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....hab gerade die G One RX Pro in 50mm 2mal v/h bestellt....sollten in mein Crux passen.G One RX in 45mm liegt bei mir auch gerade in der Packstation zur Abholung bereit. Bin gespannt wie die im Vergleich zum Pirelli Gravel M in 45mm Rollen.
Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich den in 50mm für mein Crux bestelle. Hab mich dann aber doch für die 45er entschieden.....hab gerade die G One RX Pro in 50mm 2mal v/h bestellt....sollten in mein Crux passen.
Ich bin auch gespannt auf den direkten Vergleich mit dem 44er Thundero.
Ich wollte auch zuerst 45 aber mein Kumpel hat sich gerade das neue „Scott Scale Gravel RC“ mit den „Thunder Burts“ bestellt…kurze Probefahrt hat gereicht: ich wollte da gleich ziehenIch hatte auch kurz überlegt, ob ich den in 50mm für mein Crux bestelle. Hab mich dann aber doch für die 45er entschieden.
Hab ja noch mein Open Wide mit 2.2er 650b Bereifung, werde dort wahrscheinlich sogar mal auf 2.4er Reifen gehen. Das ist dann fürs grobe bzw. mein MTB Ersatz![]()
Sehr cool...ich bin schon vieles vom Hackenpedder hier ab-/gefahren. Willst Du komplett fahren?
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Zur Strecke: aktuell ist es hier eher auch sehr trocken. Der RX Pro bietet dann definitiv sehr viel Reserven aber es ginge theoretisch auch mit weniger Profil vorne..(Rollwiderstand).
Welchen Reifen nimmst Du für hinten. RS Pro? Den gibts ja nur bis 45mm.
(EDIT..ich seh gerade..Continental Terra Hardpack in 50mm für hinten ..hat ja Ähnlichkeit.)
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Zufrieden mit der Kombi?
Neben Komfort wäre mir Pannenschutz (Reserve) aber mittlerweile auch wichtiger als Rollwiderstand.
Will mal was anderes als Tufo testen..die sind leider nicht sehr zuverlässig.
Den RS pro gibt's bis 50mm. Habe ich zu Hause.
Bei BRR ist der RS pro in 50 und der Terra Hardpack von den Werten quasi der gleiche Reifen.
Das stimmt mit dem Preis…ist bei mir auch son optisches Ding. Bin gespannt, wie sich der in 50 macht und wie es optisch passt und ob er evtl zu sehr bounced….das wäre nervig. Entwicklung ist bei mir jetzt von 32mm vom CX/Grvl auf 38, 40, 44 und nun 50.Wenn es den RS in 50mm und schwarz gegeben hätte hätte ich den wohl genommen. Aber der RS und Terra Hardpack ähneln sich doch sehr und bisher kann ich nix schlechtes darüber sagen. Das Preis Leistungsverhältnis ist super.
Ja der RX hat viele Reserven, aber kaum Nachteile gegenüber nem R Pro. Statt eventuell kurz vor dem Event zu wechseln habe ich mich für den RX entschieden. Und ich hatte Bock auf den brachialen Look=)
@hackenpedder - aktuell plane ich den Shortcut zu fahren.
Ich bin den noch nicht viel gefahren. Montage war easy.Thx..vor allem interessant, dass der Terra mal eben nur 27,50€ kostet bei r2 und der RS Pro 60€.....da wird man schon einmal nachdenklich.
Wie ist Dein subjektiver Eindruck bzgl. Qualität und Haltbarkeit, Montage, tubeless Passung?
Oh Mann...das ist ja wirklich schrecklichIch bin den noch nicht viel gefahren. Montage war easy.
So dicke Reifen machen mir richtig Spaß auf Schotter.
Zur Zeit muss ich leider in der schönsten Gegend, in der ich bis jetzt Rad gefahren bin, den 38er Pro One auf rauem Teer bewegenAnhang anzeigen 2151675
Ich muss in einem Donjon hausen.Anhang anzeigen 2151676
Schrecklich.
Diese Luftdrücke!Was hat Conti sich eigentlich dabei gedacht?
Der alte RaceKing war doch perfekt.
Mit welchem? Hatte den Allround eine Weile drauf, keine enzige Panne und ich war oft auf Hardpack, feinem und grobem Schotter unterwegs. Am Ende war mir die Reifenbreite nur zu unkomfortabel, vor allem mit Schlauch. Jetzt breiter und TL.
Hast du schon einmal die Michelin Power Gravel probiert?Mit welchem? Hatte den Allround eine Weile drauf, keine enzige Panne und ich war oft auf Hardpack, feinem und grobem Schotter unterwegs. Am Ende war mir die Reifenbreite nur zu unkomfortabel, vor allem mit Schlauch. Jetzt breiter und TL.
