Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Schau mal hier - Schaltung und Bremsen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Konnte noch kurz vor der Insolvenz von Nize Bikes ein One 24 ergattern. Nur die verbaute shimano bl-mt401 Bremsanlage ist nicht wirklich Kind gerecht! Habt ihr hier empfehlungen für mich? Grüße und schöne Ostern
Was habt ihr für Probleme mit der Bremse? Mein Sohn ist super mit dem Bike und den Bremsen klar gekommen, Griffweite einstellen und fertig.
Kannst Du etwas weiter nach innen schieben wenn Du 1-Finger-Bedienung haben willst, solche Bedienungs-Details konnte ich meinem Sohn bis dato aber nicht nahe bringen.

Was habt ihr für Probleme mit der Bremse? Mein Sohn ist super mit dem Bike und den Bremsen klar gekommen, Griffweite einstellen und fertig.
Kannst Du etwas weiter nach innen schieben wenn Du 1-Finger-Bedienung haben willst, solche Bedienungs-Details konnte ich meinem Sohn bis dato aber nicht nahe bringen.
Wir haben den Protaper A25Y J-Unit Lenker verbaut da sind wir begrenzt mit dem verschieben. Gibt es einen 1 finder Hebel für diese bremse? Dann könnte ich den Bremshebel tauschen.

Anhänge

• protaper-a25y-j-unit-lenker-set-mit-griffen-schwarz.webp
    protaper-a25y-j-unit-lenker-set-mit-griffen-schwarz.webp
    38,3 KB · Aufrufe: 57
Wie gesagt, wir haben das gleiche Bike mit gleichem Lenker. Ich kann später nochmal schauen wie die bei uns exakt montiert sind. Habe meinem Sohn aber nie auf die Finger beim Bremsen geschaut. Ich kann nur sagen dass er nie Probleme hatte oder mal den Linker verrissen hat. Ich hab am Anfang aber auch noch geschaut ob ich da eine Magura oder so dran baue, hab die Idee dann aber verworfen.

Hatten mit dem JUnit von Protaper + Bremse nie Probleme. Griffweite einstellen und gut. War zwar eine 501, ist aber egal. Jetzt mit fast 11 bremst er noch immer nicht durchgängig mit einem Finger, das auch an 1-Fingerhebeln, und kann trotzdem auf eine bisher recht erfolgreiche Rennkarriere zurückblicken.

Moin Leute,
wir würden genre mit unserem 6 jährigen in einen Laden gehen und Schoner anprobieren. Kenn jemand einen Laden im Rhein Main gebiet oder eine Laden- Kette die gut mit kleinen Schonern ausgestattet ist?

wir würden genre mit unserem 6 jährigen in einen Laden gehen und Schoner anprobieren. Kenn jemand einen Laden im Rhein Main gebiet oder eine Laden- Kette die gut mit kleinen Schonern ausgestattet ist
Hatten wir hier schon ein paar Mal. Ist leider quasi aussichtslos. Selbst für Erwachsene findest Du kaum einen Laden mit Auswahl, für Kids noch viel weniger.

Wir bestellen den Kram online und schicken zurück was nicht passt. Ist nicht ideal, aber anders leider kaum machbar.

Moin Moin, ich habe eine kurze Frage bzw. Bitte. Pyro bietet auf seiner Homepage ein
Winkel-Verlängerungsset für Schutzbleche
Link《 für Twentyseven.5 Fahrräder an. Leider wird mir der Artikel bei dem verlinkten Shop nicht angezeigt. Wenn einer von euch das Set hat würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand die genauen Maße des Alulochblechs geben könntet, damit ich mir selber eins basteln kann.

Mit besten Grüßen
Nico

Servus!
Denkt ihr der linke Kurbela sitzt genügend weit auf der Achse?

Anhänge

• IMG_4214.jpeg
    IMG_4214.jpeg
    792,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4213.jpeg
    IMG_4213.jpeg
    764,4 KB · Aufrufe: 35
Spacer sind keine verbaut.
Gibt es eventuell verschieden aufbauhöhen bei anderen Trettlagern nach außen das ich so pro Seite 2-3mm gewinnen könnte?

Unser Kubike ist auch heute angekommen. Was ein bisschen schade ist, das die Standrohre hingegen des Bildes auf Luky Bike nicht Golden sind,sondern schwarz. Gerade die Goldenen Standrohre wären ja der Eyecatcher.

Edit: Kann da jemand bestätigen mit der schwarzen Federgabel?
Ist zwar schon etwas her, aber:
Die goldene Gabel ist die ältere Variante. Wir hatten unser Bike im Winter 23 gekauft und mussten leider zweimal die Gabel wegen Undichtigkeit tauschen. Als wir das nun vor ein paar Monaten das zweite Mal gemacht haben, kam vom Händler die Info, dass die Gabeln nun schwarz sind. Dafür ist sie jetzt seit einem halben Jahr dicht :D

LB hat einfach alte Bilder verwendet.

Zurück