Biker in Braunschweig gesucht

Ein Foto zur Elm Tour

Anhänge

• IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
du bist echt eine Rakete;). Geiles Sportzimmer.
Danke. Fehlt nur noch die Rudermaschine im Herbst. :) Starte gerade die Rennersaison. Nächste Woche erstmal nach Evessen, leider die Obstblüte verpasst und ggf. schon mal die Somerchallenge 2025 abfahren und schauen ob alles geht. Muss leider noch paar Körner finden am Berg.:D Gestern konnte ich wenigstens noch die Tulpenernte bei Eickhorst bewundern.
DSC00855.JPG
DSC00856.JPG

Falls es jemanden interessiert, ich hab das mal abschnittsweise dokumentiert.

https://www.komoot.com/de-DE/tour/2207290898?ref=itd

Ich überlege am Donnerstag in den Trailpark Harz zu fahren und dort mit dem Fully* ne mittelgroße Runde zu fahren.
Möchte jemand mitkommen?
Ich starte in BS Bienrode mit dem Auto und parke in Darlingerode. Könnte 3 Leute + Bikes mitnehmen.

Falls jemand mit möchte, bitte melden.

Je nachdem, was ihr für Wünsche habt, können wir auch entsprechend was planen. Ich hab hier mal meine Idee verlinkt
https://www.komoot.com/de-DE/tour/2...0iL3TArPMZtlp685UEO5HKC3cVL2VIeEWZPFs&ref=its
Auf jeden Fall dabei der „Kammweg. Nach der Runde würd ich gern noch mal hoch, auch noch „Jack the ripper“ fahren. Die kann man beide auch mehrmals fahren, aber ich möchte auch noch etwas höher raus vorher.

Die genaue Strecke hab ich noch nicht festgelegt, aber Größenordnung 25-30km/800-1000Hm. Verlinke ich später noch.

*Fully: Ich werd mit dem Enduro fahren, moderates Tempo. Dein Bike müsste mindestens die Sattelstütze für die Abfahrten nach unten stellen können (manuell oder dropper post) Hardtail geht zur Not, ist aber echt herausfordernd. Es macht mehr Spaß mit Fully (All Mountain/Enduro)

Falls es jemanden interessiert, ich hab das mal abschnittsweise dokumentiert.
Hut ab.:daumen: Bei so einer Streckenführung fehlt mir leider das fahrtechnische Potenzial.:D Mein 120er und natürlich mein 100er MTB wären damit auch überfordert. Da liebe ich doch die flowigen Abfahrten im Elm. :cool: Wenn ich solche Abfahrten sehe, denke ich gleich an den Deister. Da war mein 100er Canyon 26 Zoll auch am Ende. Die Abfahrt "Ladys only" bleibt mir auch unvergessen, wo ich gedacht habe, es ist ein Anleger; war es aber nicht. Nach dem Abflug blieb mir erst mal kurz die Luft weg.

🙃 was soll ich sagen? So unterschiedlich sind die Interessen. Elm ist schon ganz okay, aber mir machen die anspruchsvolleren Trails und Sprünge noch mal mehr Spaß. Und klar: Dafür reicht auch mein XC-MTB nicht mehr. Gestern war ich mit dem 29“ Enduro (170/160mm) unterwegs.

Zurück