Vaast A/1 RCZ [A]ufbau-/Laber-Thread

Es hat leider einen Lackabplatzer weil ein Rowdy am Radlständer so ungnädig war, ach und das Lenkerband ist eh Schrott, das muss man schnellstmöglich ersetzen, weils schon vom anschauen aufgerieben wird.
Okay, haste bei Gelegenheit ein Foto von der Stelle für mich? Ich finde Lackabplatzer gerade bei dem Magnesium Rahmen nicht ganz unkritisch, aber wenn man drum weiß kann man sich ja entsprechend drum kümmern.
Ich habe mal nachgefragt, ob bei meinem Kumpel Interesse besteht...

Hola, hier wurde vor einer Weile mal nach einem passenden Schaltauge / Derailleur Hanger für das Vaast A/1 gesucht. Hab nu auch ein bisschen recherchiert weil meins verbogen war und bin bei Pelago fündig geworden. Eben montiert, passt perfekt! Einziger Unterschied zum original Vaast-Schaltauge ist das integrierte Gewinde, wodurch das Achsgewinde auf der Antriebsseite leicht übersteht und theoretisch durch Steinschlag oder so beschädigt werden könnte. Hab jetzt einfach einfach die Mutter vom alten Schaltauge als Schutz auf den überstehenden Teil gedreht, eleganter wäre aber natürlich mit Spacer oder einfach ne kürzere Achse. Bin jedenfalls sehr happy ne Lösung gefunden zu haben.

Zurück