Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Feierabendrunde mit Rhododendren, Kastanien, Raps, Schafen und Wolken 🩷

APC_3961.jpg

APC_3965.jpg

APC_3973.jpg

APC_3975.jpg

APC_3966.jpg

APC_3976.jpg

APC_3977.jpg

Hier ein paar Eindrücke vom größten Gravel-Rennen Europas. Neben den 360, 200 und 100km gab es dieses Jahr auch das Traka 560k Adventure. 560km und 10.000HM von Girona rauf in die Pyrenäen auf 2.000m, wieder runter ans Meer und zurück nach Girona. Wie beim letzten Mal wieder mit meinem 2028er Flatbar Trail-Gravel aka Hardtail. 😬 Beim ersten Rumrollen direkt Lachlan Morton an der Ampel getroffen.

IMG_1944.jpeg

IMG_1958.jpeg

IMG_1961.jpeg

IMG_1962.jpeg

IMG_1975.jpeg

Start am 1. Mai um 6:00 Uhr morgens mit 180 Leuten aus der ganzen Welt. Sehr hohe Profi-Dichte mit Cynthia Carson, Svenja Betz, Sebastian Breuer, Laurens ten Dam und vielen Local Heros. Und ein paar bekloppte Hobby-Fahrer, die Bock haben sich zu quälen. 😄
IMG_1987.jpeg
IMG_1959.jpeg

IMG_1999.jpeg

IMG_1993.jpeg

IMG_1996.jpeg

IMG_2004.jpeg

IMG_2006.jpeg

IMG_2014.jpeg

IMG_2016.jpeg

IMG_2023.jpeg
thetraka_2025_chemavelascophoto-204.jpeg

IMG_2058.jpeg

IMG_2027.jpeg
IMG_2036.jpeg
IMG_2091.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bisher war ich ja immer ein Verfechter der Liga "Smartphone statt Fahrradcomputer". Aber nachdem ich mir diese Woche einen Karoo gegönnt habe, gab es heute die erste Ausfahrt damit. Einfach klasse, das Teil!

Und den Rütteltest hat das Gerät nebst Halterung auch bereits erfolgreich absolviert
IMG_9610.JPEG

Ein paar Ecken weiter ging es dann in die Natur
IMG_9611.JPEG

Für weitere Fotos hat es heute nicht gereicht, da ich endlich mal wieder mit nem Kumpel zusammen fuhr. Durch die Natur düsen und dabei schnattern wie die Waschweiber - herrlich. Grüße gehen raus an Michi.

Euch allen ein schönes WoE,
Heiko

Wer Langeweile hat, kommt heute nach Hamburg! Hafengeburtstag, Großdemos, der HSV steigt wieder auf und St. Pauli schafft den Klassenerhalt. Mehr geht kaum...

Gestern Nachmittag purzlete ich nach Sion zum Coiffeur. Für den Rückweg habe ich einen besonderen Leckerbissen vorgesehen.
Zuerst folge ich der Morge.
DSCF3041ccc.JPG

Danach steige ich stundenlang durch Rebberge, kleine Dörfer, Wiesen und Wälder. Am Ende erreiche ich die steilen Abschnitte ob den Mayens de Conthey.
DSCF3047.JPG

Die Alphütten von Flore.
DSCF3049c.JPG

Bergfrühling :love:
DSCF3056.JPG

DSCF3059c.JPG

DSCF3062.JPG

Eigentlich wollte ich zum See Etang de Trente Pas für ein Eisbad, aber es hat zu viel Schnee.
DSCF3079.JPG

DSCF3067c.JPG

Doch noch einen See gefunden - zum Baden ist er aber zu klein 😅
DSCF3069.JPG

Es ist die Zeit, wo das Risiko für einen Tourabbruch wegen des Schnees recht hoch ist. Und trotzdem gibt es fast keine schönere Jahreszeit für in die Berge!
DSCF3074.JPG

DSCF3086.JPG

Ich schiebe das Cutthie wieder nach Flore runter und furte die Tsene de Terty.
DSCF3096.JPG

Wer noch nicht weiss, wo er den nächsten Urlaub verbringen soll: Cabane d'Ayroz.
DSCF3098c.JPG

Es ist doch langsam spät, und ich bin froh, erreiche ich die Alp von Le Larzey.
DSCF3100.JPG

DSCF3103.JPG

Die epische Abfahrt beginnt!
DSCF3105.JPG

In den Mayens de My will ich an einem Brunnen etwas trinken, da werde ich von ein paar Campern aus Lausanne zu einer kleinen Stärkung eingeladen :love:
PXL_20250510_171051552.jpg

Die direkte Strasse über den Pont du Diable nach Savièse ist noch immer gesperrt. Ich habe noch extra meinen Nachbar angerufen, um zu fragen, ob man vielleicht doch durchkommt. Anscheinend definitiv keine gute Idee: es ist viel Material runterkommen, und es hat grosse Risse im Fels. Nächste Woche kommt der Geologe vorbei - schlimmstenfalls bleibt die Strasse für immer zu.
Das wäre ein bisschen blöd, denn ohne diese Abkürzung kommen bei jeder Tour Richtung Sanetsch 700 Hm hinzu: schliesslich müsste ich dann beim Hin- und Rückweg zuerst ins Tal runter nach Conthey.

Ich nehm den Umweg sportlich: nochmals ein bisschen Reben...
DSCF3107.JPG

...und die abendliche Sicht auf den Mont Fort.
DSCF3110.JPG

Am Ende bin ich aber doch ganz schön froh, ist der Schlussauftsieg gschafft 😅
DSCF3118.JPG

Karte.

Zurück