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Normalerweise haben USD Gabeln u.a. auch die Intend mit floating bushing einen ORing oder C Clip an den Standrohren um ein scheuern der Schoner zu vermeiden.Nachdem ich nun von einer Lyrik ultimate zur Essential gewechselt bin muss ich sagen, den Unterschied merkt man sofort. Dabei hab ich das gute Teil heute noch nicht mal stark in Anspruch genommen.
Ja, die Schoner haben etwa 2 mm AbstandNormalerweise haben USD Gabeln u.a. auch die Intend mit floating bushing einen ORing oder C Clip an den Standrohren um ein scheuern der Schoner zu vermeiden.
Wie löst du das? Hast du viel Luft dazwischen gelassen?
Wenn er sich nicht auf Abholung einlässt, sicher fake oder verschrieben
Wenn es um die Ecke wäre, würde ich glatt mal hinfahren. Könnte noch ne Edge im Trailbike gebrauchen.Wenn er sich nicht auf Abholung einlässt, sicher fake oder verschrieben
Wie hast du den Schaft gekürzt? Rohrschneider, oder Metallsäge?Eine Frage an die versammelten Experten. Ich fahre eine Intend Edge in einem Nicolai G1 mit einem "Nullvorbau" (https://nullvorbau.de/). Leider lockert sich der Steuersatz bei jeder Abfahrt. Locktite und Carbonpaste hat bist jetzt nichts gebracht. Intend bietet wohl nicht umsonst den Stiffmaster Steuersatz an. Den gibt es aber nicht für ZS 56.
Hat sonst noch jemand die Problematik und eventuell eine Lösung?
Eine Frage an die versammelten Experten. Ich fahre eine Intend Edge in einem Nicolai G1 mit einem "Nullvorbau" (https://nullvorbau.de/). Leider lockert sich der Steuersatz bei jeder Abfahrt. Locktite und Carbonpaste hat bist jetzt nichts gebracht. Intend bietet wohl nicht umsonst den Stiffmaster Steuersatz an. Den gibt es aber nicht für ZS 56.
Hat sonst noch jemand die Problematik und eventuell eine Lösung?
Ich glaube das ist der Fehler im System - Rohrschneider (war im Eifer des Gefechts zu faul zum Sägen.)Wie hast du den Schaft gekürzt? Rohrschneider, oder Metallsäge?
Durch den Rohrschneider wird das Schaftrohr deformiert. Der Rohrdurchmesser an der Schnittkante wird leicht vergrößert. Beim normalen Vorbau ist das kein Problem solange noch ein Spacer über dem Vorbau sitzt. Bei meinem Vorbau ist die Schnittkante leider im Klemmbereich und reduziert die Klemmfläche zumindest in der Theorie erheblich...wieso soll der rohrschneider schuld sein wenn der steuersatz sich löst?
dein 0mm vorbau ist gleichzeitig die topcap, diese sollte wie bei einem normalen vorbau auf den steuersatz, respektive einem spacer über dem steuersatz klemmen, NICHT auf den rohrschaft. kein wunder löst sich der steuersatz. mach einen 1-2mm spacer drunter und gut istDurch den Rohrschneider wird das Schaftrohr deformiert. Der Rohrdurchmesser an der Schnittkante wird leicht vergrößert. Beim normalen Vorbau ist das kein Problem solange noch ein Spacer über dem Vorbau sitzt. Bei meinem Vorbau ist die Schnittkante leider im Klemmbereich und reduziert die Klemmfläche zumindest in der Theorie erheblich...
Entgraten. Und ev. den hier.
Edge oder Hero?
Ich suche als Intend-Unerfahrener nach einer Empfehlung für mein Scor 4060.
Würde gern schnell zwischen ST und LT tauschen können. ST mit 150mm Front als Standardsetup und für Bikeparktage traveln auf 170mm vorne. Gewicht nackige 67kg.
Würdet ihr eher ne Hero empfehlen (deutlich leichter) oder ist ne Edge die bessere Wahl?
Was sind euren Erfahrungen nach die praktischen Unterschiede?
Danke vorab für hilfreiche Beiträge.![]()
Edge oder Hero?
Ich suche als Intend-Unerfahrener nach einer Empfehlung für mein Scor 4060.
Würde gern schnell zwischen ST und LT tauschen können. ST mit 150mm Front als Standardsetup und für Bikeparktage traveln auf 170mm vorne. Gewicht nackige 67kg.
Würdet ihr eher ne Hero empfehlen (deutlich leichter) oder ist ne Edge die bessere Wahl?
Was sind euren Erfahrungen nach die praktischen Unterschiede?
Danke vorab für hilfreiche Beiträge.![]()