Hab bis jetzt auch noch keinen Reifen gehabt, der auf Asphalt sehr gut rollt, aber auch meinen Ansprüchen abseits der Straße gerecht wird. Der Terreno Dry TNT G2.0 kam dem Anspruch bisher am nächsten, den gibts auch in 31/33mm.
Weil mir Sicherheit dann doch vor Geschwindigkeit geht, sind es immer wieder eher die gröberen Reifen geworden. Ich probiere vielleicht mal den Terreno Dry als HR und am VR den Terreno Mix. Die Vittorias gingen nur immer etwas schwer auf die Felgen.
Hast du schon einmal die Michelin Power Gravel probiert?
Als die G-One Allround tubeless und damit steif und langsamer (Karkassenlagen gröber und die steife Pannenschutzlage) wurden, wechselte ich zu den Michelin.
Die sind etwas komfortabler. Der Grip im Gelände auf den Reifenschultern ist besser.
Dafür gript die Schwalbe Addix Mischung auf Asphalt besser und verschleißt nicht so schnell. Die Schwalbe schwitzen auch keine Dichtmilch.
Falls du es bei Nässe auf Asphalt eh vorsichtig angehen lässt und mit Schlauch fährst, ist der Challenge Gravel Grinder Race in der tube only Version sehr komfortabel. Er hat halt eine unversteifte 120 TPI Karkasse. Das spürt man schon beim Aufziehen.
Der Komfort von mit Schlauch gefahrenen flexiblen Reifen steht und fällt mit der Dünne/Flexibilität der Schläuche. Aktuell nutze ich primär superleichte Butylschläuche und Latexschläuche.
Die von mir genannten Reifen bieten aber auch schon mit leichten Schwalbe SV18 (~105 g) die genanten Komfortvorteile.
Das aus der Sicht eines gut 90 kg Fahrers.
Wobei ich die Vorteile von flexiblen Reifen auch schon mit 75 kg bis 85 kg zu schätzen wusste in der Ära VOR Tubeless. Dar waren mir 60/67 TPI Reifen wie der Allround Performance am Crosser zu steif im Vergleich zu den Evo Varianten mit 127 TPI.
Ich hab noch einen Allround Performance (67 TPI) von damals. Der ist im Vergleich zu den heutigen Schwalbe Allround Tubeless als komfortabel/flexibel zu bezeichnen.
Genau mit dem. 3 Pannen auf einer Tour sind glaube ich genug, aber nicht an meinem Rad. Ich habe nur geflicktMit welchem? Hatte den Allround eine Weile drauf, keine enzige Panne
90 kg und RS Pro. Bereits 3 Löcher hinten, die sich trotz tubeless immer wieder leicht öffnen sobald das Bike steht.
War bei mir genau umgekehrt.90 kg und RS Pro. Bereits 3 Löcher hinten, die sich trotz tubeless immer wieder leicht öffnen sobald das Bike steht.
Mit den Tufo Speedero hatte ich nicht so Schwierigkeiten.
Manche Löcher sind zu klein. Beim Fahren weitet sich das Loch und wird dicht, beim Stehen wird die Milch dann z.T. rausgedrückt und kann nicht nachdichten. Hab schon ein paar Löcher bewusst vergrößert, dann gings besser90 kg und RS Pro. Bereits 3 Löcher hinten, die sich trotz tubeless immer wieder leicht öffnen sobald das Bike steht.
Mit den Tufo Speedero hatte ich nicht so Schwierigkeiten.
War bei mir genau umgekehrt.
Manche Löcher sind zu klein. Beim Fahren weitet sich das Loch und wird dicht, beim Stehen wird die Milch dann z.T. rausgedrückt und kann nicht nachdichten. Hab schon ein paar Löcher bewusst vergrößert, dann gings besser![]()
Ja, das klingt genau so. Und exakt das war auch meine Erfahrung. Ich hab solche Löcher dann auch auf 6 Uhr gedreht, wenn ich das Rad bei mir geparkt hab. Selbst nach ein paar Tagen wurde es nicht dicht.Solange keine Flüssigkeit austritt sieht man die Einstiche äußerlich nicht. Gestern stand das Rad paar Stunden in der Sonne wodurch sich wahrscheinlich der Druck erhöht hat und ich hörte auf einmal leises zischen. Einmal den Reifen drehen und es war wieder etwas Ruhe. Sind die Löcher so klein dass keine Dichtmilch Partikel ins Loch können?