Suche ein Schnäppchen Thread

Moin, ich suche einen günstigen ZS56/28,6 ZS56/30 Steuersatz, also 1 1/8“ durchgehend. Irgendwie finde ich nur was ab 80.- Euro aufwärts. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Vielleicht nicht der richtige Thread, ansonsten gerne einen besseren Thread vorschlagen:

Kann jemand eine mini kleine Rahmentasche empfehlen, die ins vordere Rahmendreieck beim Fully passt?

Den Klotz auf dem Oberrohr würde ich gerne loswerden.

Screenshot 2025-06-01 112705.png

Hallo zusammen,

suche eine Kurbelgarnitur für mein Capra MK2 in 170mm.
Fahre momentan die Truvativ Descendant Carbon, allerdings in 175mm.

Bin materialtechnisch offen, muss also nicht zwingend Carbon sein.

Freue mich wenn jemand was schönes gefunden hat :)

Mahlzeit,

da meiner Frau die MT5 vom Ebike geklaut wurde und sie nun meine Sram Code fährt, suche ich einen günstigen Deal für eine HOPE TECH 4 E oder V4.

Wer also was sieht, würde ich mich freuen darüber bescheid zu bekommen.

Grüße
Wer klaut denn eine MT5:o?

Suche einen Hardtail-Rahmen als Basis für ein vielseitiges 29"-Bike. Rahmen sollte zu meiner Reste-Kiste passen, also: boost 148mm Steckachse, Sattelstützenmaß 31.6, Reifenfreiheit bis 2.4", BSA-Innenlager, Scheibenbremse
gern mit Anschraubpunkten für Schutzbleche/Gepäckträger
Größe L
Preis um die 300 EUR

Jungs glaubt mir, ich dachte auch das ist ein schlechter Witz. Und ohne scheiß, der vordere Bremssattel wurde bereits vor 3 Monaten schonmal geklaut. Da dachte ich aber noch, ok, vielleicht haben sich die Schrauben gelöst und dann in den Speichen abgehakt. Ja da gehört viel Fantasie zu, aber ich konnte das echt nicht glauben. Naja, die Code reicht für die Frau völlig aus und fällt optisch vielleicht auch noch weniger auf, die MT5 hatte pinke Ringe dran :wut:

Die Hope ist fürs Trailhardtail/Alltagsrad zwar maximal unterfordert, aber wenn man dann schon mal geld ausgibt 🙃

Jungs glaubt mir, ich dachte auch das ist ein schlechter Witz. Und ohne scheiß, der vordere Bremssattel wurde bereits vor 3 Monaten schonmal geklaut. Da dachte ich aber noch, ok, vielleicht haben sich die Schrauben gelöst und dann in den Speichen abgehakt. Ja da gehört viel Fantasie zu, aber ich konnte das echt nicht glauben. Naja, die Code reicht für die Frau völlig aus und fällt optisch vielleicht auch noch weniger auf, die MT5 hatte pinke Ringe dran :wut:

Die Hope ist fürs Trailhardtail/Alltagsrad zwar maximal unterfordert, aber wenn man dann schon mal geld ausgibt 🙃
Wir brauchen mehr Details! Welcher Dieb nimmt sich die Zeit nur einen Bremssattel abzumontieren, wenn er mit der Akkuflex ein ganzes Rad mitnehmen könnte?

Wir brauchen mehr Details! Welcher Dieb nimmt sich die Zeit nur einen Bremssattel abzumontieren, wenn er mit der Akkuflex ein ganzes Rad mitnehmen könnte?
Was auffällt ist schnell weg. Am Stadt-Rad hatte ich diese Pedale von AliExpress die mir dann am helllichten Tage abmontiert wurden. Das mir das Rad geklaut wird war öfters, Teile sind eher selten aber kommt vor ("schöne" Fahrradklingeln etc).

Hello

bin auf der Suche nach einer Hayes Dominion A4.
Hab den Schnapper um ~100€? leider verpasst.
Bräuchte nur eine fürs Vorderrad, als Backup.
Danke!

lg Akri

Hi Leute,
ich suche eine eagle 175mm Kurbel aus Carbon.
Diese Standard 32er Blätter brauche ich nicht, fahre ein 38er.
Also würden Kurbelarme reichen.
Das günstigste Angebot habe ich bei Bike Discount mit 279€ gefunden.

Hi Leute,
ich suche eine eagle 175mm Kurbel aus Carbon.
Diese Standard 32er Blätter brauche ich nicht, fahre ein 38er.
Also würden Kurbelarme reichen.
Das günstigste Angebot habe ich bei Bike Discount mit 279€ gefunden.
https://www.bike-discount.de/de/sra...cswAxwMzPA6GV8hdFAj1WpRESmCkSotoaAlljEALw_wcB

https://mtbclassicparts.com/product...Idealo&utm_medium=Feed&utm_campaign=idealo.de

Als 170 mm auch sehr günstig.

https://www.propain-bikes.com/produ...ram-truvativ-descendant-carbon-dub-170mm-32z/

Huhu zusammen,

ich möchte gerne meine DB8 Bremse ersetzten und suche daher eine neue.

Wichtig für mich folgende Punkte.

• Mineralöl
  • 4 Kolben
  • Werkzeuglose verstellung Hebelweite, Druckpunkt...
  • Einsatzbereich Enduro / Trail

Kandidaten die mir spontan einfallen

XT, XTR, Saint, Maven,

Magura unschlüssig mag eigentlich kein "Plastik" 🙈

Und 1k Euro will ich auch nicht ausgeben.

Vieleicht habt ihr ja noch ein Tipp für mich
Dankeschön vorab 👍

Huhu zusammen,

ich möchte gerne meine DB8 Bremse ersetzten und suche daher eine neue.

Wichtig für mich folgende Punkte.

• Mineralöl
  • 4 Kolben
  • Werkzeuglose verstellung Hebelweite, Druckpunkt...
  • Einsatzbereich Enduro / Trail

Kandidaten die mir spontan einfallen

XT, XTR, Saint, Maven,

Magura unschlüssig mag eigentlich kein "Plastik" 🙈

Und 1k Euro will ich auch nicht ausgeben.

Vieleicht habt ihr ja noch ein Tipp für mich
Dankeschön vorab 👍
Shimano SLX 4-Kolben kannst auch nehmen, Bremspower exakt die Gleiche wie bei der XT, in den Tests von Enduro Magazin wurden jeweils andere Scheiben getestet, was den Unterschied ausmachte.

Fahre die Bremse am E Hobel und mittlerweile auch am Bio Spindrift CF 29"
Hab am SD die MT5 dafür runtergeworfen.

Fahre mit TS Dächle HD 203/203 Scheiben und selbst mit den originalen Resin Belägen, ist die Bremse top. Hab mittlerweile auf die TS Power Beläge gewechselt. Bremst noch besser, dafür höherer Verschleiß am E-Bike.

Werde da vermutlich vorne auf die TS Power und hinten wieder auf die Shimano Resin mit oder ohne Kühlrippen wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück