Geisterfahrer
unplugged
Eben! Darum ging's! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar.Eben! Darum ging's!![]()
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, würde dir aber raten trotzdem ohne Druck zu prüfen ob es sich ausgeht, also inklusive Flex.Hallo zusammen,
nach unserem diesjährigen AlpX bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein "leichtes" Alu-Marathonfully aufzubauen. Nach etwas Überlegen war mir klar das es aus dem Hause Specialized kommen soll. Das Epic war der erste Gedanke der Stunde, doch ein eh schon leichtes Carbonbike abzuspecken war für mich zu wenig Herausforderung.
In der Vegangenheit hatte ich schon das 2019er und 2021er Chisel als Hardtail aufgebaut und war bei letzterem zu einem fahrfertigen Gesamtgewicht von etwa 8,85kg gekommen - und das bei Größe XL.
Da nun das neue Chisel Fully verfügbar ist und an die...
- HalleluYAH-Biker
- Antworten: 345
- Forum: 29 Zoll Bikes
Hier berichtet einer über einen Dämpfer mit 45 mm Hub.
Nach 300 Kilometern und einen Dämpferdurchschlag , kein Kontakt Strebe - Sitzrohr
Beitrag 285
Du erklärst es in #45 richtig.Wir drehen uns im Kreis. Bitte nochmal aufmerksam #42 und #45 lesen und gut.
Genau das war mein Sorge. Die hat Hans 2 Beiträge später aufgelöst.195. Wäre er den halben Zentimeter länger, den er weiter einfedern kann, käme er beim vollständigen Einfedern in die gleiche Endposition wie mit dem vorgesehenen 190/40er, also würde eingefedert sicher nichts kollidieren. So verstehe ich den Beitrag wenigstens.
Meine persönliche Meinung zum Thema Leichtbau bei Hobbybikern ist ja ausreichend bekannt und mit Zahlen, Daten und Fakten unterlegt. Kann ja verstehen wenn du Lust auf das Thema hast und es dir taugt, ist ja Hobby bei dir.Chisel ist verkauft, mir reicht ein Bio bike.
Bleibt dabei, ein leichter Allrounder, der Federweg des Chisel war mir zu wenig , vor allem hinten die 110 mm.
Das Hugene ist schon top , passt eigentlich super. Aber schrauben gehört zum Hobby
Mit dem Stumpy 14 wäre ich halt noch ein halbes Kilo leichter![]()
Hab ichWäre aber ein potentes bergab Bike nicht eine schöne Ergänzung zum Hugene, was ja ein nicht gerade schwerer Allrounder ist, eine Option?
Da könntest dich austoben und mal einen ganz anderen Weg gehen als bisher.
Transition Carbon ist nicht so schwer wie die Alu TR, aber falls Leichtbau willst, das kann TR nicht.Transition Spur wäre noch interessant, hat zwar nur 120 mm, aber leicht und moderne Geo![]()