Santa Cruz Bronson 4.1

Registriert
17. Oktober 2016
Reaktionspunkte
1
Ort
AA
Hallo,
da die serienmäßig verbaute RockShox Reverb nach einem Jahr nicht mehr ohne Macken funktioniert. Möchte ich auf eine zuverlässigere Dropper Post wechseln. Favorit ist die OneUp v3. Weiß jemand welche max. Länge (180 oder 210 mm) ich einbauen kann in einen L Rahmen.

Vielen Dank.
 
Das kommt auf deine Beinlänge an. Die V3 baut anscheinend etwas höher als die V2. Wenn du „Langbeiner“ bist, kann die 210er gehen, aber die V2 ging schon nicht ganz zu versenken, d.h. sie baut dann entsprechend noch etwas höher. Sicher besser passt die 180er, und noch mehr Hub ist nicht so wesentlich spürbar, finde ich.
 
Meine Schrittlänge ist 87 cm. Die bisherige reverb (175mm) schaut ca. 7 cm aus der Sitzstrebe. Vielleicht hat jemand von euch vergleichbare Werte und kann mir helfen.
 
Zurück