Aktuelle Schneelage Costainas, Trela, Uina, Gallo Trail, Valbella Trail, Val Mora?

Anzeige

Re: Aktuelle Schneelage Costainas, Trela, Uina, Gallo Trail, Valbella Trail, Val Mora?
Info zur Befahrbarkeit des Passo Trela?

Kann Jemand etwas über die Befahrbarkeit des Passo Trela (Richtung Malga Trela zum Stausee Livigno) berichten?
Scheinbar ist der untere Bereich zum Stausee durch einen Lawinenabgang gesperrt und man sollte über Passo Eira nach Livigno fahren.

Sind vor 3 Wochen durchgefahren. man trägt über umgestürzte Bäume, und Schuttlawinen. Nicht zu empfehlen. Auf der linken Seite des Baches geht auch ein netter Weg Richtung Livigno.

hier ein Bild

Anhänge

• 20240724_121546.jpg
    20240724_121546.jpg
    785,2 KB · Aufrufe: 144
?Links ist doch Standard? Rechts schon immer weg.
Am Passo Eira kann man in den Bikepark abzweigen. Ist abfahrtstechnisch spannender
Ich bin bei dem Bild auch irritiert. Das ist doch weit nachdem man an den Bach gekommen ist. Die letzten Jahre musste man zeitweise doch schon da über eine Brücke auf die linke Seite wechseln. Das Bild ist doch nach der zweiten Brücke aufgenommen? Der Weg da hinter war doch schon immer nicht empfohlen.

Oder irre ich mich?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Uina Schlucht mit dem MTB aktuell befahrbar ist? Im letzten Jahr war die wegen Erdrutsch gesperrt. Falls jemand dazu was sagen kann würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße

Die Uina-schlucht ist aktuell gesperrt. Der Fahrweg unterhalb der Alpe ist durch mehrere Murenabgänge großflächig zerstört. U.a. fehlen zwei Brücken und die Überquerung des Baches ein kleines Abenteuer. Wird einige Zeit dauern bis das wieder gerichtet ist. Der Felsenweg selber ist problemlos begehbar.

Die Uina-schlucht ist aktuell gesperrt. Der Fahrweg unterhalb der Alpe ist durch mehrere Murenabgänge großflächig zerstört. U.a. fehlen zwei Brücken und die Überquerung des Baches ein kleines Abenteuer. Wird einige Zeit dauern bis das wieder gerichtet ist. Der Felsenweg selber ist problemlos begehbar.

Bitte hier melden: https://wegmangel.gr.ch/public

Zurück