Speichen sind schon Mal bestellt. Könnt ihr noch schauen, ob ich oben die richtigen Nippel ausgewählt habe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnt ihr noch schauen, ob ich oben die richtigen Nippel ausgewählt habe?
Würdest du mir eher zu denen dann raten?Ja, die Nippel passen. Du könntest evtl. noch über Secure Lock Nippel nachdenken.
So nennt sich die Schraubensicherung bei Sapim Nippel, damit diese sich tendenziell weniger lösen können.
Ja genau. lgDann diese in 16mm?
Hat jemand einen Tip wo ich die in lila noch herbekomme?Ja genau. lg
Find ich völlig normal.9€ Versand für paar Nippel
Werdens halt keine mit secure lock.Geh halt über die Gesamtkosten.
Anhang anzeigen 2054386
Dank 9€ Versand kostet es beim wheel Part Shop halt 30 obwohl die Nippel etwas günstiger sind...
dann werde ich wohl die ds nippel verwenden.
In Kombination mit 12mm Standard Nippel aus Alu würde ich daher folgende Längen auswählen
vorne links 288mm
vorne rechts 289mm
hinten links 289mm
hinten rechts 287mm
Bei 12mm Standard Nippel aus Messing wären für vorne auch folgende Längen vertretbar
vorne links 287mm
vorne rechts 288mm
Bei DS16 Nippel, egal ob Messing oder Alu würde ich folgende Längen wählen
vorne links 288mm
vorne rechts 289mm
hinten links 290mm
hinten rechts 288mm
Ich habe jetzt schon die Längen 288 bis 290 hier. Nur noch keine Nippel.Ich hab bzgl. der Double Square Nippel nochmals ein paar Tests gemacht und dabei festgestellt, dass die Speichenlänge bei der Verwendung von DS16 nicht anders bemessen werden sollte, als bei 12mm "Standard" Nippel.
Aus gegebenem Anlass bzgl. der "Toleranz" der Speichenlänge bei der Verwendung von Sapim Double Square Nippeln, hier die Bilder von ein paar Tests.
Es wurden zwei identische Speichen verwendet (und gleich angeschlagen) und ein "Standard" 12mm Nippel und jeweils ein Sapim DS Nippel zum Vergleich aufgeschraubt, bis das Gewinde aufgelaufen ist.
![]()
Der DS14 kann als einziger der drei Double Square Nippel tatsächlich weiter aufgeschraubt werden, während die DS16 und DS18 exakt identsich auf die Speichen aufgeschraubt werden können, wie der "Standard" 12mm Nippel.
Nun stellt sich...
Daher bleibt es bei Auswahl der Speichenlänge auch bei der Verwendung von DS16 Nippeln bei folgenden Werten:
Diese Speichenlängen sind nicht ideal, sollten aber gerade noch gehen:
Ich habe jetzt schon die Längen 288 bis 290 hier. Nur noch keine Nippel.
Würdet ihr mir zu den secure lock raten? Machen die Sinn?
Und kannst du das Logo auf der Nabe durchs Ventilloch erspähen?
Darauf habe ich nicht geachtet.Und kannst du das Logo auf der Nabe durchs Ventilloch erspähen?
Anhang anzeigen 2062010
Darauf habe ich nicht geachtet.Ist das so wie mit der Schrift auf dem Reifen und dem Ventil?
Na dann... NochmalDarauf habe ich nicht geachtet.Ist das so wie mit der Schrift auf dem Reifen und dem Ventil?