine bremsen ich muss ein Rad aufbauen 😅🤭 es wird ja nicht 5 Monate dauern, die sind bestimmt spätestens im Frühjahr da
Wenn du sie dringend brauchst, bl-mt501 4v/2h 65€ / 2/2 50€, xt8100 4/2 140€ bei Bike-Discount. Und immer dran denken, wenn du etwas brauchst dann. Bestelle es nicht bei RCZ.

Ich habe mich überreden lassen.. :D
Mal gucken, was da so geliefert wird.

IMG_1357.jpeg

Da einige den X2 zu Fox zur Reklamation geschickt hatten:
Wie lange hat das denn gedauert, bis der neue (zumindest hatte sich das so gelesen, als wären einige ausgetauscht statt geserviced worden) Dämpfer zurück war?
Kannst mich aufklären: Hatte mein Bike zum Service für Gabel & Dämpfer für knapp 7 Wochen.
Da kam dann vor 2 Wochen diese Meldung:
„wir haben heute eine Rückmeldung zu Ihrem Dämpfer (X2) von Fox bekommen. Darin heißt es, dass Dämpfer, die in den letzten 18 Monaten (ist 24 Monate alt) nicht durch Fox geserviced wurden, immer mit allen update Parts ausgerüstet werden oder alternativ sogar durch einen neuen Dämpfer ersetzt werden. Dadurch erhöht sich der Preis aber von den vormals kalkulierten 250 € auf 299 € inkl. Versand u. Handlingkosten für den Dämpferservice.“

Hab das Bike dann am Donnerstag mit einem neuen Dämpfer in Empfang genommen.
Ohne irgendeine Erkärung…

Zurück