Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18.-20.7. oder 8.-10.8.
Habs ja schon lang vor, aber bisher ist sichs noch nie ausgegangen. Heuer aber fix!

Es geht vom 08.06.-14.06.2025 wieder nach Nauders und Pfinstsonntag wird dann schön zum Mutzkopflift gerollt und mit einer gemütlichen Liftfahrt hinauf die Woche eingeläutet:D:bier:

Juhu
für mich geht es mit Partnerin dies Jahr auch wieder an den Reschen See und somit auch auf die drei Länder Enduro Trails8-) geplant ist der 6.08-9.08 freu mich jetzt schon auf die neuen Trails.

sind nach dem Saison Opening, wenn der Trubel vorbei ist, ab 02. Juni auf den Trails am Reschen.
Hoffentlich bei ☀️

Also eigentlich war eine Woche im September am Reschensee geplant. Da aber irgendwie alle Bikebodys am langen Wochenende bereits verplant sind wären die Green Days echt eine Alternative für mich das ganze vor zu ziehen. 🤔

ich schreib das jetzt mal hier rein, da ich da nicht direkt nen neuen Faden für aufmachen will:

CAMPING:
An einer Talstation ist wohl n Womo Stellplatz. Aber das ist ja mehr nur so schotterplatz.
Ich hab jetzt nur einen Campingplatz gefunden zwischen nauders und reschensee.
Gibt es hier noch was anderes was ich mit meiner oberflächlichen Suche nicht gesehen habe oder ist der Bereich ähnlich wie Sölden und Serfaus eher "Camping-frei".
Wichtig wäre halt eine Erreichbarkeit der trails / Lifte vom Platz aus, bei diesem auf und abgebaut bin ich maximal raus.

Kann mir da jemand Tips geben?

August

#10 Mit dem Lift gehts entspannt zum Traileinstieg.

Und wehe man wagt es sein Bike, wie sonst überall üblich, mit dem Vorderrad einzuhängen :spinner:

Im August würde ich gerne hinfahren, vorher ist leider keine Zeit.

Wir freuen uns schon auf unseren Besuch ab dem 16.09.2025 . Das wird unser erster MTB Urlaub 2025

Wir (drei Freunde) sind von 8.09 - 12.09.2025. 4 Tage zum Ballern. Tagsüber auf der Strecke und Abends am Tresen. :bier: ;)

ich schreib das jetzt mal hier rein, da ich da nicht direkt nen neuen Faden für aufmachen will:

CAMPING:
An einer Talstation ist wohl n Womo Stellplatz. Aber das ist ja mehr nur so schotterplatz.
Ich hab jetzt nur einen Campingplatz gefunden zwischen nauders und reschensee.
Gibt es hier noch was anderes was ich mit meiner oberflächlichen Suche nicht gesehen habe oder ist der Bereich ähnlich wie Sölden und Serfaus eher "Camping-frei".
Wichtig wäre halt eine Erreichbarkeit der trails / Lifte vom Platz aus, bei diesem auf und abgebaut bin ich maximal raus.

Kann mir da jemand Tips geben?
Der Platz an der Talstation sollte der bei der Schönebenbahn sein. Von dort halt direkt bei der Schönebenbahn. Zum Bergkastel, Mutzkopf und Haider müsstest von da halt a bisse strampeln. Aber da vermutlich sowieso den ganzen Tag sonst nix zu tun, eigentlich egal.

Schau mal auchz. B. hier:
https://kiteboarding-reschen.eu/camping/

Ich freu mich jetzt schon auf das lecker Futter im Bergkastel-Restaurant an der Mittelstation.
Am Mutzkopf oben fand ich das Futter letztes Jahr eher karg. Da fahr ich mit Hunger nicht mehr hoch (abgesehen davon, dass man bei dem Schneckentempo der Mutzkopfbahn schon einen Hungerast bekommen kann).

Natürlich gleich zum Opening vom 30.05-01.06 und von dort an, immer wenn das Wetter es zu lässt, weil bestes Trail-Parkgebiet in der Nähe, wir freuen uns schon riesig auf den Schönebentrail!! 😄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück