Welcome to the d[a]rk side?

Ja hab ich, kann ich dir zusenden, wobei ich nicht weiss wie teuer der Versand nach Deutschland ist.

Rad schaut wahnsinnig gut aus! Die Reifenfreiheit ist definitiv besser als bei meinem SSCX Rad.
Gewicht? Übersetzung?

Danke Simpel.
RWS hab ich jetzt eine über den Bikemarkt gefunden :daumen:.
Reifenfreiheit ist ind er Tat anständig geworden
Habe allerdings noch keinen WTB Nano 700x40 eingebaut um zu sehen was da noch geht.
Gewogen habe ich es noch nicht da ich meine Waage irgendwo vergraben habe. Gehe aber von Sub 9kg aus. Der Rahmen sollte 2kg auf die Wage bringen, die Gabel hat 450gr. Bin mir nicht sicher ob Tom Ihn gewogen hat und bei mir kam er bereit komplett mit Lagern bestückt an. Übersetzung ist 36*16, damit komme ich die meisten Anstiege noch hoch ohne das mir die Knie platzen.
 
So, gestern das erste Mal im Rennen bewegt. Saison Abschluss beim rrc Mannheim. Immerhin Platz 4 gegen ne Menge Schalter und ein paar SSPCXs
8ac34a6e25ece43c55ff5b5041ea468c.jpg


Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
36x16 hört sich auf jeden Fall vernünftig an, bist du die Übersetzung auch im Rennen gefahren?

Super Resultat! Hatte noch nicht die Gelegenheit, das SSCX Rad bei einem Rennen einzusetzen. Würde mich schon reizen. Bei der Schweizermeisterschaft stand das Rad allerdings in der Pitzone, machte aber keinen Wechsel.
 
Ja, im Mannheim hat es wenig lange schnelle Passagen - da hat ne Schaltung nur bedingt Vorteile. Für mich hat sich diese Übersetzung bewährt

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
Hätte man wohl schon früher mal erledigen sollen:
1747305094575.png

Das Rad wurde aber auch viel im Cyclocross bewegt. Kurbel jede Saison demontiert und frisch gefettet aber das Tretlager nicht.
Also wird jetzt alles gereinigt und mit Teflonband und Fett wieder eingebaut.
@Maigun Du hast nicht zufällig auch das Schneidewerkzeug für BSA?
EDIT: Mein Händlerfreund um die Ecke hat eins da :daumen: Jetzt erstmal Putzen, Putzen, Putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück