Altitude 2024

Nachdem jetzt das Altitude vorgestellt wurde, hier jetzt alles dazu schreiben. Weiß schon jemand, wann die Räder im Laden stehen sollen?

Schade finde ich es, dass es das Rahmenset nicht in schwarz gibt und die Auswahl an Ausstattungsvarianten in D doch sehr beschränkt ist, im Vergleich zum US Markt. Na ja, die Jungs bei Bike Action werden schon wissen warum...

Jetzt bin ich gespannt auf die ersten Fahrtests. Hoffe, dass ich beim Bikefestival in Willingen auch eins probefahren kann.

IMG_20240707_143407.jpg

3724g mit Dämpfer, Sattelstützklemme und Steckachse, ohne den Steuersatz und die Steuersatzschalen.

Servus.
Hat einer der Besitzer eine Idee für eine Nuss fürs Hauptlager? Damit man nicht das innenlager rausnehmen muss? Das müsste doch gehen....

Hallo,

da mich der Hinterbau wieder an mein altes Slayer erinnert… bei dem aktuellen Altitude könnte ich schwach werden. Wie kommt man den aktuell an die Modelle ran? Finde irgendwie kein Händler/Shop. Vor allem würden mich die Preise interessieren.
Hat evtl. auch jemand bereits Erfahrung mit den Alloy Modellen?
Danke

Hätte noch einen Coil Dämpfer in 230x62,5 rumliegen, müsste noch etwas mehr Federweg aus dem Altitude kitzeln.

Weiss jemand ob das möglich wäre? Ist noch genügend Freiheit für's Hinterrad beim einfedern da?

Hi, nachdem meine Kette nach innen neben die Führung gefallen war, habe ich beim Wiederauflegen der Kette festgestellt, dass der innere Teil der Kettenführung nun plötzlich immer an der Kette schleift.
Die Gewindehülse, die den Hauptdrehpunkt und das Tretlager bildet war ganz locker. Ich konnte von Hand den Konterring abdrehen. Habe also alles sauber gemacht und das ganze ordnungsgemäß wieder montiert.
Nebenbei habe ich das Chris King Lager gegen ein Race Face getauscht, dies passt nun.
Der Rahmen ist definitiv nicht zu Chris King Tretlager und Steuersatz kompatibel.

Hallo an die Altitude Besitzer.
Besitze seit einer Woche ebenfalls das neue Altitude. Super Bike, wenn da nicht so ein nerviges Klappern wäre. Am ehesten würd ich es im Bereich Tretlager vermuten - kann es aber leider nicht genau lokalisieren. Jemand Erfahrung bzw noch Ideen?

Danke schon mal🙂

Hi, nimm die Taschen mal aus dem Fach und sieh dir nochmal die Leitungen an ob sie straff montiert sind. Auf jeden Fall würde ich empfehlen das Hauptlager mit dem beiliegenden Werkzeug einmal zu entfernen und mit Loctide wieder einzubauen.
Ansonsten kann ich empfehlen die Headset Einsätze gut zu schmieren um Knarzen zu vermeiden.

Hi, danke für die Tipps.
Taschen sind nicht im Fach. Leitungen sind straff und auf Höhe des Faches auch mit einer Schaumstoffhülle ummantelt.
Headset ist auch ordentlich geschmiert. Da sollte es, soweit ich sehe, auch passen.

Das Hauptlager hab ich noch nicht entfernt und neu mit Loctite eingesetzt. Das mach ich dann die Tage auch mal, Danke👍
Scheint aber zumindest nach jetzigen prüfen auch fest zu sein. Hat auch kein Spiel.

Sattelstütze + Leitung hab ich am ehesten noch in Verdacht...

JA habe die mitgelieferte Raceface Turbine R verbaut. Die ist ja prinzipiell die Fox (soweit ich weiß).
Da aber ohnehin eine falsche mitgeliefert wurde (175 statt 200) warte ich die Neue noch ab und schau ob es dann mit der auch noch auftritt. Wenn ja - besorg ich mir eine andere (fixe) zum Testen um es sicher eingrenzen zu können. 👍

Danke für eure Hilfe! 🙂

Zurück